Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
VanillaCH
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 02:22
Geschlecht: weiblich

Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von VanillaCH »

Hallo ihr lieben Mami's

Ganz kurz zu mir: ich bin Vanessa, 30 Jahre alt und ich hab das nähen für mich entdeckt. Habe selbst seit 10Jahren gesundheitliche Probleme die mich ans Haus fesseln. Darum möchte ich nun mal was zurückgeben :)

Ich möchte kleine Pumphosen und Mützchen für Frühchen nähen. Sind hier betroffene Eltern die keine passende Kleidung für ihren Schatz finden? Hab noch ne menge süssen Kinderjersey den ich gerne für einen guten Zweck verarbeiten möchte. Ich rechne mal mit gut 25-30 Pumphosen die ich aus den Resten nähen kann. Ab Grösse 38/44 näh ich momentan. Kleiner würde auf Anfrage aber auch gehen.

Ich möchte nichts dafür haben :) ihr dürft lediglich das porto übernehmen wenn ihr wollt. Ist aber kein Muss. Der Rest ist geschenkt. Habe mich im Internet schon versucht schlau zu machen, habe aber keine passende Seite für mich gefunden.

Würde mich über Antworten hier seehr freuen :D

Liebste Grüsse

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von Stella* »

Hallo Vanessa

Ich finde es sehr schön, das du für andere nähen möchtest. Kennst du diesen Verein? http://www.staernechind.ch/

Vielleicht wäre das auch etwas für dich...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von danci »

Ich finde es auch toll, was Du machst und dachte auch zuerst an das staernechind. Ansonsten würde ich wohl mal die Spitäler anschreiben. In der Grösse sind die Kleinen leider selten zu Hause.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11467
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von sonrie »

oder herzensbilder.ch - die machen oft fotos von Frühchen und/oder sternenkindern. Die haben sicher Bedarf für solche Kleider.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7879
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von Helena »

Stärnechind ist momentan ziemlich gut bestückt, aber Nachfragen kann man ja trotzdem. Und sie möchte ja für lebende Kinder nähen, nicht für tote.

@Vanilla: einfach immer mal wieder hier reinschauen und posten. Findest sicher dankbare Abnehmer. Finde deine Idee mega härzig.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von Konfetti »

Stärnechind sind immer froh um Nàherinnen!
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von Phase 1 »

Spitäler mit frühchenstation anfragen.
Es gibt sicher auch Kriterien und vielleicht wäre es doch toll wenn du so Extras reinnähst wegen Schläuchen ect.

Was dort immer gebraucht wird sind Mützen und Fäustlinge und Baby schüchen.

VanillaCH
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 02:22
Geschlecht: weiblich

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von VanillaCH »

Oh vielen dank für die zahlreichen antworten :) freue mich grad total.

Also der grund warum ich für frühchen nähe ist bloss der, das ich noch in meinen anfängen stecke. Soo kleine bündchen ranmachen ist gar nicht mal so einfach :)) ich würds aber ganz sicher versuchen wenn jemand etwas brauchen würde.

Habe schon ein krankenhaus angeschrieben aber noch keine antwort bekommen. Bei stärnechind war ich auf der webseite, hab aber nichts genaues darüber gefunden bzw. das näherinnen gesucht werden.

Wär schön wenn ich nähen dürfte für jemanden ders wirklich braucht :)

Lg

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von Konfetti »

Frag via Kontaktformular nach. Du kriegst bestimmt Antwort von der Kontaktperson. Es sind beim Nähen gewisse Besonderheiten zu beachten, deshalb erkundige dich erstmal.
Lg
Konfetti

VanillaCH
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 02:22
Geschlecht: weiblich

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von VanillaCH »

Werde ich machen. Vielen Dank Konfetti :)

Benutzeravatar
Schnitte
Senior Member
Beiträge: 671
Registriert: So 19. Feb 2017, 18:16
Geschlecht: weiblich

Re: Ich nähe ehrenamtlich für Frühchen

Beitrag von Schnitte »

Hallo VanillaCH!

Ich finde es auch eine ganz tolle Sache, die du da machst. Ich wünsche dir, dass du weiterhin viel Freude daran hast.
LG

Antworten