vom kind beim sex erwischt

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

vom kind beim sex erwischt

Beitrag von Krambambuli »

mich würden eure erfahrungen schwer interessieren. wie wirkt es sich auf die entwicklung aus? kann man das überhaupt pauschal sagen bzw so undifferenziert? werden kinder die eltern erwischen, später eher verklemmt,oder offen, weil kein tabu draus gemacht wurde?

mich interessiert googel diesbezüglich nicht, ich würde sehr gerne von euch lesen wie es bei euch ist. habt ihr vllt sogar selber euere eltern erwischt? wie war das? hatte es nachwehen?

ich frage, weil ich echt nicht weiss was heutzutage gesund ist in dieser beziehung.

und ich frage lieber mal bevor das kind ins zimmer fällt *schmunzel*


lg

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von Minchen »

Ich denke, am 'schlimmsten' ist es, wenn man vom Teenager überrascht wird :mrgreen: (wenn man überhaupt von schlimm sprechen kann... 'oberpeinlich' würds da eher treffen ;) )
Würde mir da keine Gedanken machen. Ein Teenie weiss ja, was da 'abgeht' - möchte das aber lieber gar nicht wissen und denkt ganz sicher auch von sich aus nicht darüber nach (ich wollte mir das jedenfalls nicht vorstellen).
Ich denke auch nicht, das ein Kind davon Schaden nimmt. Sowas kann halt einfach passieren und die Natur hat das schon so genetisch in uns 'eingerichtet', sag ich jetzt mal, dass es ein Kind verkraftet, sollte es einen überraschen.
Man kann ja hinterher darüber sprechen, wenn Bedarf besteht.
Wichtig finde ich einfach: nicht tabusieren, nicht das Gefühl geben "Uh, das ist jetzt aber was Dramatisches passiert!" Weil das ist es nicht.

Aber diese Art Erfahrung steht bei uns noch aus. ;)
Wie denkst du denn darüber, kram?
Bild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von Krambambuli »

danke euch beiden für eure beiträge!

ich finde sex kein tabuthema.
ich selber bin aber damit aufgewachsen das es ein tabu thema ist. das verwirrt manchmal mein weltbild - dann brauche ich feedback.

ich denke 'erwischt' zu werden ist gar nichts schlimmes (wenn man nicht grad angekettet ist oder so).

es macht sinn was ihr sagt. kleine kinder sehen dann wohl einfach ihre eltern im bett rumhampeln.

ich werde damit diskret offen umgehen denke ich. es ist nicht tabu, aber privat. denke so ist das gesund zwischen eltern und ihren kindern. man hegt ja durchaus komische gefühle wenn man sich seine eltern beim sex vorstellt. woher kommt das eigentlich? soll so inzucht vermieden werden? nur ein spontaner gedanke...

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von stellina »

Ich habe meine Eltern regelmässig beim Sex erwischt....

Es war immer der Sonntagabendsex und ich hab Anfangs nicht verstanden was sie da machen und hatte Angst um meine Mami (sie habe ich gehört). Mit der Zeit wusste ich ganz genau was Sonntag Abend abgeht und es hat mich gestört und angwidert.... Hasste es, dass sie obwohl sie wussten, dass ich wach bin und es ziemlich sicher höre, nicht Rücksicht nahmen.

Ob ich einen Schaden davon getragen habe? Hmmm nein, bin nicht verklemmt und gehe offen mit dem Thema um.

Herzlich stellina

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von Minchen »

Kram
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das vor Inzucht 'schützen' bzw.verhindern soll. Bin aber nicht tiefer damit vertraut.
Ich lege es jedenfalls nicht drauf aus, dass die Kinder uns überraschen. Und ich möchte natürlich auch nicht, dass die Kinder anhand der Geräusche aus dem elterlichen Schlafzimmer sich möglicherweise bildlich vorstellen können, was Mami und Papi gerade machen.
Mich hätte das auch sehr gestört, so wie stellina es beschreibt. Aber das hat dann ja nichts mehr mit 'erwischen' zu tun.
Bild

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von sunflyer »

Ich kann von beiden Seiten her etwas erzählen :) :

als Teenie erwischte ich mal meine Mutter mit meinem Stiefvater beim Sex und fand das naja irgendwie eklig und komisch. Geschadet hat es mir nicht.

