Für eine bessere Welt

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Was ist denn eine veggibags?
Ich fand es schön schräg als ich Vegane Blumenerde gesehen hab :mrgreen:

Im Lidl wo ich einkaufe ( in Frankreich) gibt es noch papiertaschen und beim Gemüse gibt es ausschliesslich nur noch säckli die man in den Kompost werfen kann.
findexda machen Sie recht viel.

Bio Gemüse das abgepackt ist macht schon Sinn auch wenn es Unsinn ist. Es gibt leider ziviler die die bio Artikel dann als normale Artikel Angaben.
Da knubbelten sie früher die bio ettickete ab und klebten ganz dreist das vom normalen drauf.
Hat uns in meiner Abteilung so sehr genervt.
Schliesslich hat der Konzern entschieden wegen dem bschiss das es nur noch abgepacktes bio gibt.
Da müssen sich halt die Leute selbst an die Nase packen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von jupi2000 »

Phase
Ein Veggiebag ist ein wiederverwendbarer Beutel für Gemüse und Früchte. Damit musst du keine Plastiksäcklein mehr nehmen...
Obwohl, man kann die Plastik-Säcklein auch noch zuhause für das Monatshygieneeimerchen im WC benutzen und dann wegwerfen :D

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

jupi2000 hat geschrieben:Phase
Ein Veggiebag ist ein wiederverwendbarer Beutel für Gemüse und Früchte. Damit musst du keine Plastiksäcklein mehr nehmen...
Ok muss mich mal schlau machen.
Wo klebt man dann die etticketen drauf?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von jupi2000 »

Gute Frage.
Ev auf irgendein anderes Produkt das du kaufst?

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Hab mich informiert.
Ist aus polyester und wird in China hergestellt.
Wie ökologisch ist das noch???
Auch wenn der Verband für Meere dahinter steht, es geht doch bitte auch anders!
Einheimische Produktion und nicht in China wo noch Arbeiter ausgebeutet werden!!!
Sorry aber das ist nur reine Gewinn Optimierung und aus dem Leid von der Umwelt und Menschen noch soviel Profit wie möglich raus ziehen und der dumme Esel kauft es dann noch und findet es eine gute Sache..

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von sonrie »

Ein Veggiebag ist ein wiederverwendbarer Beutel für Gemüse und Früchte. Damit musst du keine Plastiksäcklein mehr nehmen...
warum braucht man überhaupt einen sack für das gemüse? Ich klebe etiketten direkt auf die Zucchetti, die banane, die tomate etc. und lege dann alles gemüse in eine tasche im einkaufswagen. Alles was gemüse oder frucht ist wird so oder so gewaschen oder geschält....ich verwende drum auch meistens den scanner zum einkaufen, dann muss ich nicht alles nochmal rausnehmen - im kleineren laden leg ich an der kassa jeweils das eine gemüse mit dem etikett auf das band und sag der dame/dem herrn, dass die anderen sachen im korb sind. Ist nie ein problem.

Man sieht, wie weit wir es gebracht haben - wir packen gemüse und früchte, die schale oder haut haben in plastik ein, damit wir wissen wo wir das etikett hinkleben können.... verrückte welt.....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Jamiro »

Im heutigen k-Tipp sind die Veggie-Bags auch Thema: Da die Bags mehr wiegen als die Plastiksäckli und man davon ausgeht, dass die Kunden ihre Ware IM Sack wiegen, verdient die Migros jährlich 140'000.-- daran. Der (überrissen hohe) Kaufpreis ist da noch nicht mitgerechnet.
Zuletzt geändert von Jamiro am Mi 3. Mai 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Jamiro »

Sorry, doppelt :oops:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Ich bitte euch heute Abend eine Kerze anzuzünden für ein 8 jährige Mädchen das hier in der Gegend wohnt und bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist.
Gegen 8 Uhr findet ein marche blanche für das Mädchen statt.

Gedenkt bitte ihrer, wünscht den Eltern Kraft um diesen Verlust ertragen zu können.
Danke vielmals.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von DeinBerliner »

Was ich schon lange mal machen wollte, ist ein wertschätzender kleiner Brief schreiben, evtl je nach dem noch etwas Geld ins Couvert stecken und ihn dann irgendwo hintun (sei es in einem Einkaufswagen, Zug, Spielplatz,..). Aufschrift auf dem Couvert irgendwie: Für den Finder dieses Briefes oder so. Vielleicht findet ihn die richtige Person und so wurde der Tag für diese Person vielleicht etwas besser, süsser, was auch immer.
@ Phase: Es ist ein cooler Thread, merci! Man muss wirklich zuerst bei sich selber anfangen, über den eigenen Schatten springen. Dann erst kann man etwas nachhaltig verändern. So kleine Handlungen können später mal grössere werden usw. Finde ich gut!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Wer googelt, lässt das ab sofort sein!
Nutzt statt dessen ECOSIA.
https://www.ecosia.org
Das ist ebenfalls eine Suchmaschine hat aber einen Unterschied!
Für jedes Mal wo ihr etwas sucht, finanziert ihr die Pflanzung eines Baumes.
Im App Store kann man die App runter laden.

Ich finde das Mega toll!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Häckeln für frühchen:
https://oktopusfuerfruehchen.ch

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe heute Morgen einem uralten Mannli seine Einkäufe nachhause getragen. Er kaufte sich einen Smoothiemaker, den er sehr umständlich in seinen Stoffbeutel gepackt hat und für den Rest hatte er keinen Platz mehr. Einen zusätzlichen Papiersack wollte er nicht kaufen, habe ihm also einen Sack von mir gegeben. Dann sind wir zusammen nachhause gewackelt. Der Kerl war echt lustig, ich mag alte lustige Menschen! Er hat sich überschwänglich für meine Hilfe bedankt. Er hätte schon lange kein Gespräch mit so einer jungen hübschen Frau gehabt. ( bin 45 :lol: )
Aach herzig! Ich hoffe, er kommt mit dem Smoothiemaker zurecht :wink:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

So süss!
Ja ich mag alte Menschen auch sehr, ihre Geschichten sind so interessant. Was sie nicht alles erlebt haben.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von ragusa »

Seit Samstag erlebe ich wahnsinnig viele hilfsbereite Menschen. Da ich an Krücken gehe, sind viele alltägliche Dinge für mich nicht mehr möglich. Dennoch finden sich überall wahnsinnig hilfsbereite Menschen, die mir den Kaffee an meinen Platz bringen oder bei meinen Minieinkäufen helfen etc. Und auch wenn ich der "Nutzniesser" bin, freue ich mich, dass es noch so viele gute und hilfsbereite Menschen gibt!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von jupi2000 »

Ragusa, das freut mich für dich!
Phase, ja genau, die wissen so viel...der Mann war bestimmt über 90.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Ragusa die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)
Freu mich das es soviele hilfsbereite Menschen gibt und dir weiterhin gute Besserung.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von jupi2000 »

Yardena :lol:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Phase 1 »

Dann warte ich mal noch 8 Jahre dann bekomme ich auch Kompliment :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Für eine bessere Welt

Beitrag von Coneli »

Gestern machte ich im Tram einem alten Mann mit Gehstock Platz, damit er sitzen konnte. Er ist mir beinahe um den Hals gefallen. Seine Worte fand ich so nett. Ging runter wie Oel. Ist wohl heute keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten