Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von maple »

stella hat geschrieben: Und mich nervt das, das nicht Mitdenken! Das nicht voll und ganz Verantwortung übernehmen. Ich bin seit 13 Jahren daran, das zu ändern, aber es funzt nicht.

Also her mit den Tipps von Paaren, die das geschafft haben!
!
Zum Thema Mitdenken: Wir sassen heute Nachmittag mit den Nachbarn bei uns im Innenhof. GG kam etwas später und hatte eine Minikühltasche in der Hand, die wir oft fürs Babyessen nehmen. Ich denk mir so "toll, dass er daran gedacht hat, Zvieri für die Kleine mitzunehmen". Später stellte sich heraus, dass er in der Tasche Bier für sich und den Kollegen mitgenomen hatte. :lol: Ich so: "Aha, und ich dachte, du hättest mitgedacht..." Wir reden Englisch miteinander, ich habe das "mitgedacht" aber auf Deutsch gesagt und meinte "dafür gibt es einfach keine gute Übersetzung auf Englisch, oder?" GG und der ebenfalls englischsprachige Nachbar überlegen, und schliesslich kommt GG zum Schluss: "ESP - extrasensory perception" :mrgreen: Das war zum Glück aber nur lustig und nicht nervig.

Was mir hilft: Daran denken, dass GG mehrere Jahre alleinerziehend war und das ja auch funktioniert hat.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

stella hat geschrieben:danci
Jaaaaaaa! Hier auch!!! Genau so!

Und mich nervt das, das nicht Mitdenken! Das nicht voll und ganz Verantwortung übernehmen. Ich bin seit 13 Jahren daran, das zu ändern, aber es funzt nicht.

Also her mit den Tipps von Paaren, die das geschafft haben!

Bei uns klappt es nicht einmal, wenn ich sage, dass mein Mann am Samstag für den Tagesablauf und das Futter verantwortlich ist. Er kocht dann einfach nicht und die Kinder haben Hunger und jammern rum...

Und ja, ich mag meinen Mann also auch nicht beauftragen mit "Finkenkauf" oder mit "aufräumen". Ich will nicht ein drittes Kind!!!
Ganz genau. Es geht nicht um das tatsächliche Tun, sondern ums daran denken, es mal von alleine tun. Ich wollte zwar ein drittes Kind, aber eben Kind :wink:

@ Ursi
Also, mir geht es in erster Linie tatsächlich um die Verantwortung, dass er selber weiss, dass Kinder mal etwas essen müssen, also Du ihm nicht sagen musst, dass er verantwortlich ist, und auch einkauft. Wer es dann letztlich macht, ist eine andere Frage. Ok, in der Küche klappt das ganz gut, da habe ich wenig zu tun resp. nur am WE, wenn er arbeitet. Aber eben die Finken (nur als Anschauungsbeispiel, nicht dass diese so wichtig wären :wink: ): Auch wenn er sie kauft, aber ich zuvor:
- Daran denken muss, dass Kinder in der Schule Finken brauchen
- Probieren, ob die alten noch gehen.
- Daran denken neue zu kaufen.
- ihn noch 7 Mal daran erinnern und nachfragen, ob er wirklich auch welche gekauft hat.
Dann habe ich nicht allzu viel davon, dass er sie kauft. :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Kyara
Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 19:57
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Kyara »

Ach ich bin schon amix beruhigt, wenn ich so von euch lese. Denn ich hab auch so ein Exemplar zu Hause und frage mich manchmal, ob das den normal sei so..
Aber so wies scheint ist bei uns alles normal....!

