Zirkus Knie Tour 2017

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von Icecream »

Ich war sicher schon bald 10 jahre nicht mehr im zirkus knie. Wer war in diesem jahr bereits an einer vorstellung und wenn ja, lohnt es sich zu gehen?

Mica
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:10
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von Mica »

Mein Mann Mann war dieses Jahr, mein Sohn war extrem enttäuscht dass es keine Elefanten Nummer gab, war für ihn das erste mal.
Sonst soll es gut gewesen sein. Ist einfach relativ teuer

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von Ups... »

Naja. Die Elefanten-Austausch Nummer ist schlimm. Dazu zu viele Pferde Nummern. Und 1 der 2 Clowns ist auch nicht wirklich gut.

Ich finde es seit 6 Jahren die schlechteste - aber wenn du 10 Jahre nicht mehr warst ist es ok. Da der Vergleich fehlt.

Hoffe nur, die Elefanten kommen wieder. Sonst kann er dann wohl bald einpacken...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von jupi2000 »

Icecream
Wir gehen jedes Jahr und finden es immer top! Weltklasse Artisten aber uns langweilen die Pferde...
Clowns fanden wir auch gut! Ich kanns dir empfehlen.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von Jamiro »

Wir waren auch jahrelang nicht mehr an einer Vorstellung und nun das erste Mal zusammen mit den Kindern. Alle waren begeistert!

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von Sunneschii9 »

Uns gefiel die Vorstellung. Wir gehen jedes Jahr. Klar die Elefanten fehlten, aber das wusste man ja.

Benutzeravatar
Giri
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 14. Okt 2007, 22:01
Wohnort: nach Winti Links!

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von Giri »

Ich finde die Pferde toll! Und die Geisslinummer war sehr herzig. Mir hats gefallen auch ohne Elefanten.
Bild

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von huckepack »

Dass die Elefanten fehlten, merke ich erst beim lesen eurer Postings ;-) So wichtig waren sie mir also nicht ;-))

Mir gefallen die Gruppen, welche mehr so herumtänzeln und etwas Akrobatik machen nicht...

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von Ups... »

huckepack hat geschrieben:
Mir gefallen die Gruppen, welche mehr so herumtänzeln und etwas Akrobatik machen nicht...
Ja, die finde ich auch schlimm. Und seit Jahren mehr oder weniger dasselbe Team und dasselbe getanze :(

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von danci »

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass sie nur noch Pferde und Ziegen und sonst keine Tiere haben?

Das würde mich gerade sehr motivieren, wieder einmal zu gehen :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sunneschii9
Member
Beiträge: 166
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von Sunneschii9 »

@Danci: Genau, nur noch Pferde und Ziegen. Geh, ich finde es lohnt sich :-)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von danci »

Ach, super. Dann bin ja mal gespannt. Ich mochte den Knie schon als Kind sehr gerne, aber in einen Zirkus mit Elefanten würde ich heute nicht gehen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von jupi2000 »

Die Elefanten treten nicht mehr im Zirkus auf, sondern stehen ihr ganzes Leben lang im Kinderzoo Rapperswil rum.
Ah ja, man darf noch auf ihnen reiten. Ich weiss nicht, ob das viel besser ist für das Tier.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von danci »

@ jupi
Keine Haltung der Tiere in Gefangenschaft ist ideal, aber ich halte es für einen grossen Unterschied, ob sie monatelang ohne wirklichen Auslauf gehalten werden und sich noch dem Auftrittstress antun müssen oder in einem grossen Gehege "herumstehen". Ich war noch nie in Rappi, aber gemäss dem Zoobericht des Tierschutzes, tun sie da ihr mögliches:

http://www.tierschutz.com/zoobericht/os ... derzoo.pdf

Das kann in einem Zirkus kaum gewährleistet werden.

PS: Auch Pferde sind nicht super, aber eben immer noch besser als Elefanten, weil man ihnen wenigstens teilweise genug Auslauf bieten kann.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von jupi2000 »

Danci
Ja ich weiss, man kann eigentlich gar keine Tiere in Gefangenschaft artgerecht halten. Aber in Zoos hat sich sicher viel getan in den letzten Jahren. Kinderzoo hat zum Glück auch keine Delfine mehr. Hab ich als Kind noch erlebt :cry:
Ich finde auch, dass viele Haustiere schlecht gehalten werden. Darunter viele Hunde. Aber das wäre ein anderes Thema :)

Rose809
Member
Beiträge: 261
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von Rose809 »

Sunneschii9 hat geschrieben:@Danci: Genau, nur noch Pferde und Ziegen. Geh, ich finde es lohnt sich :-)
Kamele hats auch noch.

Wir waren gerade gestern und ich fands jetzt nicht gerade umwerfend. Es hat ein paar sehr gute Nummern, aber auch einige langweilige (wie zB die beiden Clowns). Ich bin nur wegen den Kindern gegangen, aber nächstes Jahr lasse ich dann den Grosseltern den Vortritt.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von danci »

@ Jupi
Genau dieser Meinung bin ich auch. Artgerecht ist es nie, aber man kann versuchen, das möglichste zu tun, was viele Zoos inzwischen anstreben. Im Zirkus ist das aber eben schlicht gar nicht möglich, darum gehe ich lieber in die andere. Wir waren vor ein paar Jahren im Monti, völlig ohne Tiere, aber es war genauso super.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Zirkus Knie Tour 2017

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe mir auch schon überlegt, Zoos und Zirkusse zu boykottieren wegen der Tierhaltung. Aber man sieht ja an vielen ausländischen Zoos, was mit den Tieren passiert, wenn der Zoo kein Geld mehr hat. Es leiden die Tiere.
Der Zoo Züri konnte schliesslich seine "artgerechteren"Gehege auch nur dank den Eintrittsgeldern und Spenden ermöglichen.
Ich gehe trotzdem gerne hin und wieder in den Zoo. Aber bei den Gorillas zB halte ich es kaum aus. Sehr trostlos und traurig

Antworten