Für eine bessere Welt

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Hat ja gar niemand was gepostet.

Also , dieses Weekend, ruft jemanden an den ihr schon lange nicht mehr gesprochen habt.


Ups der Kuchen ist Mega gut angekommen.
Merci für den Tipp!

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von abigail »

ft stehe ich nach Feieraabend noch an einer Kasse, da gibts selten freundliche Wort, nette Blickkontakte oder sogar ein Lächeln. Alle sind gestresst, suchen nach Wegen, wie sie schnellstmöglich dran kommen und wenn du dann noch das 5erli suchst, wirst du böse angeschaut, weils zwei Sekunden länger dauert. Das selbe im Zug oder an sonstigen öffentlichen Plätzen. Frage mich in letzter Zeit öfters, ob das wirlklich eine Art schweizer Eigenheit ist. Ich schaue oft in traurige, gestresste, unfreundliche Gesicheter auf der Strasse. Und wahrscheinlich ist mein eigens oft eins davon.

Ein Lächeln kann Wunder wirken, genauso wie ein ernstgemeintes authentisches Kompliment, ein paar freundliche Worte oder eine kleine Geste der Verbundenheit.

Was Krambambuli geschrieben hat empfinde ich auch so, Negatives hängt uns immer länger nach als Positives und Schönes. Oft sind wir sogar blind für kleine Schönheiten und Glücksmomente im Leben.

Ich habe begonnen, mir diese bewusst zu machen, in dem ich mich oft selbst daran erinnere, dass gerade ein glücklicher Moment ist. Zum Beispiel wenn mein kleiner Pfüderi mit seinem Windelpaket den relativ steilen Weg bei im Garten runter läuft und dabei so härzig mit seinem Po wackelt. Ich geniesse solche Momente bewusster. Es ist meine Anfroderung an mein Leben, ich möchte glücklich sein. Nicht den ganzen Tag und immer ohne Unterbruch, aber so unterm Strich schon. Und dafür kann ich nur selbst die Verantwortung übernehmen und wenn ich es bin, ist auch meine Wirkung auf meine Mitmenschen eine ganz andere. Ich glaube wirklich, dass wenn wir uns alle kleine Momente bewusst machen oder manchmal etwas Positives (z.B. wenn uns gefällt, wie die Frau vis à vis im Zug sich geschminkt hat) einfach aussprechen, anstelle es einfach zu denken, dies einen positiven Rundumschlag auslösen kann.

Ich bin nicht der Typ, der sich täglich eine gute Tat einfach so vornimmt. Das muss bei mir spontan und ohne zu suchen oder zu planen passieren. Aber die Idee finde ich irgendwie schön, vorallem dass man sich bewusst wird. Es rettet nicht die Welt, aber wenn wir alle nur ein wenig glücklicher wären glaube ich, rettete es vielleicht die Halbe.
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von naura »

@phase und die, die es interessiert was ich dazu denke :)

Das ist für mich ein spirituelles Thema.
Die "bessere Welt" fängt bei dir an, wobei ich nicht an eine bessere und schlechtere Welt glaube.

Mach Seelenarbeit, integrier deine Ängste, Muster, Trauer, Wut und alle Verletzungen und werde dadurch "heiler", "ganzer". Lebe in Liebe und fange bei dir an. Sei achtsam, dankbar, demütig, folge deiner Intuition, öffne dein Herz. Lebe im Jetzt.
Und sei sehr bewusst womit du deinen Körper, Geist und deine Seele "nährst".
Akzeptiere, dass es Schatten und Licht gibt und schon immer gegeben hat. Beides ist wichtig und richtig, denn beides ergibt das grosse ganze. Und das bedeutet auch, dass du in dir Schatten hast und alle anderen Menschen auch. Die kann man nicht wegmachen und damit die "Welt verbessern". Für mich ist es eher eine "neue" Erde, die ich anstrebe, das ist eine Erde auf der wir heiler, offener, natürlicher, wissender sind.

