Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
abetschi
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:11
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von abetschi »

Ich bewundere jene Menschen, welche per öV in der ganzen Schweiz herumreisen und wissen, welche Linie wo hin fährt.

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Zauberherz »

Ich beneide alle welche mit Mutter und Vater aufwachsen durften. Leider hatten wir keinen Vater zu Hause.

Ich beneide alle, welche nicht schon als Kind mit Schicksalsschlägen konfrontiert wurden!

Und ich beneide alle, welche ihre Verwandtschaft im Land haben. Wir wuchsen ohne Vater und ohne Grosseltern oder sonstiger Familie auf. Glcklich bin ich, dass unsere Kinder ihre Grosseltern und Grossmutter sowie Onkel, Tanten etc und noch ein Urgrosi haben!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Helena »

Was ist denn an 1.70 so besonders? Das ist ja nicht sehr gross?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11473
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Offiziell neidisch sein!

Beitrag von sonrie »

Haha, ich bin 1.62 m und ja, ich fände 1.70m auch ganz toll ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Chäswürstli »

Sonrie, ich bin neidisch auf deine 1.62.;0)
Ich bringe es nur auf minimale 1.57.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11473
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von sonrie »

Chäswürstli hat geschrieben:Sonrie, ich bin neidisch auf deine 1.62.;0)
Ich bringe es nur auf minimale 1.57.
Wir sind halt im Geiste gross, gell? :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 15. Sep 2017, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von aryu »

Helena hat geschrieben:Was ist denn an 1.70 so besonders?
Eben gar nichts. Exactly the point ;-)

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Helena »

Nein, aber irgendwie kam sie ja genau auf die Zahl?

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von aryu »

Helena hat geschrieben:Nein, aber irgendwie kam sie ja genau auf die Zahl?
Die erste Körpergrösse, die nicht mit 1.6... beginnt? Irgendeine musste sie ja nennen :-)

@sonrie / Chäswürstli
Ihr müsst mal in Bolivien in die Ferien! Durchschnittsgrösse bei Frauen: 1.42 ;-)

lgRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
dia
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:09
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von dia »

Ohhh jaa 1.70 wäre super, dann müsste ich auch nicht mehr abnehmen, dann hätte ich jetzt das perfekte Gewicht zu dieser Grösse...:-)

Lg, dia

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11473
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von sonrie »

In bolivien war ich schon.... ;-) grösser wurde ich dadurch jedoch nicht *g*
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Zauberherz »

Bei mir umgekehrt, ich bin 1.79 und meine Traumgrösse ist 1.68... immer eine der grössten Frauen zu sein ist auch nicht immer toll! Früher trug ich trotz meiner Grosse noch hohe Absätze, ich sag euch, die Auswahl der Männer war im Ausgang auch nicht enorm, da viele kleiner waren als ich ;-)

Ui echt, so klein sind die Leute in Bolivien ... da würde ich mich wie ein Riese fühlen...

Zauberherz
Member
Beiträge: 213
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 21:12
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Zauberherz »

Jetzt hani gad Lifestyle gluegt. Es mega Traumhuus wo d Pätty Boser bewohnt, bitz nied isch da gad ume gsi...

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von bona »

Ich hätte auch soooo gerne ein kleines Haus mit Garten und ohne nervende Nachbaren. Bin immer auf der Suche finde aber mit unserem geringem Budget nichts gescheites zur Miete. Und ja da beneide ich die die sich Häuser für 3000.- leisten können :oops:

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von sonja32 »

ich muss dich enttäuschen, ich bin nicht neidisch.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Solvej

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Solvej »

sonja32 hat geschrieben:ich muss dich enttäuschen, ich bin nicht neidisch.
Zu beneiden, oder?

Solvej

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Solvej »

Dem Wort "Neid" klingt tatsächlich immer das Wort Missgunst mit. Und dass verbietet man sich schnell, weil Missgunst ja unsympathisch ist. Ich glaube, was gemeint ist, ist eher ein "Ich hätte auch gerne" - ohne Missgunst. Und da fällt mir schon einiges ein. Ich habe zum Beispiel gestern auf Arbeit eine Kollegin getroffen, die mich trotz meiner 175 noch um ein ganzes Stück überragte und deren Beine gefühlte 20 cm länger waren als meine (um dabei mit Sicherheit nicht mehr als ich auf die Waage zu bringen). Ganz ehrlich: Ich hätte auch gerne solche Beine. Aber ohne ihr ihre zu missgönnen.

Morgenmuffel
Member
Beiträge: 437
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:12

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Morgenmuffel »

Ich bin neidisch auf alle, die schon ihre Steuererklärung ausgefüllt haben.......hoffentlich gehöre ich heute Abend auch dazu, ist doch immer wieder ein tolles Gefühl, wenn alle Kopien erledigt, alles wieder eingeordnet und das Couvert verschlossen ist!

Jamiro

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Jamiro »

@ Zauberherz: Ach komm, soooo toll sind 3 (!) Kühlschränke nun auch wieder nicht. Und möchtest Du das wirklich alles putzen?? :mrgreen: Nein, im Ernst: Ich hab geschwankt zwischen Neid und Kopfschütteln, weil es einfach zuu übertrieben war. Ihre Küche ist grösser als unser gesamtes Wohnzimmer inkl Küche :shock:

Eigentlich finde ich Neid etwas ganz Schlimmes. Und trotzdem bin ich manchmal neidisch, das gebe ich ganz offen zu :oops: . Allerdings bin ich eher neidisch auf Dinge, die andere ohne etwas dafür zu tun, haben. Wenn jemand für etwas hart arbeitet, um es zu erreichen, bin ich nicht neidisch sondern voller Bewunderung. Also konkret beneide ich einige unserer Bekannten, die so reiche Eltern haben, dass sie mal so viel erben werden, dass sie sich nicht mehr gross Gedanken geschweige denn Sorgen um Geld machen müssen. Ausserdem beneide ich Leute, die essen können, was und soviel sie mögen ohne zuzunehmen :mrgreen:

Antworten