Gestern auf der Heimfahrt, 5 Stunden Zug fahren, davon 3/4 Stunden im Zug mit Spielwagen. Auf der Hinfahrt haben wir voller Freude den Spielzug aufgesucht. Ich muss dazu noch sagen, der Ausflug war meine Idee. GG wollte mit, doch amix frag ich mich schon, warum er nicht einfach zu Hause geblieben ist. Oder eben, ob dieses Gemotze "normal" ist. Zug fahren sei langweilig, Umsteigen sei stressig, die vielen Leute im Zug da müssen wir sicher im Gang hocken, räum mal endlich dein Rucksack weg, und ich sei natürlich eine schlechte Reiseleiterin... usw.
Dann eben besagtes Einsteigen in den Spielzug, der weit weit vorne ist.
Er: Komm wir steigen lieber hier ein.
Gut.
Im Zug dann ich marschier durch den Zug.
Er: ich lauf jetzt sicher nicht mit dem Gepäck durch den ganzen Zug.
Ich denke, ja das hab ich mir auch gedacht... Kids: wir wollen jetzt zum Spielzug! (ich übrigens auch, weil ich den toll finde und wir sehr selten Zug fahren, und wir ja am Hinweg auch dort gespielt und gesessen haben.
Er: Nein wir laufen nicht zum Spielzug. Wir sitzen hier.
Ich: Okay dann sitz du hier mit Oma (war auch dabei) und ich geh mit den Kids zum Spielzug. Kein Problem.
Er stocksauer!!! Keift mich an weil ich jetzt nicht seinen Entscheid für alle akzeptiere!
Ich: Kopfschüttel. Ich seh das Problem nicht, jeder hatte ja was er wollte! Grmpf!
Muss dazu sagen, dass oft ich entscheide, vorallem weil ich ja 100% zuhause bin und er nicht jeden Tag nach Hause kommt. Und ich mich echt amix zusammenreissen muss, dass ich sage, ja Schatz wir machen das so wie du meinst. Das muss ich zugeben...
Mein mittlerer dazu: Mami wieso het etz de Papi mit dir gschumpfe? ...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Drag-Ulj »

danci
Ich staune, wie gut du deinen Mann verstehst! Jetzt musst du es bloss richtig ausführen ;)

Ich glaube mich zu erinnern, dass du mal in einem Frauen versus Männer-Thread (keine Ahnung, worum es genau ging) geschrieben hast, etwas à la: er erledigt meine Arbeit (als Anwältin) auch nicht, warum sollte ich seine (als TZ-Hausmann) erledigen!
Erinnere ihn bitte wieder daran :D

Essen
Meiner würde Pizza bestellen, keine hätte Hunger und jammern würde darüber ganz bestimmt auch keiner.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Drag-Ulj »

Gehört zwar in die Kategorie Kindersprüche, passt aber auch hinerhin.

Grosser überlegt:
- Wenn ein Mann zweimal heiratet, dann ist die erste seine richtige Frau und die zweite ist dann so was wie seine Haushälterin!

Ich wollte ihn nicht aufklären, wie es richtig wäre :D :D :D

Ein paar Tage später:
- Mami, kann ein Mann 20 Frauen haben!
*nein, das geht nicht.
- Aber wenigstens zwei?
*ich erkläre daraufhin, was das Gesetz dazu meint und wie manche Männer und Frauen es halt handhaben.
- Aha! Dann ist das der Grund, warum ich oft zwei Frauen mit Kindern spazieren sehe und ich frage mich, wo deren Mein sein könnte und der Vater der Kinder.
*könnte aber auch sein, dass es einfach zwei Freundinnen sind, jede hat einen eigenen Mann und diese sind gerade bei der Arbeit.
- Nein, ich glaube, es handelt sich um einen und der ist einfach zu Hause geblieben um zu putzen ... und fügt hinzu: aber unser Papi würde so was niiiiie machen!

No comment, oder?!

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Cary2000 »

dieses Thema hatten wir grad auch letztens. Ich lese hier gerne mit und hab nur selten was zu schreiben aber letztes Wochenende (sorry etwas lang):