Ich glaube es ist ein "Ausweichen" wenn man glaubt die Welt verbessern zu können, indem man anderen etwas ganz bewusst gibt.
Ein weiterer guter Ablenker, um sich nicht um sich selber zu kümmern. Ich glaube wenn man sich ausreichend um sich selber kümmert, dann funktioniert der Liebesfluss gegen aussen ganz automatisch und natürlich, dann muss man sich auch nichts vornehmen. Trotzdem, wenn etwas bewusst tun, dann wäre das: konzentriere dich auf dein Herz und öffne es: wie sieht die Situation, über die du dich gerade aufregst, die dir widerfahren ist, die du vor dir hast etc. nun aus, wenn du sie mit offenem Herzen betrachtest? Du kannst das nicht? Üben :)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Moreen »

Wahre Worte, liebe naura ♡
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Naura merci du sagst es!

Abigail daher kommt ja diese Idee hier ein Trend zu starten.
Es ist ja nicht so das man muss, nur der Gedanke zählt und man kann dann schon mit positiver Energie das Umfeld verändern.
Ich bin jetzt auch nicht so das ich sage wir machen dies oder das, und erwarte es wird dann gemacht.
Jeder kann die Idee doch weiterverfolgen, wer weis wie das dann wird.

Krambambuli hat da schon recht, ein Lächeln bewirkt auch Wunder!

Ansonsten gebe ich oder andere auch Anregungen.
Man kann ja so schreiben was einem einfällt was man machen könnte.
Zum Beispiel Münzen im Fach lassen und nicht raus nehmen.
Das freut dich sicher den nächsten.
Oder oder oder.

Mir geht es um den Gedanken das man die Welt verändern will.
Wir müssen nämlich nicht akzeptieren das sie nicht veränderbar ist!
Seid das man anfängt als Vegetarier zu leben oder seid das man sich eine solar Anlage aufs Dach montiert.
Wenn der Gedanke dahinter steckt das Leben für unsere Kinder lebenswerter zu machen ist das doch schön!

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Nellino »

und was versprichst du dir davon?
Ich finde toll dass jeder für sich selber guckt, dass sein Karma stimmt :-) sprich ich sag der verkäuferin immer danke oder einen schönen Tag...was ist es für dich wenn du weisst andere tuns auch?
Nicht falsch verstehen finde es schön willst du was verändern..nur veränderungen beginnen bei sich selber.
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Nellino stell dir Mal vor alle Leute die ganze Welt also würden alle freundlich Nett zuvorkommend und hilfsbereit sein.
Wäre genau das nicht die perfekte Welt?
Die wo fanatismus ect kein Platz mehr haben?
Wo keiner mehr alleine ist ?
Wo alle fröhlich sind weil sie einander helfen unterstützen ect?!
Wir sind meilenweit davon entfernt!
Wenn ich auch nur 1 einzigen Person heute das Gefühl geben kann das sie es wert ist auf dieser Welt zu sein, ist das doch toll.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Nellino »

Das ist eine traumvorstellung..wobei alle leute freundlich lieb nett...irgendwann würde das mehr wie langweilig...
oder nicht mehr glaubhaft..die perfekte welt gabs nie wirds nie geben
aber schön daran zu glauben :-) das darf man klar
Bild

Benutzeravatar
badeentli84
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 21:17

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von badeentli84 »

yep, schöner wärs, Phase gründet einen Insel der friedlichen :) ich waere dabei.

