Wohnberatung

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
bigkahuna
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 08:39
Geschlecht: weiblich

Wohnberatung

Beitrag von bigkahuna »

Ich habe einfach das Auge nicht, und auch nicht genug Vorstellungskraft um bei uns in der Wohnung unser (viel zu)grosses Wohnzimmer einzurichten.

Wir wohnen nun schon fast 8 Jahre in unsere Wohnung und das Wohnzimmer sieht richtig unwohnlich aus. Ich weiss nicht, wie ich es gemütlich einrichten soll.

Ich stelle mir vor, dass ein/e Wohnberater/in zu uns Nachhause kommt, sich das ganze anschaut und sich Gedanken darüber macht wie wir unser Wohnzimmer gemütlich einrichten könnten. Evtl. käme die Beratung auch gleich mit zum Möbel einkaufen. Es sollte eine unabhängige Wohnberatung sein, da wir nicht an ein Möbelgeschäft gebunden sein möchten.

Hat mir evtl. jemand einen Tip oder kennt jemanden der solche Wohnberatungen macht? (Kt. Bern). Vielen Dank.

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Wohnberatung

Beitrag von ängeli 89 »

Mach doch mal es föteli vo dim Wohnzimmer! Vielleicht chönnd mier dier hälfä!
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Wohnberatung

Beitrag von Krambambuli »

oder eine freundin/ ein freund eine bekannte/ein bekannter der euch ein bisschen inputs liefern kann? damits persönlich ist?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wohnberatung

Beitrag von jupi2000 »

Wenn du "Wohnberatung" googelst, findest du sicher einige Innenarchitekten, die das anbieten.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Wohnberatung

Beitrag von Cary2000 »

Kommt drauf an, was du für ein Budget hast. Gute Einrichtungshäuser bieten sowas häufig an, kostenlos, wenn du die Möbel bei Ihnen kaufst. In der Stadt Bern haben wir sehr gute Erfahrungen mit Theo Jakob gemacht.

Antworten