Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von judeli »

Hallo Zusammen

Mich würde interessieren was ihr dazu meint. Brauchen Männer ein eigenes Männerzimmer resp. ihr eigenes "Kinderzimmer" mit Pc / Playstation etc?
Oder ist es ein Beziehungskiller? Was wenn Kinder da sind? Und wieso haben Frauen meist kein Frauenzimmer?

Nutella5
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 12. Jun 2016, 20:48
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Nutella5 »

also mine definitiv ja. ide alte whg hetter en eigne stock gah jetzt es eignis zimmer und am neue ort hetter denn de keller (beheizt[-]) für sich allei. s isch sin rückzugsort defür laht er mir ide wohnig freii wahl mit irichte deko etc

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Malaga1 »

Ich verstehe diese Frage nicht ganz. Wir haben ein Büro und das benutzt die ganze Familie. Wir Erwachsenen haben je einen eigenen Laptop. Und Playstation für Erwachsene??? Wir hätten gar keine Zeit für so Gugus.
sie 2009
er 2010

Mama8
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: So 17. Apr 2016, 07:51
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Mama8 »

Also mein mann (informatiker) hat ein eigenes computerzimmer. Wenn die kleine kommt und es mit 2 kindern in einem zimmer nich klappt, muss er dies dann hergeben. Natürlich braucht er dieses zimmer nicht. ABER er ist sehr glücklich damit und wäre traurig, wenn er es nicht mehr hätte. Er verstehet nat. auch, wenn er es hergeben muss, aber wenn der platz reicht... ich brauche kein zimmer für mich.

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von judeli »

Ja..ob Männer ein seperaten Raum für sich haben dürfen / sollten... ich rede nicht von einem Büro wo jeder benutzt.
Einige Männer haben das... mit PC..Bar..oder Playstation..oder Tv..nur für sich.

Touch-The-Sky
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Touch-The-Sky »

Bei und war es so wir zogen in eine 4 zimmer wohnung mit dem plan später kinder zu planen und bis da hin hatten wir 1 gemeinsames schlafzimmer und für mich ein ankleide zimmer und mein mann ein zimmer wo wir das büro hatten aber er seinen jungskram hinstellen konnte. Als wir jetzt unsere tochter bekamen wurde mein ankleide zimmer zum Kinderzimmer und das jungszimmer zum kompleten büro und putzschrank usw.. PlayStation ist in dem Wohnzimmer. Jedoch kommt mein mann selten zum spielen da wir schon genug mit eim kind zu tun haben[-]

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Hibiskus »

Wenn ich Geld hätte, gäbe es für jedes Familienmitglied ein Zimmer zusätzlich zu den gemeinsam genutzten.
Brauchen? Es geht gut auch ohne, also definitiv Luxus.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von conny85 »

Wenn man sich eine so grosse Wohnung leisten kann... dann hätte ich aber auch mein Zimmer plus ein separates Spielzimmer für die Kinder... ansonsten völlig unnötig

Touch-The-Sky
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Touch-The-Sky »

In der alten Wohnung hatte er ein kompletes zimmer für sich raucher zimmer mit sofa tv zum game usw und hangte mit seinen jungs dort ab. Aber seit wir beschlossen eine familie zu gründen war das kein Thema mehr. Da wen mal zeit bleibt sollte man das zusammen geniesen mam ein pc spiel oder ps spil ist ja deswegen nicht ausgeschlossen.

Irena
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 10:48
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Irena »

Ich weis was du meintsch min partner het sies gaemzimmer ka.aber wohni schwanger worde ben hämmers langsam use grumt.jetzt metem chline heter eh kei zit usert am obe wen de chli und ich go schloffe gönd den tueter ab und zue ide stube.solang mer kei Kinder het jo wiso net.das esch jedem sälber öberlo ob du das wetsch oder net.