Nichtsdestrotz soll man besser die eigene "Guttaten" als selbstverstaendlich sehen und nicht planen, anstonten ist es schon ziemlich willkürlich.
Quikquikquik

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von naura »

Phase 1 hat geschrieben:Naura merci du sagst es
Ich bin sehr unsicher, ob du mich wirklich verstehst und spürst. Ich werde mal ganz konkret mit einem Tipp für dich, der deine Welt besser macht: lies keinen Blick mehr und verbreite die Artikel vor allem nicht!
Medienkonsum ist mM gar keine gute Nahrung für deine Seele, v.a. nicht Sensationsjournalismus. Damit fütterst du def. "die verkehrte Seite"!
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von stella »

naura hat geschrieben:
Phase 1 hat geschrieben:Naura merci du sagst es
Ich bin sehr unsicher, ob du mich wirklich verstehst und spürst. Ich werde mal ganz konkret mit einem Tipp für dich, der deine Welt besser macht: lies keinen Blick mehr und verbreite die Artikel vor allem nicht!
Medienkonsum ist mM gar keine gute Nahrung für deine Seele, v.a. nicht Sensationsjournalismus. Damit fütterst du def. "die verkehrte Seite"!
:lol: :lol: :lol:

Und naura!
Dein Text ist ganz toll! Friedensarbeit beginnt für mich bei sich - Selbstachtung, Selbstliebe und sich selber wahr- und ernst nehmen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von bona »

Danke Naura, für deine Worte. Da kann ich nur unterschreiben.

Lernen wir doch endlich an uns zu arbeiten. Nicht nach aussen, sondern im tiefsten inneren um uns kennen zu lernen und zu verändern.

Auch ich lese keinen Blick und 20 minuten. Schon viele Jahre nicht mehr, weil ich mich damit nicht weiterbringe.

Kanns leider nicht so gut in Worte fassen, bin aber voll Nauras Meinung.

Für dich Phase, denke ich mir folgendes. Verringere deinen Medienkonsum und deine Präsenzzeit ein wenig und nütze diese Zeit um über dich nachzudenken. Nicht immer bei anderen sein, sondern mal wirklich lernen zu sich zu kommen. Das ist schwer und braucht viel Übung. Dadurch kannst du aber die Welt verändern!

Benutzeravatar
abigail
Moderatorin
Beiträge: 736
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 13:41
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von abigail »

Natürlich beginnt Veränderung immer bei einem selbst. Und ich bin ebenfalls - gerade auch aus erst kurz zrurückliegenden Erfahrungen - mehr denn je der Meinung, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss und mit sich selbst die beste aller Beziehungen führen sollte. Nur dann kann man Glück erlangen.

Aber das sind Prozesse und ich kann von mir nur sagen, dass ich nicht immer voll und ganz bei mir bin. Das kann man auch nicht einfach von heute auf morgen erlernen und ich bin mir auch sicher, dass dass keinem immer gelingt. Da braucht es am Abend wirklich den Moment, in dem ich mich hinsetzte und zu mir selbst sage: "hallo abigail, bist du noch da? wie geht es dir? ".

Auch wenn ich dir @naura vollkommen folgen kann und total einsehe, auf was du hinaus willst finde ich die Idee schön, sich auch im Umgang mit der Umwelt gewissen Dingen bewusster anzunehmen. Es ist nicht immer eine Flucht vor sich selbst, wenn man jemandem ein Kompliment macht oder hilft oder einfach nett ist.

Also was ich sagen will: Ich finde es schön, dass uns Phase hier versucht darauf aufmerksam zu machen, dass manchmal mit Kleinem ganz Grosses bewirkt werden kann.
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Benutzeravatar
LadyBlue
Vielschreiberin
Beiträge: 1435
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 12:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westschweiz
Kontaktdaten:

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von LadyBlue »

Ich finde es irgendwie krass wie viele Leute hier sich berufen fühlen, Phase 1 zu sagen, was sie in ihrem Leben tun soll.

no offense, nur eine Feststellung
"Es geht nicht darum, andere Meinungen „nicht auszuhalten“.
Es geht um „Opa, warum habt ihr damals eigentlich nichts dagegen getan?“

(@ennomane auf Twitter)

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von naura »

Phase 1 hat geschrieben:....möchte selbst etwas dazu beitragen die Welt etwas besser zu machen!
.......

