Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
*asterisca*
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 19:36

Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von *asterisca* »

Liebe Frauen

Am vergangenen Montag gab es einen Streckenunterbruch zwischen Thalwil und Horgen Oberdorf. Dies betraf Züge Richtung Zug, Luzern etc.
Weiss jemand, ob auch Züge von Thalwil nach Pfäffikon SZ betroffen waren? Laut SBB Bulletin nicht.
Eine Arbeitskollegin hat sich für eine wichtige Sitzung damit entschuldigt, soweit ich aber sehe, klingt es eher nach Ausrede. Ich kann sie persönlich nicht fragen, sehe sie erst am 1.1. wieder und ich möchte vorher wissen, wie die Tatsachen sind.

Benutzeravatar
Shiruna
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 22:13

Re: Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von Shiruna »

frag doch direkt bei der SBB nach, dann hast du Tatsachen und nicht nur Vermutungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von Ida82 »

Die Fahrleitungsstörung war direkt vor meinem Haus auf der Strecke zwischen Thalwil nach Horgen Oberdorf.
Nach Thalwil teilen sich die Gleise auf zwei Spuren auf. Die eine führt oben durch, nach Horgen Oberdorf bis Zug. Die andere führt dem See enlang bis Horgen, Wädenswil, Pfäffikon.
Die untere Linie war von der Störung nicht betroffen, da die Störung am Bhf.Oberrieden Dorf geschah (heruntergerissene Fahrleitung). Und an dieser Stelle haben sich die Gleise achon in diese zwei Strecken geteilt.
Nach Pfäffikon SZ verkehrten die Züge normal.
2009
2011
2014

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von Mira »

Es war ein Riesenpuff am Montag Morgen, quasi wegen des Rückstaus, so dass es nach Pfäffikon auch Verspätungen gab. Mein GG musste von Thalwil nach Pfäffikon SZ und steckte auch eine Weile fest. Er musste natürlich per SMS Dampf ablassen. Habe gerade nochmals meinen SMS-Chatverlauf überprüft. Es gab dann schon einen Zug, aber halt erst verspätet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von Mira »

Schau, hier wird erwähnt (runterscrollen), dass es zwischen Thalwil und Wädi auch Probleme gab: http://mobile2.zsz.ch/articles/565c04d1ab5c370cb3000001


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Benutzeravatar
*asterisca*
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 19:36

Re: Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von *asterisca* »

Danke euch!

Sie war nicht in Thalwil, sondern am HB. Sie hätte einen Zug von 8:48 an gehabt vom HB nach Pfäffikon SZ.
* grummelgrummel*
Und ich ksnn in der Hochsaison hochschwanger alles alleine machen, habe heute auch einen Termin im Spital wegen Verdacht auf vorzeitige Wehen.
Einfach nur Stress...
Der Personalchef unterstützt mich, abef auch er kann nicht zaubern. Habe versucht, viel zu delegirren und muss es jetzt trotzdem selber machen. Tschuldigung fürs Frust- abladen....

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von Julikind »

Und was machst du jetzt? Rufst du sie an oder macht der Personalchef etwas?

mimmi
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Di 20. Okt 2009, 14:53
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von mimmi »

Hoi

Du kannst die Verspätung bei der SBB nachschauen:
http://fahrplan.sbb.ch/bin/trainsearch.exe/dn?L=vs_vb&
Soweit ich gesehen habe, hatte dieser Zug keine Verspätung.

Soweit das Technische. Ich würde dringend mit ihr reden, nicht Nachforschen. Ich wäre wohl ziemlich beleidigt, wenn jemand in einem solchen Fall mit mir nicht das Gespräch suchen würde!

Liebe Grüsse
Mimmi

Benutzeravatar
*asterisca*
Senior Member
Beiträge: 593
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 19:36

Re: Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von *asterisca* »

Danke für eure Nachrichten.
Sie hat mir zwei MMS geschrieben mit den Schalttafeln am HB und da wurde ich stutzig. Ich werde Sie evtl. am 1.1. darauf ansprechen, aber so wichtig ist es nun auch wieder nicht.
Der Personalchef hat mir vorgestern berichtet, dass sie gekündigt hat.
Ich lag jetzt fünf Tage im Spital wegen vorzeitigen Wehen, bin jetzt seit heute Abend wieder zu Hause. Ich werde nur noch das Nötigste machen bis zum Geburtstermin, habe auch ein entsprechendes Arztzeugnis.

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrleitungsstörung SBB vom 30.11.

Beitrag von Ida82 »

Ui, heb dir Sorge!
Ich wünsche dir ganz viel Ruhe und dass dein Baby noch ein Weilchen ein Bauchkind bleibt.
2009
2011
2014

Antworten