Verratet eure Lifehacks!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von carina2407 »

jupi2000 hat geschrieben:Krambambuli
Hä, wenn ich so drüber nachdenke...beisst sich denn Nagellackentferner und Nagellack nicht? Das sind doch sozusagen natürliche Feinde? :wink:
Nagellack und Nagellackentferner haben beide das gleiche Lösungsmittel drinnen, deshalb funktioniert das. Ich mach das auch, aber wirklich nur ein paar Tropfen, sonst löst sich die Farbe auf.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von jupi2000 »

So, habe meinen alten Nagellack mit Nagellackentferner "verdünnt" und er ist wirklich wieder schön streichbar! Freut mich grad :D
Merci für den Tip

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Krambambuli »

gerne :)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Nineli »

Yardena hat geschrieben:
Nineli hat geschrieben:Knoblauch schälen:

Ich hab einen Knoblauchschäler in Form einer Gummirolle, das ist super! Hab ich mal geschenkt bekommen. Man legt die Zehen in die Rolle und rollt diese dann unter der Handfläche ein paar Mal hin und her, die geschälte Zehe plus die Schale fallen dann raus.

Findet man wenn man googelt nach Knoblauchschäler Zyliss.
Den hab ich auch geschenkt gekriegt - funzte bei mir üüüüberhaupt nicht! :lol: Die Schüttelmethode von Dragulj übrigens genau so wenig... :wink:
Du musst halt mit viel Gefühl rugelen :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Interessant, dass es bei Dir nicht klappt! Ich find die Rolle super, hab ganz, ganz selten mal Knoblis, die sich darin nicht wirklich schälen lassen wollen. Hab das Teil von meiner Schwägerin bekommen und die findet's auch super.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Yoghurt »

Darf ich fragen, warum ihr solche Methoden anwendet, um Knoblauch zu schälen? Ich mache das immer mit dem Messer. Wenn meine Hände nicht stinken sollen, ziehe ich schnell Einweghandschuhe an. Die brauche ich auch, wenn ich Chilis verarbeite. Dann brauche ich hinterher nicht nachzudenken, wenn ich mir die Augen reibe oder andere empfindliche Körperstellen anfassen will. :wink:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Drag-Ulj »

Wenn es uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu viel Knobli sein muss, dann lieber schütteln oder eben rollen... die Schüttelmethode habe aber nicht ICH erfunden (oder warum nennt ihrs dragulj's Methode? hahaha) sondern mehrfach bei YouTube gesehen und bei Rezepten empfohlen bekommen. Funktioniert bei mir aber auch NUR, wenn der Knobli suuuuuper trocken ist.
Ich mache oft selbst Aioli... das ist viel Knobli und auch für Knoblicreme brauchts ca. 6-8 ganze Knoblis dafür. Einzeln schälen ist nix.$
Und übrigens mag ich den Knobligeruch an den Händen... Pech für Einweghandschuhe (die ich übrigens so gruselig finde, dass ich nicht freiwillig anziehen würde).

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Nineli »

Bei einem Knobli nehm ich auch nicht die Rolle, aber wenn's viel sein muss schon, ich find's dann einfach praktisch.

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Yoghurt »

OK, so viel Knobli habe ich noch nie gebraucht.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Drag-Ulj »

Oh, wir lieben Knobli und alles mit Knobli ;)

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Phase 1 »

Ich muss auch immer gleich eine ganze Knolle schälen.
Wie gesagt einmal kräftig draufhauen und Schale ist weg.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von jupi2000 »

Wir sind auch so eine Knoblifamilie :) Ich besorg mir jetzt auch so eine Gummirolle...