GG und ich wurden vom Grossen (damals 5) erischt und er fragte ganz süss: "macht ihr ein Baby?" und ging dann raus. Wir waren aber unter der Decke und ja, ich habe ihn schon aufgeklärt. Es war nie mehr ein Thema. Wir gehen sehr locker mit der Sexualerziehung um.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von carina2407 »

Also ich denke nicht dass man davon einen Schaden nimmt, ich habe meine Mutter mehr als einmal überrascht und wir haben sie regelmässig gehört, das war mir mehr peinlich, als dass ich es eklig fand. Klar wusste ich was sie da machen, aber mir wäre es lieber gewesen, ich hätte das nicht mitgekriegt. Deshalb achte ich bei unseren Kindern schon sehr darauf dass sie es nicht mitkriegen. Es ist uns 1x passiert dass Junior doch noch wach war , wir haben gedacht er schläft da es auch schon ziemlich spät war, und er hat mich gehört und dann an die Türe geklopft ( wir schliessen zur Sicherheit immer ab ) und gefragt ob es mir gut geht. Es hat ihn schon sehr beschäftigt in dem Moment, wir konnten ihn aber beruhigen und am nächsten Tag wars kein Thema mehr. Aber ich möchte nicht, dass sie es regelmässig mitbekommen, das muss nicht sein.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von Drag-Ulj »

Kramb
Kannst du dir überhaupt jemanden, den du kennst beim Sex vorstellen?? Ich nicht. Schutzmechanismus fürs Gehirn & die Freundschaft :D
Diverse Völker aber auch unsere Kultur vor einigen Jahren konnte gar kein Tabu daraus machen, da ganze Sippen im gleichen Zimmer schliefen und diese sich auch irgendwie vermehrten... das dann wohl eher leise, unauffällig und sicherlich ohne Ketten - aber sie habens trotzdem vor allen getan bzw. tun es vor allen und für diese Kulturen ist das so i.O, da sie ja so aufwachsen.

Einen Schaden bekommt deine Kleine sowieso nicht, da sie ja wirklich nicht weiss, was da passiert. Was geschehen kann:
sie ist verwirrt, weil sie nicht weiss, was du da machst. Wenn es nach Spass aussieht, dann will sie vllt auch mit ins Bett hüpfen, scheint ja lustig zu sein, da mach ich mit.
oder aber: es macht ihr Angst, weil sie die Bewegungen und die Geräusche möglicherweise falsch interpretiert oder ihr dein Sexpartner kommt ihr komisch vor, sollte die Person nicht "gewohnt" sein :D

Ich fands bei meinen Eltern auch peinlich, wenn ich sie gehört habe. Unsere Kinder sind auch im Halbschlaf aufgestanden und wollten mitkuscheln... fanden wir jeweils total lustig, schlimm fands niemand.

jp3077
Member
Beiträge: 435
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:08
Geschlecht: männlich

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von jp3077 »

Meine Befürchtung wäre eher dass sie das Gesehene nachspielen würden, dann vielleicht noch mit fremden Kindern und diese hätten ein Smartphone dabei..
3 Mädchen 2 Jungs

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von millou »

Wir schliessen die Türe ab, dann platzen sie schon mal nicht einfach so rein und man kann sich kurz sammeln, zudecken, was überwerfen (je nach Situation halt).

schlumpfmuus
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 25. Jun 2013, 21:43

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von schlumpfmuus »

Ich hab meine Eltern auch mal erwischt - war da aber noch sehr klein.
Das lustige ist das ich mich erst Jahre später daran erinnern konnte (als ich dann wusste was da abging), den in dem
Moment wo ich "reingeplatzt" bin hab ich mir nur gedacht "wiso liegt den mein Papi auf dem Mami ? die haben doch so ein grosses Bett!" :D

Denke also auch das es seeehr darauf an kommt wie alt das Kind ist
Pfusmus 2012 & Musmeite 2016

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: vom kind beim sex erwischt

Beitrag von MissDiamond »

Meine Eltern waren immer sehr offen zum Thema Sex. Hatte erst letzthin erst ein Gespräch mit meiner Mutter und sie meinte, sie hätten penibel darauf geachtet, dass wir Kinder nichts mitkriegen (abschliessen der Türe und sehr sehr leise). In Teenie Jahren, wo wir in den Ausgang gingen, oder im Urlaub, wo wir getrennte Zimmer hatten, war für Sie als Paar auch wieder mal an hemmungsloseren Sex zu denken ;-)

Ich konnte meine Eltern alles fragen und wir wurden früh (auch dank Bravo und co.) aufgeklärt. Als meine Schwester und ich junge Mädchen waren und Jung interessant wurden, hab ich mal meine Mutti gefragt, wie das mit dem Kondom etc. funktioniert und sie hat dann ohne zu zögern eins aus dem Schlafzimmer geholt und meiner Schwester und mir das erklärt. (Das typische Gurkenüberstreifen lässt grüssen). Ich fand das herrlich unkompliziert und bin trotzdem froh, hab ich meine Eltern nie in Action erlebt, obwohl ich weiss, dass sie sehr wohl Action hatten :-D

Antworten