Natel empfehlungen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
funnymam
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 16:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe burgdorf
Kontaktdaten:

Natel empfehlungen

Beitrag von funnymam »

Hallo zusammen. Ich möchte mir ein neues Natel kaufen. Das einzige was wichtig ist, es sollte Android haben. Was habt ihr für Geräte? Wie lange besitzt ihr dies und könnt ihr dies empfehlen. Ich bin echt planlos gerade.
2004, 2006, 2011

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von sugus »

ich habe ein fairphone und bin sehr zufrieden. habe es seit drei jahren und hatte noch keine probleme. toll finde ich insbesondere, dass vieles repariert oder ausgetauscht werden kann, wenn etwas kabutt ist.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Goldberry »

Ich habe seit eineinhalb Jahren ein Huawei P8 und bin sehr zufrieden damit. Hatte noch nie Probleme und es läuft alles wie es soll. Auch der Akku hält verglichen mit dem Samsung, das ich vorher hatte, viel länger, auch wenn ich mal häufiger im Internet bin oder spiele.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Icecream »

Hat jemand das Samsung A5 (2016)?

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Manjana »

Hallo Icecream
Ich habe das Samsung A5 und würde es nicht mehr kaufen. Die Kamera ist echt schrott und der Speicher ist zwar erhöhbar aber scheinbar werden Programmsoftware (oder wie das heisst) immer nur auf den Kameraspeicher geladen und nicht auf den zusätzlichen Speicher.
Habe es erst seit Januar.
Ich habe beim Kauf ausdrücklich erwähnt, dass ich eine sehr gute Kamera möchte, da ich viel und gern Fotos mache. Wurde dann nur damit abgespiesen dass die heutigen Natels allesammt super Kameras haben und mit den Pixelzahlen konnte ich nicht viel anfangen.
Z.B. kann man dort nichtmal das Fotoformat wählen/wechseln. Es ist halt einfach eine abgespeckte Version. Habe mir jetzt eine Cameraapp heruntergeladen, welche aber auch nicht viel besser ist. Fand es toll, da es relativ gross ist und super zum Internetlen.
Vorher hatte ich das Samsung S4 mini und war sehr zufrieden, wechselte da es einen Sturz hatte.
Glg

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von harmony »

Nexus 5x hab ich - meine Schwester ein Samsung Galaxy S7 edge
Ich bin seit Jahren auf der Nexus Schiene unterwegs - vorundnachteil ist aber das die Updates von Google als allererstes reinkommen...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Nuuneli »

@sunny: das Fairphone tönt gut!

Wir haben Wiko, Samsung, Lenovo. Bei den unbekannteren Modellen ist es einfach schwierig, passende Gadgets wie Hüllen zu finden. Negativ aufgefallen ist uns das Samsung S7 Edge, der Bildschirm hat bereits nach ein paar Monaten angefangen zu flimmern (muss noch dazu sagen, dass es exzessiv gebraucht wurde zum gamen...).
200120042007

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Schnitte »

Ich habe Samsung Galaxy S7 und bin sehr begeistert.
Anders als beim S7 Edge, hört von "meinem" nie schlechte Vorkommnisse.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Icecream »

Oder hat jemand das Samsung A3? Unser 13 jähriger Sohn möchte sich ein neues Handy kaufen. Muss ja nicht gerade das teuerste sein aber auch nicht das billigste. Er würde es sicher hauptsächlich zum gamen oder für ins You Tube zu gehen

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Nuuneli »

Junior hatte anfangs das A3. Hab' ihn grad gefragt: er meint JETZT für's Gamen ist es zu langsam....was das auch immer heisst. Und der Akku sei nicht gut. Aber das beruht auf einen S7-User, gell ;-) .
200120042007

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Icecream »

Im Moment hat er noch das Samsung S3 mini. Und ich denke mehr als Fr. 400.-- will er (oder auch ich) nicht ausgeben

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Sunne12 »

Ich hatte vorher das Samsung s5. Jetzt habe ich gewechselt und mich zwischen Huawei P9 und Lenovo motoG5 plus für letzteres entschieden. Samsung bietet für den Preis nicht wirklich mehr. Das Lenovo hat einiges was mir im Vergleich zu meinem Samsung besser gefällt.
Fairphone und Blackberry Android hätten mich auch gereizt. Fairphone wegen dem Konzept und Blackberry weil ich mir da auch bessere, langlebige Qualität vorstellen könnte.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Natel empfehlungen

Beitrag von Icecream »

Wer hat ein samsung J5?

Antworten