Also wer will mitmachen und wer bringt Ideen?
.....

Wer macht ein Vorschlag für morgen?

@LB
Sie fragt danach!!? :) Meiner Meinung nach sind es halt solche Dinge, die die Welt besser machen und nicht (nur) Zetteli oder Batzeli.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

naura hat geschrieben:
Phase 1 hat geschrieben:Naura merci du sagst es
Ich bin sehr unsicher, ob du mich wirklich verstehst und spürst. Ich werde mal ganz konkret mit einem Tipp für dich, der deine Welt besser macht: lies keinen Blick mehr und verbreite die Artikel vor allem nicht!
Medienkonsum ist mM gar keine gute Nahrung für deine Seele, v.a. nicht Sensationsjournalismus. Damit fütterst du def. "die verkehrte Seite"!
Ich hab kein Interesse an senstationsjornalismus.
Ich lese ihn auch nicht, oder nur begrenzt.
Daher kann ich dir versichern das meine Seele ganz sicher nicht krank wird.
Ich bin aber ein Mensch der sich gerne für andere einsetzt und als ich den artikel gepostet bekommen habe hab ich mich dafür entschieden ihn hier zu posten weil ich es nicht ok finde wie mit der Frau umgegangen wurde und ich auch der Meinung bin das das gerne auch andere wissen sollten wir ich darüber nachdenke!
Ich zeige somit einem Menschen der hier gedemütigt wurde das ich es nicht ok finde wie mit ihr umgegangen wird!
Alleine das kann schon etwas bewirken.

Du bist der Meinung meine Seele sei vergiftet oder beziehungsweise ich würde mit meinem Medienkonsum meine Seele schwärzen. Nun glaub mir das zu ich nicht ;-)

Ich bin schon länger sehr im reinen mit mir selbst. Weis was ich will und weis wofür ich stehe.
Ich weis was ich will und dazu gehört auch das ich nicht möchte das wir unachtsam mit unseren Mitmenschen umgehen.

Du weisst ausserdem nicht wie mein Medien Konsum wirklich ist!
Nur weil ich Öfters auf SM bin heisst das noch lange nicht das ich ständig " online " bin.
Weist du meine Liebe ich kuck kein tv. Ich höre Nachrichten meist nur im Radio.
Am Morgen checke ich innert 30 min ( wenn meine Kids schlafen) was so los war auf dieser Welt.
Und ich muss dazu sagen das ich morgens um 4:30 aufstehe.
Stehst du auch so früh auf?
Wenn ich am Morgen kurz vor acht meine Kids zur Schule begleite dann ist mein HH schon erledigt.
Ausserdem schläft mein jüngstes Kind meistens zwei Stunden am Morgen. Warum also nicht forümle?
Wenn man bedenkt das das mein einziger Medien Konsum ist ist das doch extrem wenig ;-)

Klar es sigestiert hier ein anderes Bild das kannst du nicht wissen! Aber es ist so.

Ausserdem versteh ich jetzt nicht ganz warum es die Welt besser machen soll wenn ich nicht mehr forümle oder nicht mehr Zeitung lese oder Nachrichten höre.

Hier in diesem Thread geht es einzig und alleine darum wie man die Welt für eine ANDERE Person besser machen kann!
Das heisst Vorschläge bringen was man für eine andere Person machen könnte damit sich diese Person wertgeschätzt und als wichtig fühlt!
Gerade die Kommentare hier zeigen mir das es wirklich nicht gut um die Welt steht wenn sich User lustig darüber machen.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Wenn es ernsthaft interessiert hier eine Aufgabe in dieser Woche.
Wenn ihr diese Woche unterwegs seit mit dem öV dann bedankt euch mal ganz herzlich für die die am Steuer sitzen.
Es tut den Chauffeuren auch mal gut zu wissen das sie gute Menschen sind und schliesslich eine äusserst wichtige Arbeit machen.
Wer sich nicht vorstellen kann wozu das Ganze sollte mal darüber nachdenken was passieren würde wenn alle Chauffeure der Schweiz in einem Streik treten.
Ich glaub das Chaos wäre perfekt!

