Wer kennt sich aus mit: Schneideplotter???

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lillifee*
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 10:59
Geschlecht: weiblich

Wer kennt sich aus mit: Schneideplotter???

Beitrag von Lillifee* »

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für einen Schneideplotter: Silhouette Portrait, kenne mich jedoch damit überhaupt nicht aus. Was nebst dem Gerät müsste ich noch dazukaufen, wenn ich auf Plastik-Aufbewahrungsboxen z. Bsp. eine Blume und einen Namen darauf haben möchte??? Das müsste ja dann selbstklebende, farbige Folie sein... Wie heisst die? Oder fehlt mir dann noch etwas?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen :)
Bild

Leirum
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 00:52
Geschlecht: weiblich

Re: Wer kennt sich aus mit: Schneideplotter???

Beitrag von Leirum »

Folien von 3M Aevery. Oder Oracal.
Adobe Illustrator-Programm hast du?

raschi81
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wer kennt sich aus mit: Schneideplotter???

Beitrag von raschi81 »

Ich ha de silhouette cameo. Ich empfehle der dfolie vo silhouette sälber (gets of brack.ch) oder vo littlefeet.ch. Denn bruuchsch no transferfolie ond es spetzigs wärchzüüg zom entgettere.

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich aus mit: Schneideplotter???

Beitrag von joli »

Adobe illustrator brauchts nicht. Im silhouette eigene programm kann man alles notwendige machen.
Bild

Benutzeravatar
claddagh
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich aus mit: Schneideplotter???

Beitrag von claddagh »

Und zum Entgittern nehm ich Güfeli und Pinzette.

Benutzeravatar
Indigo-Girl
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 10:29
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich aus mit: Schneideplotter???

Beitrag von Indigo-Girl »

Darf ich schnell was fragen? Ich bräuchte für die Werbung auf meinem Auto einen einzelnen Buchstaben (verliere einen). Wäre so etwas machbar mit einem Plotter? Und wenn ja, was brauchts dazu?
Sandra mit

Bild Bild

Benutzeravatar
claddagh
Member
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Sep 2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt sich aus mit: Schneideplotter???

Beitrag von claddagh »

Ja, kann man machen. Du musst eine gute Autofolie auftreiben.

Antworten