Comics - heute und damals

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Nellino »

Wir haben alles von Bessy silberpfeil via yoko tsuno spirou lucky luke tim und struppi etc. Dies aber weil wir auch jährlich an die comicbörse verkaufen gehen :-) jo es wandelt sich, wenn ich aber die massen sehe welche an der börse einkaufen kommen dann seh ich doch wie IN es doch immer noch ist. Grad viele erwachsenen kaufen sehr gerne lucky luke tim etc für die kinder.
die LTB sammlung haben wir einmal für uns komplett, also alles erstausgaben. HAtten mal ein abo aber da die hälfte zerknittert angekommen ist, kaufen wir sie nun im deutschen ein.
Bild

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Mauve »

Bei den Mangas kommt mir noch Evangelion in den Sinn. War glaubs etwa zur Selben Zeit wie X.
Sonst habe ich amigs noch gerne Batman gelesen. Heute kaufe ich mir auch noch ab und zu Comics, dann aber eher Fantasy oder Endzeitstimmung und richtige Bände keine Heftli.

Liebe Grüsse Mauve

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Minchen »

Mauve

Oh ja Neon Genesis Evangelion. Ich fands ziemlich überwältigend,so die idee dahinter und manchmal wars mir etwas abgespacet.aber das efreute sich weltweit grosser beliebtheit.
Endzeitstimmung: mein mann und ich 'lesen' aktuell The walking Dead. Nach Band 17 habe ich fast ein wenig den glauben verloren... wie kommt man bloss auf solche sachen...!!?? :shock: find den comic also 1000x heftiger, brutaler, blutiger und packender als die tv-serie ;)
Bild

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von whatelse32 »

Asterix & Obelix
Tim & Struppi
Lucky Luke
Biggi

...und natürlich Donald Duck & Mickey Mouse :-)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Benutzeravatar
Flammi
Member
Beiträge: 417
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Flammi »

Früher - hui, da muss ich die grauen Hirnzellen anstrengen
als erstes sicher Yakari
Dann auch Micky Maus/ Donald Duck
dann Vanessa? (hiess das so - irgendein Mädchen mit Geisterfreund)
sonstige Geister/Gruselcomics
Lucky Luke / Asterix
Einen anderen Indianercomic - hiess der Silberpfeil?
und ab 13 dann Elfquest - und dies heute auch noch

und der Grosse hat nun Donald Duck und Co entdeckt und der Mittlere die Schlümpfe - so wird dies nun mit- bzw. vorgelesen
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Netterl »

Huhu auch Elfquestfan!!! Mit ca. 13/14 fings an bei mir.
Was hast Du alles?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Flammi
Member
Beiträge: 417
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Flammi »

@Coneli
stimmt, Biggi und Conny kaufte ich auch öfters

@netterl
cool, ein anderer Elfquest-Fan :-D
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Coneli »

@Flammi,schön! Hatte mich schon gefragt, ob diese Pferdezeitschriften wirklich sonst niemand kennt. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Flammi
Member
Beiträge: 417
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Flammi »

@Coneli
aber ja doch - mir kamen bei der Räumung meines Elternhauses sogar noch ein paar alte Hefte in die Finger :-) Leider waren sie in schlechtem Zustand, so sind sie im Altpapier gelandet. Haber sie aber nur sporadisch gekauft

@netterl
ich glaub ich habe so ziemlich fast alles :-D Habe damals mit den Exemplaren von Bastei gestartet und als es die dann nicht mehr gab, dachte ich es gäbe den Comic nicht mehr. Als ich dann 96 mit meinem Exmann in den Flitterwochen in die USA ging, haben wir einen Comicshop besucht und da habe ich sie wiederentdeckt :-) Dann mussten wir in jeden Comicshop den ich sah und ich habe alles gekauft was ich fand - und dann zu Hause den Rest nachbestellt ;-) Als es dann möglich war habe ich es abonniert. Von dem her habe ich wohl mehr englische als deutsche.

und natürlich auf Facebook bei diversen Elfquest-Gruppen :wink:
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Netterl »

@elfquest: Ich habe auch noch mit Bastei gestartet, Ich glaube, fast alles, was auf Deutsch erschienen ist, habe ich. Teilweise zusätzlich die Sammlereditionen von Bastei, aber da nur zwei oder drei, da ich die Geschichte schon vorher vollständig hatte.
Also Elfquest, Siege at blue Mountain, Kings of th Broken Wheel, hidden years, shards, Zeit der Träume, Khavi, Sucher und das Schwert.
Und es gab zwei Mal nen Kalender, die habe ich auch und die ersten 20 Jahre SOnderband.
Im Original, also auf Englisch habe ich Final Quest von Darkhorse, aber den Sammelband und den zweiten Sammelband (werde den ersten auf englsich und in Farbe wohl auch noch holen), dann drei alte Sammelbände (Bearclaw, Phoenix, Dreamtime), bestimmt 20 Jahre oder so alt

Irgendwann gefielen mir die Geschichten nicht mehr so, aber die Zeichnungen sind der Hammer! Das hat mich dann auch bei Shards etc. gestört, die Zeichnungen waren echt schlecht. Die Geschichten passten auch nicht mehr, Winnowill als die wahnsinnig böse übermächtige, teilweise zu schnelle Zeitsprünge etc. Da fand ich die Anfänge wirklich deutlich besser. Teilweise passen m.E. auch die Charaktere nicht mehr. Mondschatten, die erzkonservativ war, löst sich plötzlich, erzählt wieviel sie von den Rollen lernt (ja was denn?) - naja. Eher enttäuschend. Dann auch so übermächtige menschliche Gegner wie den Grohmul etc. Irgendwie, weiß nicht, sind da so Megasupermächtige dabei, aber von den Geschichten her passts doch nicht. Schwer zu beschreiben.

Wo hast Du da was abonniert?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Flammi
Member
Beiträge: 417
Registriert: Fr 9. Jul 2004, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heubach
Kontaktdaten:

Re: Comics - heute und damals

Beitrag von Flammi »

Kalender hatte ich auch mehrere - zwei oder drei und natürlich die Sonderbände. Das Abo war damals als es ziemlich regelmässig kam (vor der Pause für Final Quest) und da hatte es jeweils mehrere Geschichten drin - auch von anderen Zeichnern (was ja nicht so toll war). Die kamen dann später auch noch in Sammelbänden. Habe von dem her manche Geschichten quasi doppelt. Ja gell, ich weiss auch noch nicht so recht was ich von der neuen Mondschatten halten soll. Sie und Langbogen waren immer eines meiner Lieblingspaare und es tut mir richtig weh, wie die Beziehung zwischen ihnen momentan kaputt geht.
Momentan habe ich jetzt aber eben Final Quest abonniert, der Comicladen in Bern schickt es mir jeweils
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Antworten