GG will für den Büroausflug, den er organisiert, den geplanten Spaziergang mit mir und Junior (gerade 3 geworden) mal ablaufen um geeignete Picknickstellen zu erkunden. Sein Plan: wir laufen, Junior fährt die Strecke mit dem Laufrad. Irgendwie haben wir es geschafft - da spät gefrühstückt -, dass wir schlussendlich erst ca. um 12:00 losgelaufen sind. Junior macht zwar seit einer Weile nicht mehr regelmässig Mittagsschlaf, aber grundsätzlich sind so zwischen 12:00 und 14:00 keine physischen Höchstleistungen von ihm zu erwarten. Dementsprechend beginnt er schon nach 10 Min. zu maulen, dass er nicht mehr radfahren mag (und laufen natürlich auch nicht).
Ich so: "oh je, haben wir irgendwie schlecht getimt, mal schauen, wie lange er noch mit macht, sonst muss man ihn die letzten Meter halt noch auf die Schultern nehmen. Wie lang ist denn der Spaziergang eigentlich?" Antwort erwartet: 3-4 km max.
GG: "Ich glaube knapp 7-8 km".
Ich: " :shock: , und du hast gedacht unser 3 Jähriger fährt 7-8 km mit dem Laufrad? Da hätten wir den Tragerucksack mitnehmen müssen"
GG marschiert beleidigt weiter. Junior habe ich mit gut zureden ca. die Hälfte der Strecke grösstenteils auf dem Laufrad geschoben. Danach wollte er nicht mehr, was hiess, er kam zu GG auf die Schultern und ich hab Laufrad und Helm getragen. Es kam, wie's kommen musste: Junior ist ziemlich bald mal auf GGs Schulter eingeschlafen und war nur mit Müh und Not noch dort oben zu halten. Als es nicht mehr ging, haben wir GGs Rucksack behelfsmässig als Trage umfunktioniert (Junior kam zwischen Rucksack und Rücken). GG musste den Hüftgurt ziemlich eng schnallen, damit Junior nicht unten rausrutscht und seine Füsse in den Händen halten, damit diese nicht so runterhingen und gegen seine Beine schlugen. Junior konnte nun seinen Kopf auf GGs Schulter legen und schlafen, für GG war's aber ziemlich unbequem und anstrengend. Als er nach einer Weile reklamiert und ich meinte, dass ich kein Mitleid mit ihm hätte, meinte er tatsächlich:
"du hast ja auch nicht gesagt, dass wir den Tragrucksack hätten mitnehmen müssen! Du hast auch nicht dran gedacht!"
Ich "1. hast du diesen Ausflug organisiert und zweitens wusste ich nicht, wie lange der Spaziergang wird, ich dachte höchstens halb so lang"
Er: " du hättest mich ja vorgängig fragen können, wie lange der Spaziergang ist und mir dann sagen können, dass wir den Tragerucksack brauchen!"

Wenn ich GG wirklich alleine organisieren gelassen hätte, hätten wir als Zwischenverpflegung für 7-8 km zwischen 12 und 14:00 genau ein Körbchen Brombeeren und 2 Aprikosen dabei gehabt. Ich hatte immerhin noch eine Packung DarVidas dabei.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben:
- Aha! Dann ist das der Grund, warum ich oft zwei Frauen mit Kindern spazieren sehe und ich frage mich, wo deren Mein sein könnte und der Vater der Kinder.
*könnte aber auch sein, dass es einfach zwei Freundinnen sind, jede hat einen eigenen Mann und diese sind gerade bei der Arbeit.
- Nein, ich glaube, es handelt sich um einen und der ist einfach zu Hause geblieben um zu putzen ...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also, wenn das dann so gelebt wird, würde ich mir eine Zweitfrau noch überlegen :mrgreen:

Ansonsten: Du hast natürlich recht, wenn aber letztlich die Kinder darunter leiden, weil sie keine Finken oder eben das Velo haben, kann ich es nicht einfach sein lassen... :? :roll: :roll:

@ Cary
Ganz genau so meinte ich das auch. Es kann doch nicht sein, dass die Herren zwar etwas tun, aber wir wieder als Feuerwehr dahinter sein müssen.... :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Drag-Ulj »

danci
DAS habe ich auch gesagt - meinen Mann hat das tolle Angebot weniger gefreut! Versteh ich nicht :D

Ich sagte nicht, du sollst die Kinder hocken lassen, sondern deinen Mann wieder an seine Aufgaben erinnern ;)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Susanne39 »

Also her mit den Tipps von Paaren, die das geschafft haben!
Ich habe ja hier selten was zu schreiben, weil wir ganz viele Dinge korinthenkackerisch geregelt haben. Sprich, wir haben Bereiche abgemacht. Schriftlich. Waschen + Bügeln: Seine Verantwortung (und ich motze also schon, wenn ich finde, dass Flecken nicht richtig mit Gallseife vorbehandelt wurden etc.). Kinderarzt: Seine Verantwortung. Er kann mir mal einen Termin übergeben, aber nur in Absprache. Rechnungen bezahlen etc: Sein Job. Finanzplanung generell: Mein Job. Ferienplanung: Mein Job. 8) Abfallmanagement: Sein Job (den Schiefen Turm von Pisa bei den Altpapier-Zeitungen fotografiere ich gern, inzwischen gratulieren die Kinder und ich ihm zu neuen Rekorden). Geschirrspülmaschine einräumen: Sein Job. Ich habe striktes Verbot (ich kann das nicht!)
Und so weiter.
Packen habe ich (sonst meine Verantwortung) kürzlich ihm überlassen. Kein Mückenschutz, keine Ferienapotheke etc. Kommt davon, wenn man es freihändig macht statt doch noch schnell in die von der Frau angebotene Packliste zu schauen...

