Offiziell neidisch sein!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Stella* »

@Opti
Gute Besserung! Oh, das ist ja wahnsinnig lang. :cry: Hoffe, du bist die Krücken danach endgültig los und drücke dir die Daumen, dass alles wieder gut kommt. 🍀

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von 5erpack »

Ich bin neidisch auf alle die einfach schlafen können. Durchschlafen... ein Ding das ich seit Geburt nicht einmal machte... wieso kann ich das nicht?
Ich hoffe das premens nützt was..
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von stella »

5erpack
Mir hilft Magnesiumorothat sehr gut beim Ein- und Durchschlafen. Es ist eine andere Magnesiumsform. Wurde so beraten in einer Drogerie, auf meine Wechseljahrbeschwerden, insbesondere gestörter Schlaf.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von 5erpack »

Stella ich vertrage Magnesium leider ganz schlecht. Das war daher nie eine Option für mich. Auch nicht gegen Krämpfe und ich hab viele verschiedene Produkte ausprobiert.
Jetzt versuche ich es mit premens, meine Stimmungsschwankungen sind nämlich nicht Lehr auszuhalten...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Opti »

Stella* + Moreen
Danke! Ja, es ist ewig, aber inzwischen habe ich eine kompete medizinische Versorgung und seit kurzem glaube ich auch, dass ich die letzte mögliche Komplikation auch gut überstehe.

5erpack
Ich vertrage inzwischen auch kaum ein Magnesiumprãparat. Hier auf Swissmom gabs ein Thema zu Magnesium und da wird Magnesium pur empfohlen. Das wird über einen Fitness-online-Händler verschickt. Es schmeckt eher sandig, mir egal, da es Magnesium pur ist, vertrage ich es.
Bild

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Coneli »

Magnesium gibt es übrigens auch als Spray.
Ha ä tolle Giuu!♥

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von 5erpack »

Opti ah ok ja das muss ich mal versuchen. Danke!

Coneli das wusste ich nicht. Werd auch mal schauen.
Ich hab premens bestellt. Sollte heute in der Apotheke geliefert werden. Hab halt noch andere Beschwerden und hoffe da auch auf Linderung.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Durchschlafen kenne ich gar nicht. Ich wache sicher 3x auf, 1x meist noch aufs WC. Aber ich kann dann meistens sofort wieder einschlafen. Aber einschlafen und am Morgen aufwachen das kenne ich gar nicht. Meine Tochter ist auch so, kennt auch kein durchschlafen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von 5erpack »

Sternli ja ist so. Ich kenne es wie gesagt überhaupt nicht. Aber jetzt wird es grad nervig. Einige meiner Kinder schlafen auch nie durch. Kennen das also alle irgendwie gar nicht und die Vermutung von mir, ist halt das es mit dem ads zusammenhängt.

Aufs Klo muss ich auch immer mal wieder. Oder hab Durst, oder oder oder.
Würden dafür schon schräg angeschaut. Wasserflasche neben Bett... wir sind nicht normal. Nachts braucht man doch kein Wasser...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Sternli05 »

Also Wasserflasche am Bett das haben doch noch viele.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Moreen »

@5erpack noch zum Magnesiumspray: ich hatte den auch - der ist aber recht "aggressiv" auf der Haut. Da ich zu Neurodermitis neige, taugt der bei mir nichts; meine Haut war innert weniger Tage rot und entzündet wegen dem Spray :? . Zudem, ich denke, wenn du den Wirkstoff Magnesium nicht verträgst, würde auch der Spray daran nicht viel ändern - er wird einfach über die Haut in den Körper eingeschleust...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Enja »

Nachts Wasser trinken kommt bei der ganzen Familie regelmässig vor. Was ist daran exotisch? Ich stelle immer Wasser nebens Bett.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von 5erpack »

Enja und sternli, Aussage von Schulpsychologischenbdienst und Logopädie und anderen „ Experten“ sei das nicht normal und müsse wegtrainiert werden.
Ich hab aufgehört zu sagen, was wir alles zuhause machen.. denn ich wäre sicher irgendwann in der Klapse gelandet...

Moreen oh gut das du mir das sagst!
Ich mit meiner Haut würde da wohl auch ziemlich rot werden.. hab Ekzeme und neurodermitis zur genüge gehabt und bin froh hab ich nur noch Probleme mit trockenem Füssen und Händen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Laila1980 »

Ich oute mich auch mit Wasserflasche neben Bett. Und aufs Klo muss man halt auch ab und zu... was ist schon normal...

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Laila1980 »

Und ich bin offiziell neidisch auf jene Leute, welche Daheim bleiben müssen/dürfen. Und das bei voll bezahltem Lohn... ich arbeite in der Pflege und bin einfach nur noch müde😪

Enja
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 14:55

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Enja »

Laila1980 hat geschrieben: Di 31. Mär 2020, 11:57 Und ich bin offiziell neidisch auf jene Leute, welche Daheim bleiben müssen/dürfen. Und das bei voll bezahltem Lohn... ich arbeite in der Pflege und bin einfach nur noch müde😪
Habt ihr wirklich wegen Corona schon mehr?
Bei uns ist immer noch Flaute.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Sternli05 »

Laila
Mein Mann hat jetzt dann 2 Wochen durch gearbeitet ohne freien Tag. Er ist auch total durch (Zoll).

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Laila1980 »

Ja, so Zeiten kenne ich zwar, aber die psychische Komponente spielt jetzt eine grössere Rolle. Und das Ende ist nicht wirklich absehbar. Bei uns fehlen zusätzlich bald täglich mehr Leute. Dazu natürlich noch das Privatleben, welches es zu handeln gilt.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von Nineli »

Ich bin gerade sehr neidisch auf alle, die keinen oder nur wenig Heuschnupfen haben und momentan das tolle Wetter unbeschwert geniessen können. Ich muss meine Draussenzeit gerade trotz starker Medis wieder extrem rationieren und leide sehr :( Gerade jetzt, wo ich so langsam ein wenig den Corona-Psychokoller kriege, beneide ich wirklich die Menschen, die im Garten sitzen, spazieren gehen oder im Garten arbeiten und sich über das tolle Wetter freuen können.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Offiziell neidisch sein!

Beitrag von iselle »

@Nineli: Im Moment ist es krass... - ich kann Dir nachfühlen.

Vor 2 Jahren war es für mich noch schlimmer. Die Schwarzkümmelöltropfen scheinen etwas zu wirken.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Antworten