Phase
Die Chnoblis, die man mit draufhauen schnell schälen kann, schält man eh ratz fatz, da sehr trocken. Der frischere Knobli lässt sich nicht auf deine Weise schälen. Hab ich auch getestet.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Susanne39 »

Knofi unter ein grosses Messer legen (Fläche), anquetschen.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Susanne39 »

Und natürlich: doppelt kochen, Hälfte einfrieren. Die Hälfte muss weg, BEVOR die Familie zu Tisch kommt...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Yoghurt »

Susanne39 hat geschrieben:Und natürlich: doppelt kochen, Hälfte einfrieren. Die Hälfte muss weg, BEVOR die Familie zu Tisch kommt...
Wieso, kochst du immer so wenig, dass deine Familie nicht satt wird? :P

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Epic »

Nineli hat geschrieben:
Yardena hat geschrieben:
Nineli hat geschrieben:Knoblauch schälen:

Ich hab einen Knoblauchschäler in Form einer Gummirolle, das ist super! Hab ich mal geschenkt bekommen. Man legt die Zehen in die Rolle und rollt diese dann unter der Handfläche ein paar Mal hin und her, die geschälte Zehe plus die Schale fallen dann raus.

Findet man wenn man googelt nach Knoblauchschäler Zyliss.
Den hab ich auch geschenkt gekriegt - funzte bei mir üüüüberhaupt nicht! :lol: Die Schüttelmethode von Dragulj übrigens genau so wenig... :wink:
Du musst halt mit viel Gefühl rugelen :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Interessant, dass es bei Dir nicht klappt! Ich find die Rolle super, hab ganz, ganz selten mal Knoblis, die sich darin nicht wirklich schälen lassen wollen. Hab das Teil von meiner Schwägerin bekommen und die findet's auch super.

Also ich hab auch so ein Teil. Aber finde es bringt nicht viel. In der Zeit wo ich ruggele und dann die Schale wieder rausfummle und das Teil abspühle hab ich den Knobli locker mit dem Messer geschält.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Nineli »

Epic hat geschrieben:
Nineli hat geschrieben:
Yardena hat geschrieben: Den hab ich auch geschenkt gekriegt - funzte bei mir üüüüberhaupt nicht! :lol: Die Schüttelmethode von Dragulj übrigens genau so wenig... :wink:
Du musst halt mit viel Gefühl rugelen :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Interessant, dass es bei Dir nicht klappt! Ich find die Rolle super, hab ganz, ganz selten mal Knoblis, die sich darin nicht wirklich schälen lassen wollen. Hab das Teil von meiner Schwägerin bekommen und die findet's auch super.

Also ich hab auch so ein Teil. Aber finde es bringt nicht viel. In der Zeit wo ich ruggele und dann die Schale wieder rausfummle und das Teil abspühle hab ich den Knobli locker mit dem Messer geschält.

Auch wenn Du 10 Zehen brauchst? :wink:
Naja, jedem das Seine, bei mir funktioniert's und für grosse Mengen mag ich das Teil sehr! Ausserdem sehe ich nicht ganz gut und das kann mit dem Schälen per Messer dann auch mal ins Auge bzw. in die Finger gehen :roll: das kann mir bei der Rolle nicht passieren :wink: Gummizelle quasi :lol:

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Averi »

Wenn die Skeletthaarbürste verschmutzt ist (von gefärbten Haaren, Gel, Haarspray) die Skelettbürste nass machen, mit Rasierschaum einschmieren, einwirken lassen, unter fliessendem Wasser abspülen. Wie neu!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von Nuuneli »

averi: cool! Muss dies mal bei den normalen Bürsten probieren :-) .
200120042007

jackie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Jan 2013, 13:12
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von jackie »

Damit beim Glaceschlecken nicht alles bis zu den Ellenbogen runterläuft stecke ich das stängeli durch ein muffinpapierförmchen...

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Verratet eure Lifehacks!

Beitrag von lipbalm »

Im Winter, wenn ich die Wäsche im Keller trocknen muss, stelle ich immer für einige Stunden den Ventilator (ein billiger reicht) an und öffne das Fenster oder stelle zusätzlich den Entfeuchter an. Die Wäsche ist so viel schneller trocken.

Antworten