Allerdings frage ich mich, ob ich ihn zum Hörgeräte-Test schleppen soll.
Er: ??
Ich: Das haben wir schon besprochen.
Er: Habe ich nicht gehört, du nuschelst.
Ich: ??

Oder es ist beginnende Demenz...

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Drag-Ulj »

Susanne
DEINE Jobs gefallen mir also sehr ... aber ich hätte diese Abmachung nie unterschrieben, wäre ich dein Mann gewesen :lol: :lol: :lol:

(bin mir dessen bewusst, dass du vermutlich Anderes machst, aber das klingt so ohne Hintergrundinfos gerade nach einer traumhaften Aufteilung) ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

@ dragulj
Das ist eben ein Teufelskreis. Wenn ich ihn daran erinnere, sind wir wieder hier:
danci hat geschrieben:
"Du hättest daran denken müssen, mich damit zu beauftragen, jetzt musst Du Dich nicht beklagen."
:roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

@ susanne
Wir hatten eine solche schriftliche Abmachung und ich hielt die Klappe. Seither sind wir beim Kinderarzt auf der Liste von "Familien, die man einen Tag vor dem Termin anrufen muss, da sie gerne öfters mal einen Termin vergessen" :oops: :oops: :roll: :roll: :roll:

(also, ich interpretiere es jedenfalls so, denn seit mein Mann zweimal nacheinander einen Termin zwar vereinbart, aber dann vergessen hat, rufen sie immer an.... :oops: :roll: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben ;) Ich meinte nicht, du solltest ihn daran erinnern, WAS er tun soll, sondern DASS er seine Arbeit tun soll.
Ich stelle es mir eben so vor (bei uns ja umgekehrt), dass derjenige/diejenige für solche Dinge zuständig ist, der/die mehrheitlich auch zu Hause ist. Meinen Mann würde es übrigens nicht die Bohne kratzen, wenn die Praxis uns (mich?) anrufen würde, um mich an einen Termin zu erinnern, den ich zweimal verpasst habe. Mich hingegen regts nicht auf, wenn er vergessen hat, einem Kunden per E-Mail zu antworten.

Aber ich glaube, bei euch spielt diese Gendersache doch auch eine grosse Rolle ;)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Susanne39 »

@Drag-Ulj:
Du siehst das ganz richtig. Meine Jobs sind die Traumjobs und seine sind die, die er sich ausgesucht hat. :mrgreen: Alllless so abgesegnet. (Okay, ich mache fast alles putzen, da nur ich weiss, wie's geht, hüstel. Aber da das ein Riesenjob ist, habe ich die ausdrückliche Genehmigung zum Delegieren. Ich delegiere gern und gerne für längere Zeit! :twisted: )

@Danci:
Familien, die man einen Tag vor dem Termin anrufen muss, da sie gerne öfters mal einen Termin vergessen
Ist doch super. Bei uns auch so. Aber da immer nur er hingeht, interessiert mich das nicht (der Kinderarzt hat aber, glaube ich, ganz gern den Mann in seinem Frauenalltag, interpretiere ich jedenfalls so, wenn ausnahmsweise mal ich da aufschlage. "Gruss dann noch an den Mann, wie geht es Ihrem Mann, wie ich mit Ihrem Mann letzthin besprochen habe blabla..." :D

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

Ok, ihr habt mich überzeugt. Mein Loslassen-Problem ist offenbar grösser als angenommen :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Allegra85 »

@danci
das ist bei unserer Arbeitsteilung auch das grösste Problem. Ich kann nicht abgeben. Alles soll so sein, wie ich es möchte....
Aber diese Woche hat es mal geklappt. Wir haben abgemacht, dass er an seinem ersten freien Tag jeweils eines der Badezimmer putzt. Also bevor er im Garten werkelt ect. Hoffe wir können dann na-dis-na mehr Aufgaben fix in seinen Wochenplan aufnehmen. Er wäre für putzen und den Garten zuständig. Ich für alles andere.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von danci »

Und schon geht es weiter mit dem Thema "abgeben"....