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von naura »

@Phase
Irgendwie scheinst du mehr in meine Zeilen hineinzuinterpretieren.. Vielleicht mischst du noch mit Posts von anderen, die etwas betr. deiner Forumszeit geschrieben haben???

Ich finde es eigentlich nicht nötig, dass du dich rechtfertigst oder erklärst. Du hättest ja auch einfach mal hinfühlen können, wie sich meine Idee für dich anfühlt. Gerne gebe ich dir aber noch ein paar Gedanke weiter, zu dem was du geschrieben hast:


Ich hab kein Interesse an senstationsjornalismus.
Ich lese ihn auch nicht, oder nur begrenzt.
Daher kann ich dir versichern das meine Seele ganz sicher nicht krank wird.
Wo habe ich geschrieben, dass deine Seele krank wird?

Ich bin aber ein Mensch der sich gerne für andere einsetzt und als ich den artikel gepostet bekommen habe hab ich mich dafür entschieden ihn hier zu posten weil ich es nicht ok finde wie mit der Frau umgegangen wurde und ich auch der Meinung bin das das gerne auch andere wissen sollten wir ich darüber nachdenke!
Ich zeige somit einem Menschen der hier gedemütigt wurde das ich es nicht ok finde wie mit ihr umgegangen wird!
Alleine das kann schon etwas bewirken.
Das sehe ich anders. Energie folgt der Aufmerksamkeit, wer ständig Aufmerksamkeit auf Dinge lenkt, die ihm nicht gefallen, ihm nicht gut tun, der bewirkt eben, dass diese Dinge noch mehr Kraft bekommen.

Du bist der Meinung meine Seele sei vergiftet oder beziehungsweise ich würde mit meinem Medienkonsum meine Seele schwärzen. Nun glaub mir das zu ich nicht ;-)
Das ist eine frei erfundene Aussage von dir! Bitte unterstell mir nicht solche Worte!


Ich bin schon länger sehr im reinen mit mir selbst. Weis was ich will und weis wofür ich stehe.
Ich weis was ich will und dazu gehört auch das ich nicht möchte das wir unachtsam mit unseren Mitmenschen umgehen.
Ich habe nichts gegen Achtsamkeit gegenüber anderen Menschen. Ich setze mich nur ein für Achtsamkeit mit uns selber. Und hier glaube ich, dass wir nicht die selbe Auffassung haben.

Du weisst ausserdem nicht wie mein Medien Konsum wirklich ist!
Nur weil ich Öfters auf SM bin heisst das noch lange nicht das ich ständig " online " bin.
Weist du meine Liebe ich kuck kein tv. Ich höre Nachrichten meist nur im Radio.
Am Morgen checke ich innert 30 min ( wenn meine Kids schlafen) was so los war auf dieser Welt.
Und ich muss dazu sagen das ich morgens um 4:30 aufstehe.
Stehst du auch so früh auf?
Willst du mit mir einen Wettbewerb machen oder wieso fragst du mich das?
Mich interessiert doch nicht wie viel du auf SM bist oder TV schaust. Ich bin ja selber gern im Forum. Ich lese von dir nur seit Jahren immer wieder Posts mit Links auf Sensations-Journalismus und habe daher erwähnt, dass der Verzicht auf diese Lektüren, dein Leben sicher verbessern würden.


Ausserdem versteh ich jetzt nicht ganz warum es die Welt besser machen soll wenn ich nicht mehr forümle oder nicht mehr Zeitung lese oder Nachrichten höre.
Weisst du, genau das meine ich. Ich meine die Welt wird besser, wenn jeder von uns für sich schaut, dass seine innere Welt besser wird. Und womit wir uns nähren (unseren Geist, Seele, Körper) trägt wesentlich dazu bei. Ich weiss, dass du gerne Dinge im Web suchst, dazu findest du bestimmt ganz viel gute Lektüre.


