Ich bin Happy weil....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von ilor »

… ich dank des 80ies Special auf SRF3 den vollen Motivationsschub habe und schon vieles erledigt habe, was die letzten Wochen liegengeblieben ist!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Konfetti »

Heute? Hilfeeee, wie konnte ich das nur verpassen!? Sofort Radio an, danke für die Meldung!
LG
konfetti

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Lilyrose »

.
Zuletzt geändert von Lilyrose am So 12. Apr 2020, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1361
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von greenguapa »

Lilyrose hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 17:19 Ich realisiert habe, dass es bei uns im Kanton trotz Corona noch viel anständiger, freundlicher und rücksichtsvoller zu und her geht. War gestern im Nachbarkanton und wurde von einem "Security" sehr unfreundlich angepfiffen, weil ich mit einem Meter Abstand hinter einem durchgehen wollte, der am Hände desinfizieren war. Ein bisschen Freundlichkeit schadet in dieser Zeit nicht, finde ich.
Sorry Lilyrose, aber das hat doch nichts mit dem Kanton sondern mit dem Mensch zu tun..

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Lilyrose »

.
Zuletzt geändert von Lilyrose am So 12. Apr 2020, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von fläcki »

Ich bin happy weil ich heut ein Stockentenpärchen im Bach in unserem Garten hatte und unsere Nachbarin - wir wohnen erst seit September hier - mir sagte, die kämen jedes Jahr und wären dann auch ab und zu im Garten am fressen :D
Wir wohnten vorher sehr abgelegen und ich hatte etwas Angst, am Rand eines Quartiers würde ich dann die Vögel vermissen. Aber was sich hier, wohl dank dem Bach, alles tummelt! So schön! Ich werde noch zur Hobby-Ornithologin :mrgreen:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von jupi2000 »

Lilyrose hat geschrieben: Do 9. Apr 2020, 20:59 Naja, dann sind die Menschen in unserem Kanton halt einfach freundlicher als im anderen :) War nämlich nicht nur 1 Mensch, sondern insgesamt der Eindruck. Wir wohnen aber auch in einem ländlichen Kanton.
Was für eine komische Aussage :shock:

Ich bin happy, weil ich heute schon im Wald war und Rehe gesehen habe auf der Lichtung. Ich konnte ab 5 Uhr nicht mehr schlafen und bin raus. Herrlich dieses Vogelgezwitscher! Kein Mensch weit und breit!

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Moreen »

@fläcki, das klingt sehr idyllisch bei dir/euch - so schön :D

@jupi2000, ja gell, das ist mega, wie viele Rehe man derzeit im Wald sehen kann!

Ich bin happy, weil meine drei Jungs zusammen mit ihrer Cousine und ihrem Cousin einen "Flash-Mob" bei meinen Eltern (ihren Grosseltern) geplant haben :D . Und keine Angst, sie gehen nicht ins Haus, sondern halten ihre Darbietung vor deren Gartensitzplatz ab...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Ups... »

... ich mein Corona - Bullshit Bingo jetzt doch noch alle Kreuze kriegt. Hätte nie gedacht, dass der Nostradamus noch ins Spiel kommt... Aber offenbar haben solche Menschen in Not immer einen extremen Zulauf... :-D

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Moreen »

Ups... hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 08:17 ... ich mein Corona - Bullshit Bingo jetzt doch noch alle Kreuze kriegt. Hätte nie gedacht, dass der Nostradamus noch ins Spiel kommt... Aber offenbar haben solche Menschen in Not immer einen extremen Zulauf... :-D
Muss ganz schön schön sein, zu wissen, dass man die Intelligenz geradezu löffelweise serviert bekam :mrgreen:
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Ups... »

Moreen hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 08:28
Ups... hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 08:17 ... ich mein Corona - Bullshit Bingo jetzt doch noch alle Kreuze kriegt. Hätte nie gedacht, dass der Nostradamus noch ins Spiel kommt... Aber offenbar haben solche Menschen in Not immer einen extremen Zulauf... :-D
Muss ganz schön schön sein, zu wissen, dass man die Intelligenz geradezu löffelweise serviert bekam :mrgreen:
Ja, ein schlechtes Gefühl gibts nicht, das zu wissen. Aber noch besser fühlt sich euer Neid an, den ihr immer in Möchtgernlustigen Sprüchen verkleidet... Aber nein, drauf angewiesen bin ich auch nicht...
Ich weiss aber auch, dass ich für meine Intelligenz nichts kann, einfach Glück, dass es mich so getroffen hat. Deshalb habe ich sehr oft mitleid mit eich anderen... :-)

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Moreen »