Die Schule hat am Montag wieder gestartet. GG war von Sonntag bis Dienstagabend weg, also habe ich die Kinder jeweils bereit gemacht. Er fragte dann, wie unser Zeitplan aussieht. Da der Mittlere in einen neuen Kindergarten geht, hat er einen längeren Weg. Zudem wollen wir es wirklich vermeiden, dass unsere Kinder zu spät kommen. Letztes Jahr hat uns drum die Lehrerin unserer Grossen (erst gegen Ende des Schuljahres, aber das ist ein anderes Thema...) darauf aufmerksam gemacht, dass sie auf dem Schulweg offenbar immer mal trödeln und darum fast täglich zu spät kamen.

Ich erkläre es ihm also:
Um 6.30 wecken wir sie, sie müssen bis 6.45 aufstehen, dann haben sie 30 Min zum frühstücken und 30 Min. anziehen, bereit machen. Um 7.45, spätestens 7.50 Uhr, sollten sie los.

Ok, er verspricht sich daran zu halten. Als wir zu Bett gehen, frage ich GG, ob er den Wecker gestellt hat. Er bejaht und ich sage dann noch: Super, dann muss ich ihn nicht stellen.

Ich wache heute früh auf...es ist 7.10 Uhr. Alle Kinder inkl. GG sind noch im Bett. Der Wecker hat natürlich nicht geklingelt, da er nicht gestellt war....

Ja, gopf, es klappt also schon am ersten Tag nicht, wenn er zuständig ist. Wie soll ich da abgeben??? Am Schluss sind es eben dann wieder die Kinder, die einen Stress haben, was dann zu Streit führt. Ich habe keine Lust, sie so in die Schule zu schicken *ratlos* Oder läuft das auch unter "Ich will, dass es so ist, wie ich es will"?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Netterl »

@danci: Was sagte er denn dazu? Und wenn ich Dich richtig verstehe, dann wart ihr konform mit "kids kommen pünktlich"
PS: Bei uns ging mal der Wecker nicht, obwohl er gestellt war.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Kyara
Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 19:57
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Kyara »

danci
Also Abgeben würde ich dann eher die ganze Verantwortlichkeit, nicht nur so die Halbe.. Weil bei halbem Abgeben der Verantwortlichkeit muss ja dann doch der andere es ausbaden, wenn es zu Problemen kommt. Oder anders gesagt, wenn du die ganze Verantwortlichkeit abgibst, würde es dann auch nicht deine Nerven kosten, wenn es nicht klappt, sondern seine. Also wenn ich die Kinder für die Schule fertig mache, stelle ich auch den Wecker, weil ich ja verantwortlich bin. Also anders gesagt, ich könnte kein Auge zu tun, wenn ich nicht selber mich vergewissere, dass der Wecker ordnungsgemäss gestellt ist.
Gut ich mache auch oft lieber alles selber, weil wenn ich einen Teil GG überlasse, ich es dann auch für die Kids schade finde, wenn sie dann darunter leiden müssen.
Also wenn ich die Baditasche packe, bin ich dann nur mit mir sauer, wenn die Luftmatratze zuhause geblieben ist. Wenn er packt, und die Luftmatratze fehlt, dann denke ich immer, och schade jetzt können die Kids nicht mit der Luftmatratze spielen.
Oder z.b. wenn GG mit den Kids einen Ausflug macht, packe ich immer nen Rucksack für die Kids.
Könnt ich ja auch ihm abgeben, weil ER ja mit den Kids weggeht. Aber dann fände ich es schade, wenn sie zum Beispiel keinen Zvieri und Trinkflasche dabei haben.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von sonrie »

@danci:
Oder läuft das auch unter "Ich will, dass es so ist, wie ich es will"?
Nein, finde ich nicht. Wenn du sagen würdest "du musst den Wecker auf 6.30h stellen damit dann X und y passiert", er das aber ganz anders
sieht oder anders handhaben will, dann wäre es so. Da er aber scheinbar einverstanden ist mit dem plan ist es hier ja mehr ein problem von wegen "sich nicht an die Abmachung halten" was meines Erachtens eine andere Diskussion ist als das "nicht abgeben können".
Hier hätte ich also schon ein Wörtchen zu reden mit meinem mann wenn solche Sachen passieren - sowas geht gar nicht.

Ganz anders wenn er die Badetasche packt und die Luftmatratze / trinflasche/etc. vergisst - das nehme ich ihm nicht ab, sondern sag den Kindern dann, dass sie sich bitte bei ihm beschweren sollen bzw. muss er das dann ausbaden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Gesperrt