Hier in diesem Thread geht es einzig und alleine darum wie man die Welt für eine ANDERE Person besser machen kann!
Hier haben wir beide eine grosser Unterschied in der Lebensphilosophie. Ich werde sicher mein Fokus im Leben nicht darauf setzen. Mein Fokus ist, dass ich aus meiner Mitte lebe, meinen "Seelenaufgaben" folge und mit offenem Herzen versuche zu agieren. Ich glaube fest daran, dass ich damit meine Aufgabe in der Welt lebe. Das bedingt aber wie schon einmal beschrieben viel Arbeit mit mir selbst, fleissig dran bleiben, immer weiter kommen.. und mir gut schauen. Denn nur was ich mir selber gebe, kann ich auch anderen geben.

Das heisst Vorschläge bringen was man für eine andere Person machen könnte damit sich diese Person wertgeschätzt und als wichtig fühlt!
Gerade die Kommentare hier zeigen mir das es wirklich nicht g
ut um die Welt steht wenn sich User lustig darüber machen.

Wie wichtig nimmst DU dich selber? Wie wichtig ist dir DEIN Wohlbefinden? Wie wichtig sind dir DEINE Bedürfnisse? Wie gut spürst du dich? Was tust du alles für DICH selber?
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Naura scheine dich falsch verstanden zu haben. Es kam in deinen Worten einfach so rüber das du denkst ich würde mich damit nur befassen beziehungsweise das ich daran " krank" werde.

Ich werde ganz sicher mich darüber informieren wie du das meist.
Den Ansatz kenne ich aber schon länger.
Es ist mir nicht neu und ich kenne mich auch mit der positiven Energie und negativen Energien oder Schwingung aus.
Hab mal vor einigen Jahren darüber sehr viel gelesen und gesehen.


Noch zu dem:

Wie wichtig nimmst DU dich selber? Wie wichtig ist dir DEIN Wohlbefinden? Wie wichtig sind dir DEINE Bedürfnisse? Wie gut spürst du dich? Was tust du alles für DICH selber?

Ich hab wirklich lange gehabt das ich mich wichtig genommen habe.
Man sagt ja so schön, man muss erst fallen um wieder aufzustehen.
Mir ist das vor einiger Zeit passiert und ich hab da auch gemerkt das ich unbedingt zuerst auf mich schauen muss.
War zwar schwierig und ist es teilweise noch aber ich arbeite an dem.
Für mich war es immer so das ich immer allen alles recht machen wollte und ich bin daran fast erstickt.
Jetzt schau ich auf mich.
Ich walke zum Beispiel nur für mich. Oder ich meditiere bewusst.
Ich geh dann schlafen wenn ich müde bin und warte nicht noch bis alle alles haben was sie wollen.
Es brauchte fast ein Jahr Zeit bis ich das schaffte und ich hab dadurch enorm viel gelernt und lerne immer noch.
Es ist halt so, man lernt ein Leben lang nie aus.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Es wird langsam aber sicher kalt.
Als ich gestern Abend im Haus ein geschwächtes grosses nachtpfauenauge mit etwas Zuckerwasser aufpäppelte, hätte ich eine Idee für diesen Monat.
Bastelt doch mit euren Kindern insektenhotels.
Die Anleitung dazu kann man im Internet finden und die Materialien findet ihr in jedem Wald ;-)
Ist doch toll, man geht André frische Luft, die Kinder haben Spass und am Ende kommt etwas gutes für die Kleinsten dieser Welt zustande.
Wer noch möchte kann auch gleich futterstationen für unsere Vögel bauen.
Ich freu mich auf jeden Fall wenn unser insektenhotel dann im garten hängen darf.
Auf ein fröhliches basteln!

Antworten