@Ups..., brauchst wirklich kein Mitleid mit mir (uns) zu haben; ich fühle mich sehr sehr gut mit meiner überschaubaren Intelligenz ;) . Mir wäre die Welt zu öde, würde ich sie nur mit dem Ratio / Intellekt betrachten, ganz ehrlich...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Coneli »

Ups... hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 08:17 ... ich mein Corona - Bullshit Bingo jetzt doch noch alle Kreuze kriegt. Hätte nie gedacht, dass der Nostradamus noch ins Spiel kommt... Aber offenbar haben solche Menschen in Not immer einen extremen Zulauf... :-D
Ich finde es echt anfangs himmeltraurig,solche Zeilen in dieses Thema zu schreiben. (Da schmerzt es den Userinnen am meisten).
Ha ä tolle Giuu!♥

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Yoghurt »

Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als die Intelligenz, denn jeder glaubt, genug davon zu haben!

Ich freue mich über die vielen blühenden Obstbäume! Eine wahre Pracht!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Coneli »

...und den gelben Löwenzahnteppich in den Feldern. Einfach herrlich.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Ups... »

Coneli hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 08:40
Ups... hat geschrieben: So 12. Apr 2020, 08:17 ... ich mein Corona - Bullshit Bingo jetzt doch noch alle Kreuze kriegt. Hätte nie gedacht, dass der Nostradamus noch ins Spiel kommt... Aber offenbar haben solche Menschen in Not immer einen extremen Zulauf... :-D
Ich finde es echt anfangs himmeltraurig,solche Zeilen in dieses Thema zu schreiben. (Da schmerzt es den Userinnen am meisten).
Was soll schmerzen? Zu wissen das man einem Scherz auf den Leim geht? Einer witeren Verschwörungstheorie aufsitzt?

Mach dir den gaefallen und google mal corona und nostradamus... So viel Zeit hätten die intelligenten, bevor sie andere angreiffen.. Eigentlich...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Stella* »

...ich heute einen schönen, langen Spaziergang gemacht habe und wir nachher mit einer Nachbarsfamilie grillieren werden. Jeder bereitet etwas vor, das wir dann teilen. Alle bleiben im eigenen Garten, dh es wird sehr auf Distanz, aber eben trotzdem zusammen sein. Bin sehr froh und dankbar, dass dies bei uns gefahrlos machbar ist.

fläcki
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Do 18. Feb 2010, 11:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Ämmitau

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von fläcki »

@Moreen
Ja es ist wirklich idyllisch. Wir begreifen das gerade richtig. Letztes Jahr wurden wir aus unserem damaligen gemieteten Haus geworfen und mussten schnell was finden. Bauten um, zogen ein, bauten weiter um, waren völlig gestresst mit Bub, der es sehr schwer hatte und haben schon gesehen, wie schön es hier ist. Aber so wirklich ankommen tut es erst jetzt. Das ist einfach schön.

@jupi
Schön! Fünf wäre nicht so meine Zeit aber die Rehe, die würden mir auch gefallen :mrgreen:

Ich bin happy weil meine Eltern in dieser Zeit endlich zur Ruhe kommen und es richtig geniessen, dass der selbstgemachte Stress und Trubel in ihrem Haus und Garten abgeflaut ist. Ich hatte Angst, sie würden versauern, weil sie so viele Kontakte hatten und immer volles Haus. Und nun ist das Gegenteil der Fall und sie geniessen es zu zweit, mit ihren eigenen Projekten. Es tut mir gut zu hören, dass meine Mutter heute meinte, sie frage sich nach diesem tollen Osterzmorge zu zweit, warum sie sich all die Jahre den Stress angetan hätte. Es sei wie in den Fünfzigern und sie geniesse diese Massnahmen im Moment ohne schlechtes Gewissen weil sie nicht rundum noch helfe wie sonst immer. Hätte ich nie erwartet und tut gut im Herz, dass es ihnen gut geht.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von millou »

Ich an einem wunderbaren Fleck der Schweiz wohne. In 3 Gehminuten stehe ich mitz im Wald in 3 Velominuten mitz in der Stadt. Niemand urteilt hier über Nachbarn oder schaut hinter den Gardinen hervor und tuschelt.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin Happy weil....

Beitrag von Mialania »

Ich habe heute für 80 Stutz ein Trampolin via Facebook für meinen Sohn erstanden und gleich abgeholt. 2x20min Fahrt. Konnten es kaum aufbauen, der knapp 2jährige wollte nur noch hüpfen und holt jetzt dreckig, aber glücklich seinen Mittagsschlaf nach. Stinkt herrlich nach Mist, da er noch die Schafe und Kühe und Pferde mit dem Bobby Car besucht und gefüttert hat.

Ich freu mich einfach grad mega für ihn. Nachher gibt's ein heisses Bad.

Antworten