Ich bin Happy weil....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von stella »

...sich heute Morgen als erstes einer meiner SuS mit einer Organisationsfrage als erstes bei mir gemeldet hat, noch vor dem offiziellen Zeitfenster. Er ist also am Planen und wird nächstens mit der Arbeit beginnen. Und es ist einer, der damit ganz, ganz grosse Mühe hat. Das freut mich extrem.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Ondina »

stella hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 09:06 ...sich heute Morgen als erstes einer meiner SuS mit einer Organisationsfrage als erstes bei mir gemeldet hat, noch vor dem offiziellen Zeitfenster. Er ist also am Planen und wird nächstens mit der Arbeit beginnen. Und es ist einer, der damit ganz, ganz grosse Mühe hat. Das freut mich extrem.
So schön, stella! Kann dir gut nachfühlen, dass dich das so freut!

Wir haben seit letzter Woche Schulferien. Auf Teams habe ich (schon vor den Ferien) ein Video hochgeladen, auf welchem mein Sohn zeigt, wie man ein Wort (beispielsweise seinen Vornamen) als Graffiti gestalten kann. Nun habe ich von einem Schüler auf dem Teams-Chat ein Bild erhalten: er hat die Anleitung meines Sohnes umgesetzt und ein wirklich tolles Graffiti (mit seinem Vornamen) gestaltet. Das hat mich sehr gefreut.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von stella »

Ondina
Das ist ja auch mega cool! Eigentlich sollten wir sofort eine Plattform machen, wo wir all diese Videos teilen könnten. Es werden so viele gute Sachen produziert.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Ondina »

stella hat geschrieben: Mo 20. Apr 2020, 09:42 Ondina
Das ist ja auch mega cool! Eigentlich sollten wir sofort eine Plattform machen, wo wir all diese Videos teilen könnten. Es werden so viele gute Sachen produziert.
Das stimmt - es ist toll zu sehen, wie kreativ viele werden.

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Bleistift79 »

Das Volksschulamt Kt. ZH entschieden hat; keine Benotung für das Sommer-Zeugnis.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von bona »

Weil ich heute früh schon zeitig im Stall war. Es war so schön. Angenehme kühle Temperatur, perfekt zum misten und Pferdi putzen. Und dass das Pony so schön mitgemacht hat und wir eine so entspannte Trainingseinheit hatten.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von bona »

Ich heute auf tutti jemanden für ein kleines Trampolin angeschrieben habe, mir aber nicht sicher war ob ichs ins Auto bekomme. Der nette Herr hat es mir dann einfach spontan innerhalb 30 minuten geliefert. Das war so nett und meine Kinder sind happy 😊

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

bona hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 11:35 Ich heute auf tutti jemanden für ein kleines Trampolin angeschrieben habe, mir aber nicht sicher war ob ichs ins Auto bekomme. Der nette Herr hat es mir dann einfach spontan innerhalb 30 minuten geliefert. Das war so nett und meine Kinder sind happy 😊
Schön! Es ist immer wieder ein Aufsteller, wenn man auf so nette Menschen trifft!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Coneli »

Ich gestern beim Wandern einen schönen bemalten Stein gefunden habe. :-) Werde ihn nun noch im FB posten.
Ha ä tolle Giuu!♥

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von bona »

jupi2000 hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 17:01
bona hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 11:35 Ich heute auf tutti jemanden für ein kleines Trampolin angeschrieben habe, mir aber nicht sicher war ob ichs ins Auto bekomme. Der nette Herr hat es mir dann einfach spontan innerhalb 30 minuten geliefert. Das war so nett und meine Kinder sind happy 😊
Schön! Es ist immer wieder ein Aufsteller, wenn man auf so nette Menschen trifft!

Total, wo was macht mich wirklich glücklich 😊

Heute freue ich mich, das ich morgen wiedermal einen Ausritt machen werde. Nach 6 wochen arbeit vom boden aus mit dem Pferd, freue ich mich riesig darauf.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Moreen »

Ich bin happy für alle Maturanden, dass schweizweit keine mündlichen Abschlussprüfungen stattfinden 🙏🏼
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

ich meine Terrasse so schön und gemütlich gestaltet habe. Ich verbringe soo viel Zeit hier. Es blüht überall und meine Birkenstämme habe ich mit farbigen Lichterketten und orientalischen Lämpli behängt.
Es ist eine richtige Oase und zum Glück gross genug, dass ich auch meine Freundinnen mit genügend Abstand einladen kann!

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von enjel »

... meine Grosse gestern mit mir spazieren gehen wollte (ihre Idee :lol: ), und wir einen wunderschönen, einstündigen Abendspaziergang hatten!
... und dass sie das nun öfters will :mrgreen:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Ondina »

jupi2000 hat geschrieben: So 10. Mai 2020, 10:24 ich meine Terrasse so schön und gemütlich gestaltet habe. Ich verbringe soo viel Zeit hier. Es blüht überall und meine Birkenstämme habe ich mit farbigen Lichterketten und orientalischen Lämpli behängt.
Es ist eine richtige Oase und zum Glück gross genug, dass ich auch meine Freundinnen mit genügend Abstand einladen kann!
Das tönt ja wirklich sehr schön! Farbige Lichterketten und ein paar blühende Topfpflanzen brauche ich auch noch - wollte aber den ersten Gartenbau-Andrangssturm nach dem Lockdown abwarten. Freue mich schon aufs Gestalten unseres Sitzplatzes.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

Die orientalischen Lämpli habe ich von der Migros zur Weihnachtszeit gekauft. Die sind ganz klein, aus Metall und mit so Lochmuster. Grosse Laternen habe ich mal beim cachet gefunden. Die farbigen weiss ich gar nicht mehr, wo ich die her habe :wink: .
Ich wünsche dir viel Freude beim gestalten und danach beim geniessen deines Platzes!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

Meine Tochter meinte schon, wir hätten nun eine Insta taugliche Terrasse :lol:

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Averi »

Ich gestern die Besitzer einer Katze ausfindig machen konnte. Sie haben die Katze seit 3 Monaten vermisst.
Bei uns ist sie seit dem 26.03.2020 immer wieder aufgetaucht und hat nach Futter gebettelt. Dann vor 1 Woche hatte sie plötzlich eine böse Verletzung woraufhin wir den Tierschutz eingeschaltet haben.
Jetzt ist sie wieder zu Hause, ein richtiges Happy End für alle!

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von millou »

...ich gerade 2 Nächte im Hotel für mich und die Kleine reserviert habe. Freu mich soooooooo, endlich wieder mal Ego-Ferien ohne Mann :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

mein Sohn glücklich und gesund aus seinen Campingferien mit seinen Kollegen heim gekommen ist!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

Dass ein Familienmitglied den (zum Glück negativen) Coronatest schon nach 10 (!) Stunden per Mail bekommen hat. Finde ich wirklich schnell!

Antworten