Verratet eure Lifehacks!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Krambambuli »

für leute welche oft milch trinken/brauchen...

ein 2. löchlein machen oben dann kommt die milch gleichmässig raus und nicht in gutschen :D

hoffe das ist verständlich ausgedrückt ^^

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von glückstreffer »

Hat mir jemand einen Lifehack zu gepflegten, hornhautfreien Füssen? Kennt vielleicht jemand DIE Fusscreme?
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Phase 1 »

glückstreffer hat geschrieben:Hat mir jemand einen Lifehack zu gepflegten, hornhautfreien Füssen? Kennt vielleicht jemand DIE Fusscreme?
Grobkörniges meersalz und Olivenöl zu einer Paste verrühren und dann kräftig einreiben. Das täglich machen bis Füsse babyzart sind. Ich hab extreme Hornhaut inkl risse. Sie sind richtige Reibeisen!
Was hab ich alles versucht und nichts nutze, aber DAS hat genützt!
Ich war selber erstaunt.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von vOiCe »

glückstreffer hat geschrieben:Hat mir jemand einen Lifehack zu gepflegten, hornhautfreien Füssen? Kennt vielleicht jemand DIE Fusscreme?
Die Hornhaut mit einer feinen Hornhautraspel entfernen (ca. 1-2 × / Monat). Zum cremen empfehle ich die "Norwegische Formel". Bei täglicher Anwendung bleiben die Füsse weich und gut "genährt". Ab und an ein Fussbad in Backpulver macht die Füsse ebenfalls geschmeidig.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von jupi2000 »

Glückstreffer
DIE Fusscreme ist von ALVIANA! Nach dem Duschen eincremen und du hast Füsse wie ein Baby :wink:

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Desroches »

ich habe schon zahlreiche Fusscremes ausprobiert und fahre mit der einfachen Nivea aus der blauen Dose (bzw. der günstigeren Kopie von Aldi) am besten

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von glückstreffer »

Vielen Dank für die Tipps- bin gespannt was meine Füsse mögen.
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Nuuneli »

Habe nicht mehr alles durchgelesen, vielleicht hätte es schon die Antwort darauf: unsere Abläufe stinken sporadisch ziemlich fest - vorallem Küchenabfluss, der wird aber viel gespült, da der Geschirrspüler auch an diesem Abfluss hängt. Das Haus hat alles alte Leitungen, deshalb glaube ich, dass es von weiter unten kommt. Ich mache schon folgendes: der Abwart hat empfohlen beim Boiler in einen bestimmten Behälter ab und zu Wasser einzufüllen, damit dort keine Luft zukommt. Ich reinige die Waschmaschine regelmässig. Immer wieder lasse ich Backpulver und Essig in den Küchenabfluss. Ich leere kochend heisses Wasser in den rein. Was könnte ich sonst noch tun?
200120042007

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Brianna74 »

@Nuuneli: Gieß doch in regelmäßigen Abständen etwas Rohreiniger (vorbeugend) in den Abfluß.
Ich nehme einmal monatlich 100 ml und hab seit dem keine Probleme mehr damit.

Benutzeravatar
-Malve-
Member
Beiträge: 431
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 17:40

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von -Malve- »

@ Nuuneli
Siphon auseinandernehmen und reinigen (lassen).
Rohrleitungen mal spülen und allenfalls mit der Kamera auf Hindernisse untersuchen lassen. (Sollte man so alle 5-10 Jahre mal machen)
Falls es Abflüsse gibt im Keller: Durchspülen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Nuuneli »

@malve: Siphon auseinandernehmem ist schwierig, macht der "Abwart" schon mal nicht. Er kam schon ein paar Mal um zu spülen mit einem spez. Gerät. Um die Rohre müsste sich die Genossenschaft kümmern. Tut sie ab und zu, aber das einzig Wahre wäre diese zu ersetzen und das ist viel zu kostspielig.

@ brianna: möchte eigentlich nicht monatlich Gift runterspülen...
200120042007

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Yolanda »

In der Badewanne/Dusche kippe ich zwischendurch eine halbe Tasse Natron rein, dann etwa gleich viel Essig nach, lasse das so 5-10 min Stehen, mache den Stöpsel drauf und lasse dann relativ viel heisses Wasser nachlaufen. (Ein voller Wasserkocher würde es wohl auch tun.)
Dann mach ich das nochmal und lasse es aber über Nacht stehen. Räumt die Rohre gut und natürlich frei.

Bei mir ist es eher so, dass im selben Bad, das Wasser aus meinem Brünneli stinkt... Ich weiss nicht, ob ich das alleine rieche (bin schwanger), aber ich finde, es riecht leicht nach Gülle... und auch der Geschmack beim Zähneputzen ist pfui bäh... Und es riecht nicht immer so. Das Bad wurde aber vor nicht mal vier Jahren gebaut und so. Auch die Leitungen dazu. Es ist ein Doppellavabo und beim Brünneli neben dran, stinkt es nicht so. Bin noch nicht drauf gekommen, wo genau das herkommt...

Pfanny1988
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Jul 2018, 23:06
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Pfanny1988 »

Immer mal wieder zum Chiropraktiker gehen :)
ob schwanger, oder einfach nur verspannt, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche bei den Kindern oder Allergien und Asthma, wir gehen regelmässig zur [Werbung entfernt] und fühlen uns rundum besser. Der Rücken hat wohl so viel mit dem Gehirn und den Nerven zu tun, dass man ganz viel durch die Justierungen beim Chiropraktiker erreichen kann. Ich fühle mich nach den Beahandlungen immer viel entspannter und schlafe auch wieder viel besser, genau so die Kids.
Zuletzt geändert von Minchen am Do 2. Aug 2018, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von stellina »

Pfanny1988

Zuviel Sonne erwischt??

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von stella »

Stellina
Pfanny hat nur 6 Beiträge und alle gehen um das gleiche Thema. Ein Schelm, wer böses denkt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Krambambuli »

auf zum chiropraktiker :lol:

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Ups... »

Krambambuli hat geschrieben: Fr 3. Aug 2018, 09:19 auf zum chiropraktiker :lol:
... in Rheinfelden DE

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Helena »

Lustig, dass sie am 26. Juli schreibt, sie sei am Vortrag gewesen und hätte keine Erfahrung, sei aber bereits kurz manipuliert worden.
Und am selben Tag schreibt sie, sie sei mit der Tochter in Behandlung...

Liebe Pfanny: für wie dumm hältst du die Swissmoms?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von jupi2000 »

Wenn ich den Saft einer Zitrone brauche, raffle ich vorher die Schale ab und friere sie ein. So habe ich immer Zitronenschale zuhause... :wink:

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Coneli »

Als Anzündhilfe bei einem Feuer ist ein Tampon übrigens eine ganz tolle Sache. Die Watte brennt sehr gut und noch recht lange.
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten