Eure Nicknames

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Eure Nicknames

Beitrag von Minchen »

Hallo zusammen

Mal so aus Gwunder würde ich gerne von euch wissen, wie ihr auf eure Nicks gekommen seid. Gibt doch einige, bei welchen ich gerne wüsste, weshalb eure Entscheidung auf diesen Namen fiel oder welche Bedeutung sie haben. Oder ob sie einfach eine Abkürzung für etwas sind.
Ursprünglich habe ich mich für den Namen 'Mina' entschieden. Da dieser aber schon vergeben war, habe ich mich kurzerhand für eine Alternative entschieden. ;)

Liebe grüsse
Minchen
Bild

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Hatte einen Ex der mich immer Erbsli genannt hat (wegen der Prinzessin - und ich so einen leichten Schlaf habe) Erbsli war vergeben...[-]

MajaG79
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Jul 2015, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von MajaG79 »

Das nimmt mich auch wunder, zB "nachtsisteskälteralsdraussen"...[-], da muss man noch drauf kommen....

Benutzeravatar
Juliansmami
Member
Beiträge: 113
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Erlenbach ZH

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Juliansmami »

Mein Junge heisst so wollte nicht meinen ganzen Namen aus Datenschutzgründen...
Jede Tag viel Glücksmomänt :-D

Malex1987
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Malex1987 »

Mini zwei Vornäme kombiniert [-]

Joymi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 22:28
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Joymi »

Ich heisse mirjam joy, han de name scho als teenie bim chat brucht, da er sich us mine beide näme zämesetzt

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Fiona1980 »

Keine Ahnung! Auf jeden Fall hat er keinen Bezug zu meinem richtigen Namen! Ich finde Fiona noch nicht einmal speziell schön. Also auch nicht schlecht - einfach nicht so, dass ich mein Kind so nennen würde...
Zuletzt geändert von Fiona1980 am Fr 24. Jun 2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Mrs. Bee »

Minchen hat geschrieben:Hallo zusammen

Mal so aus Gwunder würde ich gerne von euch wissen, wie ihr auf eure Nicks gekommen seid. Gibt doch einige, bei welchen ich gerne wüsste, weshalb eure Entscheidung auf diesen Namen fiel oder welche Bedeutung sie haben. Oder ob sie einfach eine Abkürzung für etwas sind.
Ursprünglich habe ich mich für den Namen 'Mina' entschieden. Da dieser aber schon vergeben war, habe ich mich kurzerhand für eine Alternative entschieden. ;)

Liebe grüsse
Minchen
Och, jetzt bin ich enttäuscht! Ich habe gemeint, Du seist Asterix Fan und die Frau von Majestix heisst doch Gutemine, oder eben Minchen wenn er sie liebevoll ruft :wink:

Mein Name ist einfach: erster Buchstabe vom Vornamen, verheiratet, und Bee heisst Biene auf Englisch. Und ich als flotte Biene... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Minchen »

Mrs. Bee
:lol: aja stimmt!
Aber eine Gutemine haben wir ja bereits im Forum ;)
Flotte biene passt zu dir :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Mrs. Bee »

Merci :-X

Bisch aber au äs flotts Minchen
Bild

Chäferli2
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:34
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Chäferli2 »

Mi Maa nennt mi so! [-][-] (ohni 2 natürlech aber das esch scho wäg gse!

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Tante82 »

Ich war lange einfach "nur" Tante weil erst mein Mann noch nicht bereit für Kinder war und es danach nicht klappen wollte.

pinka7
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von pinka7 »

weil ich so klein bin (164)nannten mich meine Freunde Pinka

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Krambambuli »

Chasperlitheater. Häuptling Krambambuli :D

Niwi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 11:17
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Niwi »

Ich ha jewils die erschte 2 buechstabe vo mim jetzige wohnort und vo det woni ufgwachse bin gnoh [-]

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Barbamama79 »

Ich war zu faul / fantasielos um mir etwas eigenes auszudenken und habe mir einfach überlegt, was ich als Kind gerne geschaut habe. Die Alternative wäre wohl Instector Gadget gewesen....
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Himbeeri022016
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Sa 26. Sep 2015, 15:37
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Himbeeri022016 »

Als unsere tochter noch im bauch war was sie unser himbeeri (da sie so gross war wie ne himbeere laut app als ich nur himbeeren gefuttert habe) (bis heute [-]) und die zahlen sind der ET

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von tasime »

Je die erste zwei Buechstabe vo Vorname, Ledigname und Nochname Ta-Si-Me [-]
Bild

stressedolive
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jan 2015, 13:53
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von stressedolive »

random nickname generator :) man kann kombinationen geben die man will, z. B. emotion + farbe :) also stressedolive fand ich lustig :)

Tendu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Nicknames

Beitrag von Tendu »

Tendu rufen die Steinböcke vo Graubünden im Werbevideo! Kolleginne&ich hends so herrlich gfunden... [-]
https://youtu.be/g9yOQg7t1L4

Antworten