Beziehungsdauer/Ehedauer

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Cupcake123
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:28
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Cupcake123 »

Mit 13 zusammen gekommen. Mit 19 erstes Kind plus geheiratet, mit 21 2. Kind, mit 26 3. Kind. Mit 27 Scheidung.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von La_Ronde »

tanne hat geschrieben:Aber verständlich, ich glaube keiner gibt gerne zu gescheitert zu sein - wenn man das so nennen will.
Ich bin dämfall auch gescheitert :lol:
Nach 15 Monaten geheiratet, nach 5 Jahren geschieden. Ich habe aber kein Problem, das zuzugeben, im Gegenteil, ich bin sehr froh, den Mut und die Kraft für die Trennung damals aufgebracht zu haben und fühle mich deshalb gar nicht als gescheitert. Lieber ein Ende als X Jahre in einer hoffnungslos unglücklichen Beziehung (und womöglich Abhängigkeit), in der es nichts mehr zu retten gibt.
Aber ja: Das mit dem Scheitern ist natürlich dieser typische Stempel, den man aufgedrückt bekommt von der Gesellschaft, mit Vorliebe von denjenigen, denen das ganz sicher NIE! passieren wird .... :mrgreen:
Jetzt bin ich in der zweiten Runde:
Geheiratet nach knapp 3 Jahren, jetzt 3.5 Jahre verheiratet.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
dalia
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Mär 2016, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von dalia »

Wir waren knapp 1,5 Jahre zusammen, als er mich gefragt hat, ob ich seine Frau werden möchte. Ein halbes Jahr später haben wir geheiratet und sind nun schon seit drei Jahren glückliche Eheleute. :)

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1160
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Schwups »

Knapp 15 Jahre ein Paar, 13 Jahre wohnen wir zusammen, beide immer noch Zivilstand ledig und gemeinsames Sorgerecht bei den Kindern.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von harmony »

La_Ronde hat geschrieben:
tanne hat geschrieben:Aber verständlich, ich glaube keiner gibt gerne zu gescheitert zu sein - wenn man das so nennen will.
Ich habe aber kein Problem, das zuzugeben, im Gegenteil, ich bin sehr froh, den Mut und die Kraft für die Trennung damals aufgebracht zu haben und fühle mich deshalb gar nicht als gescheitert. Lieber ein Ende als X Jahre in einer hoffnungslos unglücklichen Beziehung (und womöglich Abhängigkeit), in der es nichts mehr zu retten gibt.
Aber ja: Das mit dem Scheitern ist natürlich dieser typische Stempel, den man aufgedrückt bekommt von der Gesellschaft, mit Vorliebe von denjenigen, denen das ganz sicher NIE! passieren wird .... :mrgreen:
Absolut super!!! Wir haben nur 1 Leben
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
guylaine
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 13:46
Wohnort: BL

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von guylaine »

Noch einer für die Statistik:

1. Ehe: 12 Jahre ein unverheiratetes Paar, 1,5 Jahre verheiratet, dann Scheidung - zum grossen grossen Glück kinderlos

2. Ehe: 5 Jahre ein unverheiratetes Paar (fast 4 Jahre mit Kind), seit 5 Jahren verheiratet - und hoffentlich noch viele weitere glückliche Jahre
Lieber Gott, schenke mir Geduld, aber schnell.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Mrs. Bee »

Seit 2002 zusammen, davon die letzten 7 Jahre verheiratet (siehe Alter Kind ,-) )... and still going <3
Bild

aja
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von aja »

Seid 10 Jahren ein Paar
Nach 3 Jahren zusammengezogen
1 Jahr danach geheiratet
Weitere 2 Jahre danach erstes Kind
Weitere 1.5 Jahre danach zweites Kind
...

Benutzeravatar
Ganges Lee
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 18:21

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Ganges Lee »

Mein habe 3 Jahre vor der Hochzeit kennen gelernt, und dabei waren wir zwei Jahre in der Beziehung.
Jetzt sind wir auch schon 11 Jahre Mann und Frau.

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Julikind »

.
Zuletzt geändert von Julikind am Do 4. Jan 2024, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von shelly09 »

30.11.2006: erstes date
1.2.2007 hochzeit
Nun naht der 10te hochzeitstag, da fühl ich mich so richtig alt....
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Ups... »

@shelly
Wow, nach 2 Monaten geheiratet... !!
Darf ich fragen, wie alt ihr damals wart (oder jetzt seid)?

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von shelly09 »

Wir waren 22 und 32
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Ups... »

Ist denn das Grösste Kind von euch beiden? Sorry für die Frage... Geht ja rechnerisch nicht auf, und wenn nicht er der Vater ist, dann ist das ja glatt noch genialer... :)

Benutzeravatar
shelly09
Member
Beiträge: 161
Registriert: Sa 9. Aug 2008, 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: kt be

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von shelly09 »

Wenn er der biologische vater wäre, wärs ja fast biblisch ;)
Lg shelly


BildBildBildBild

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Ups... »

Mikrowellenkind... :)

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Moreen »

1989 ein Paar geworden
1991 zusammen gezogen
1992 geheiratet
2002 Geburt 1. Kind
2005 Geburt Kind 2 + 3
irgendwann dazwischen entliebt
2014 getrennt

Versagt hat keiner von uns Beiden; wir haben uns im Laufe der Zeit halt in unterschiedliche Richtungen entwickelt...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von danci »

Sylvester 1998 kennengelernt
Sommer 2001- Sommer 2002: eine lockere Affäre mit Unterbrüchen
im Sommer 2002 definitiv realisiert, dass wir doch nicht die Hände voneinander lassen können :wink: , ab da 4 Jahre Fernbeziehung
Herbst 2006 zusammengezogen und gleich geheiratet, im Frühling darauf kirchlich

Und seit nun mehr als 10 Jahren glücklich verheiratet mit den normalen Ups and downs :wink:
Zuletzt geändert von danci am So 4. Dez 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Nuschka
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Di 15. Aug 2006, 18:10
Wohnort: AG

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Nuschka »

12 Jahre zusammen - davon 10 Jahre verheiratet

Benutzeravatar
Ariadne
Vielschreiberin
Beiträge: 1132
Registriert: Di 8. Jan 2008, 13:26

Re: Beziehungsdauer/Ehedauer

Beitrag von Ariadne »

Vor 22 Jahren zusammengekommen, nach 13 Jahren geheiratet - mein halbes Leben zusammen.
(Auch ups and downs: in den 22 Jahren 2x getrennt - 1x länger, 1x kürzer -, und 5 Jahre davon Fernbeziehung)
LG,
Ariadne

There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen

Antworten