Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lavera
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:12
Geschlecht: weiblich

Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von Lavera »

Hallo Swissmoms,

wir ziehen bald um und haben eine Zügelfirma und ein Putzinstitut zur Hilfe. Jetzt haben wir über Trinkgelder diskutiert. Wie viel würdet ihr geben pro Person. Beides zusammen ist ja eine kostspielige Sache die wir uns jetzt mal gönnen.
Wie habt ihr das gemacht? Danke fürs Antworten

Sarenz
Member
Beiträge: 176
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 10:41
Geschlecht: weiblich

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von Sarenz »

Aso mir wärde jetzt eifach e putzfrau ha und die bechunnt jo ihre lohn? Aso zuesätzlich gäbe mer nüt..
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Dada76
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:55

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von Dada76 »

i finda au nüt, isch im lohn dabii... ussert sie machend denn no öppis speziells... i han eifach amugs gluagt, dass i trinka und sandwich zum abüta kha han...

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von Ups... »

Wenn service wirklich gut war habe ich immer Grosszügig aufgerundet. Und einen guten Znüni \ Zmittag und ztrinke...

Benutzeravatar
Sabi81
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: So 19. Apr 2015, 08:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Seeland

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von Sabi81 »

Ich würde auch nicht extra trinkgeld geben! Ich würde ein gutes "znüni/z'vieri" anbieten! Ich denke das wird sehr geschätzt!

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von judeli »

Ich habe auch noch nie gegeben für Sowas.. ist ja nicht gerad günstig und vor allem.. wo gibt man, wo gibt man nichts?

Lavera
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:12
Geschlecht: weiblich

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von Lavera »

Danke für eure Beiträge. Ich denke dann werden wir schauen dass etwas feines zum ds 9ni da ist und gut ist.
Lieber Gruss

Eliana
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von Eliana »

Ich kenne Leute die im Zügelbusiness arbeiten, oft ohne Vertrag, auf Abruf (die Leute sind dann oft unterbeschäftigt und warten, bis ihnen angerufen wird), zum Teil wurden sie nicht bezahlt, oder kriegten einfach einen Betrag (z.B. 100 CHF/Tag) egal wie viele Stunden gearbeitet wird. Ich habe da natürlich eine private Solidarität zu dieser Industrie, aber ich glaube, Anstellungsbedingungen in ähnlichen Sektoren sind nicht viel besser. Ich würde auf jeden Fall was zu Essen anbieten. Das ist immer sehr geschätzt. Trinkgeld ist natürlich super. Ich persönlich würde lieber bei einer Zügelperson ein grosszügiges Trinkgeld geben und dafür anderswo sparen.

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von hollywood »

Wir haben mal für 2800 franken gezügelt und auf 3000 aufgerundet weil die männer einen super job machten! Plus etwas zum essen .. :-)

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von Ups... »

hollywood hat geschrieben:Wir haben mal für 2800 franken gezügelt und auf 3000 aufgerundet weil die männer einen super job machten! Plus etwas zum essen .. :-)
jo, so Handhaben wir das auch immer - Essen ist super - gut und recht - aber Geld ist halt doch mehr Wert! :)

Lavera
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:12
Geschlecht: weiblich

Re: Trinkgeld Zügelmänner und Putzinstitut

Beitrag von Lavera »

Wir haben nun 100 Fr. gegeben, weil wir sehhhhrrr zufrieden waren!!
Danke und lieber Gruss an alle

Antworten