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von joli »

Wir haben keine Playstation und ich sitze mehr am Laptop als GG :-). In der vorherigen Wohnung hatte GG seinen Bikekeller (unbeheizt), in dem er oft gewerkelt hat und ich mein Bastelzimmer.
Jetzt im Haus hat er wieder den Raum im Keller, aber beheizt mit Tageslicht (und eigener Kaffeemaschine) und wir Mädels besetzen das Dachgeschoss (grosses Bastelzimmer für mich und Spielbereich für Töchterchen).
Brauchen?? Nein, ist wirklich Luxus. Aber definitiv kein Beziehungskiller, sondern uns tun die Rückzugsmöglichkeiten gut
Bild

Limbo
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Dez 2015, 23:10

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Limbo »

Ja min Maa hät 1.. er isch zwar nöd vil dine[-] er hät sini X Box und Playstation det drin. Oder er luegt dete Sport im Tv . Mi Maa isch echli wie es chlises Kind[-][-] er isch glücklich das er das zimmer hät.. und ich au , so hani ihm immer was zum under d Nase ribe was er hät und ich nöd[-][-][-]

Sililiva
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 7. Feb 2017, 11:09
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Sililiva »

Ein Büro wo sich der Mann zurückziehen kann oder eine Werkstatt zum werkeln ist bestimmt sinnvoll. Aber halt auch zum für die Frau mit benutzen. Ein Zimmer das nur für den Mann ist, finde ich einen Beziehungskiller.

JaSch
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:24
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von JaSch »

Mein Mann hat sein "Männerzimmer" nutzt es aber nicht wie du denkst, er hat im Keller ein Werkraum wo er kreativ ist. Stellt kleinere Möbel, Spielzeug etc. selbst her. Daher hat er zum gamen gar keine Zeit. Aktuell haben wir noch ein Wäsche- und Fernsehzimmer, sobald die Kinder aberjev ein eigenes brauchen müssen wir darauf verzichten. Bei uns steht der Fernseher bewusst nicht im Wohnzimmer.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Ups... »

Ja.
Wir haben zusammen ein Game-Zimmer... Irgendwo müssen die 6 Spielkonsolen ja hin. Und der Stuhl fürsbAutorennen fahren braucht auch Platz.
Dann hat mein Mann noch ein Bastelzimmer..

Ist gut für die Beziehung..

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 251
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von KarinL »

Bei uns ist es effektiv so, dass unsere Kinder (2) und wir Erwachsenen je ein Zimmer haben. Mein GG und ich schlafen seit jeher getrennt. Dazu haben wir ein Homecinema, welches gleichzeitig, Spiel- und Pokerzimmer ist (wird vorallem von GG und ab und zu meinen Kindern genutzt. Und dann haben wir noch ein grosses Büro. Es ist Luxus, denn vermissen würden wir es nicht, hätten wir es nicht. Aber es ist "nice to have" :-). Büro und Spielzimmer befinden sich im UG und haben wir bereits beim Bau so geplant. Somit Fussbodenheizung und gut isoliert.
LG KarinL

Polita
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Polita »

Mir hend es Kino/Gamezimmer, finds super ich mun nüt mache det inne und er cha sich au mal zrugzieh, vorallem wenn er stress het im Gschäft so hämer kei stress mitenand und er cha sich bim Game abreagiere! Ich finds super, und wirds vermisse will mer bald züglet!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Sternli05 »

Mein Mann hat sein eigenes Zimmer. Da hat er vor allem seine 100 Modelautos und sonst so Zeug :)
Ich hab auch mein eigenes Zimmer. Seit 7 Jahren schlafen wir auch getrennt. Für uns kein Beziehungskiller. Wir schlafen viel besser so.
Playstation steht im Wohnzimmer und wird nur von den Kids benutzt :)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von sonrie »

Ich würde mal deinen mann fragen, ob ER das braucht..... ganz unabhängig davon ob Männer im Allgemeinen dies brauchen ;-) Das kommt wohl auf den mann, die kinder wohnsituation, seine hobbys etc. darauf an. Mein mann ist nicht wie "die männer" im allgemeinen :-) :-) :-)

Gamen ist nicht jedermanns sache, wir haben eine werkstatt und ein büro/gästezimmer als zusätzliche zimmer, diese werden je nach bedarf (hobby, rückzugsort) von allem familienmitgliedern verwendet.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Brauchen Männer ein Männerzimmer?

Beitrag von Phase 1 »

Also mein gg hat sich in der Garage breit gemacht.
Hätten wir Platz hätte ich aber auch mein Teil im Haus.

Antworten