Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von Lila16 »

Hallo Zusammen

Im Moment höre ich immer wie mehr über Brazilian straightening oder Keratin-Kur oder Kerasilk-Behandlungen.

Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

Es kostet sehr viel (ca. 300-400 Franken). Gibt es günstigere Alternativen? Hat jemand bereits zu Hause so eine Behandlung gemacht?

Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüsse
Lila

Mile83
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mai 2015, 09:51
Geschlecht: weiblich

Re: Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von Mile83 »

Ich kann dir den Steampod empfehlen. Kostet zwar auch knapp 200.-- aber kannst du zuhause immer wieder anwenden.

Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von Lila16 »

Liebe Mile
Vielen Dank für deine Antwort. Muss man mit dem Steampod nach jedem Haarwäschen die Haare wieder glätten? Dies möchte ich umgeben. Mit dem brazilian Straigtening bleiben die Haare für ca. 2 bis 3 Monate schön gerade.

Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von Debo »

hallo!

ich habe schon 2x eine keratin-behandlung machen lassen. es ist mega teuer ja, aber auch soooooo gut/schön!! und hält wirklich ca. ein halbes jahr.

würde/werde es jederzeit wiedee machen.

lg, debo

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von Cindy81 »

Ich probiere auch mal eine Keratin-Kur bei einem Coiffeur. Eventuell werde ich es später mal selber ausprobieren.

Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von Lila16 »

Es ist interessant: Fast 500 Aufrufe und nur 3 Antworten.

Kennt niemand die Keratin-Behandlung?

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von stellina »

Hoi Lila16

Ich habe meine Haare mit einer Keratinkur versucht zu glätten. Beim Friseur sah das super aus, daheim bin ich nicht mehr wirklich klar gekommen. Das Glätteisen habe ich trotzdem gebraucht und hatte den selben Aufwand, wie wenn ich meine Haare ohne diese Kur glätten würde.

Mir macht es noch heute in der Seele weh wenn ich an das verschwendete Geld denke :(

Herzlich stellina

Lila16
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von Lila16 »

Liebe Stellina

Vielen Dank für deine Antwort.
Das ist schade, dass es bei dir nichts gebracht hatte. Hast du sehr lockige Haare? Wie viel hast du bezahlt? Wie lange hat die Behandlung gedauert?

Ich versuche morgen die Keratin-Kur aus und hoffe, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Liebe Grüsse
Lila

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von stellina »

Liebe Lila

Mehr Wellen als Locken. Ich habe glaube 400.- bezahlt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Auch bei der Dauer bin ich mir nicht mehr sicher.... 2h waren es glaube schon.

Ich drück Dir die Daumen. Magst Du mir danach berichten wie es geklappt hat?

Herzlich stellina

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Brazilian Straightening oder Keratin-Kur

Beitrag von jupi2000 »

Lila16
Die vielen Aufrufe erkläre ich mir so, dass viele ( ich auch) gar nicht wissen, was eine Keratinkur ist. Drum habichs gelesen. Schon wieder was gelernt :D

Antworten