Fotos gelöscht auf Samsung Handy

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Fotos gelöscht auf Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

Kann ich die Fotos welche ich heute irrtümlicherweise gelöscht habe, wieder zurückholen?

Muggeli81
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos gelöscht auf Samsung Handy

Beitrag von Muggeli81 »

Gang in dis Google Konto, dört sötte si nit glöscht si. Grüessli

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Fotos gelöscht auf Samsung Handy

Beitrag von Akiko »

Theoretisch könnten sie mit einer entprechenden App wiederhergestellt werden. Das klappt aber nur (oder mit höherer Wahrscheinlichkeit), wenn das Handy nach dem Löschen gar nicht mehr benutzt wurde. Jedes Benutzen überschreibt gelöschte Daten, die ja nach dem Löschen physisch noch irgendwo vorhanden sind. Wenn du das Handy seither benutzt hast, ist die Chance gegen Null, dass du noch was retten kannst. Oder hast du eine automatische Synchronisation auf eine Cloud?
Um sowas vorzubeugen, würde ich eine Papierkorb-App (Dumpster) runterladen, die funktioniert wie der Papierkorb unter Windows und löscht noch nicht definitiv.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos gelöscht auf Samsung Handy

Beitrag von Icecream »

Ich konnte jene Fotos wiederherstellen, welche ich jemanden per Whats App geschickt habe. Es sind also nicht alle Fotos weg

Antworten