Nerv Lass nach!!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Papa68 »

Im Kiga unseres Sohnes dürfen sie keine Regenschirme mitnehmen. Sie könnten die Sicht verdecken und Unfälle provozieren.
Ich dachte, der Schulweg läge in der Verantwortung der Eltern?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Hä so komisch Papa.

Mensch Leute bitte enteist doch bitte bitte ALLE autofenster bevor ihr losfahrt. Dann hätte ich nicht heute mich mit meinem kleinen in Sicherheit hechten müssen weil Madame zu bequem war die Heckscheibe zu enteisen. Manchmal hab ich Lust denen das Fenster zu zerdeppern!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von stella »

Minchen hat geschrieben:Stella
Passiert meistens, wenn man die Dinger ausnahmsweise mal dort verräumt, wo sie e i g e n t l i c h hingehörten. :lol:
Genau... Nur das eigentlich ist dann eben sonst nie wirksam... :lol:
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von jupi2000 »

Papa
Das war bei uns auch so. Nur Pellerinen waren erlaubt.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Papa68 »

Ja, denn die Pellerinenkaputzen fallen ja nur vor die Augen und behindern die Sicht... echt jetzt, was sollen wir uns denn noch alles vorschreiben lassen? Darf ich ihn denn mit einem durchsichtigen Schirm schicken? Ich würde es ja verstehen, wenn die Kigä sagt, die Kinder verhauen sich mit den Schirmen. Aber alles andere... hä???
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Zwacki »

Heute hatte ich es nur mit verkaufswütigem Personal zu tun :-):

Beim Beck: Möchten Sie noch ein Getränk dazu? - Nein (sonst hätte ich es gesagt...). Etwas Feines zum Dessert? - Nein danke...
Am Kiosk: Wir haben grad Kaugummi in Aktion, möchten Sie davon profitieren? - Nein, ich will nicht profitieren!
Im Schuhgeschäft: Wenn Sie einen 2. Artikel kaufen, kriegen Sie 30 % - möchten Sie sich noch etwas umsehen im Laden? - NEIN (ich will jetzt einfach bezahlen)

Ich weiss, das Personal kann nichts dafür, aber das Ganze passierte innerhalb einer Viertelstunde, ich war etwas irritiert...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von stella »

papa
Darum hatten meine Kinder im Kiga bei Regen einen Regenhut an - wir haben aber auch einen eher längeren Kigaweg... Und wenn du dich wegen so etwas jetzt schon aufregst, wie kommt das dann bis zur Oberstufe?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von AnCoRoJe »

Zwacki hat geschrieben:Heute hatte ich es nur mit verkaufswütigem Personal zu tun :-):

Beim Beck: Möchten Sie noch ein Getränk dazu? - Nein (sonst hätte ich es gesagt...). Etwas Feines zum Dessert? - Nein danke...
Am Kiosk: Wir haben grad Kaugummi in Aktion, möchten Sie davon profitieren? - Nein, ich will nicht profitieren!
Im Schuhgeschäft: Wenn Sie einen 2. Artikel kaufen, kriegen Sie 30 % - möchten Sie sich noch etwas umsehen im Laden? - NEIN (ich will jetzt einfach bezahlen)

Ich weiss, das Personal kann nichts dafür, aber das Ganze passierte innerhalb einer Viertelstunde, ich war etwas irritiert...
Ging mir vor ein paar Tagen am Migros Take Away so. Ich wollte etwas schnelles zum Dessert mitnehmen. Bestellt, wurde eingepackt, dann gings los: Noch was zu trinken? Eine Tasche? Soll ich Servietten einpacken... Ich immer nein. Dann die Dame hinter mir, "vielleicht noch Einweg Gabeln dazu?", die lagen vor der Kasse. Wir mussten dann alle drei lachen. :lol: Aber ich , find deine Beispiele auch immer etwas :roll: ...
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von aryu »

Papa
Wow, du reagierst aber empfindlich auf „Autoritätsmissbrauch“. Ich hoffe, du erwartest auch kein Engagement seitens der Schule, wenn dein Kind auf dem Schulweg mal von Mitschülern geplagt werden sollte...

Bei uns müssen die Kindsgischüler täglich den Lüüchzgi anziehen, die Erstklässler eine Leuchtweste. Die Pellerine haben sie auch von der Schule erhalten. Ich schätze es, dass sich die Schule Gedanken zur Sicherheit der Kinder macht und entsprechende Weisungen erlässt.

lgRU

P.S: Dächlikappe unter der Kapuze! Super gegen Sichtbehinderung und Regen im Gesicht :)
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Helena »

Bei uns sagt der Schulpolizist auch, sie wollen keine Schirme. Verstehe ich auch.
Die Kapuze einer guten Regenjacke lässt sich anpassen, die ist nicht im Weg....
Und sonst gäbe es ja auch Regenhüte.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns ist die Leuchtwrste bis 6. Klasse von Herbst bis Frühling Pflicht.

Ich gebe nie einen Schirm mit, traue meinem Jüngsten nicht... bei unseren reichen normale Regenjacken und Kapuze.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von bodega »

Die Pellerine ist halt leuchtend gelb, da werden die Kinder auch gut gesehen (nützt aber bei starken Regen nur bedingt, da müssen noch Regenhosen drunter). Mit den Schirmen fuchteln die Kinder halt oft in der Gegend umher, wenn mehrere Kinder miteinander laufen, kann da schnell ein Schirm im Weg sein und die Sicht behindern. Zudem, wenn der Kindergarten als Klasse im Regen unterwegs ist, wird's mit Schirmen sehr schwierig. Stell dir mal eine Zweierreihe vor und jedes Kind hat einen Schirm in der Hand...

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Papa68 »

stella hat geschrieben:papa
Und wenn du dich wegen so etwas jetzt schon aufregst, wie kommt das dann bis zur Oberstufe?
Stella, es geht mir darum, dass sie die Verantwortung nicht übernehmen, einem aber trotzdem Vorschriften machen.
Ausserdem ist das hier der "ich-nerv-mich-Fred", also darf ich das hier posten, wenn es mich nervt.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von bodega »

Schau es nicht als Vorschrift an, sondern als Tipp, dann brauchts weniger nerven. Aber du hast recht, hier darf ja gelästert werden.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von stella »

Papa68 hat geschrieben:
stella hat geschrieben:papa
Und wenn du dich wegen so etwas jetzt schon aufregst, wie kommt das dann bis zur Oberstufe?
Stella, es geht mir darum, dass sie die Verantwortung nicht übernehmen, einem aber trotzdem Vorschriften machen.
Ausserdem ist das hier der "ich-nerv-mich-Fred", also darf ich das hier posten, wenn es mich nervt.

Habe ja nicht geschrieben, dass du das hier nicht posten darfst...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Melinde Flink
Member
Beiträge: 437
Registriert: So 3. Jul 2016, 16:34

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Melinde Flink »

Baby schreit um 4 und will Schoppen, Wecker klingelt um 5, ratet mal wie gut ich zwischen 4,15 und 5 Uhr geschlafen habe....

5 Uhr klingelt Wecker, 5,05; Baby will gewickelt werden und kann nicht mehr einschlafen bis 5,20
5,45 muss ich aus dem Haus....

Ratet mal wer heute Schokokuchen & Kaffee in der vollen S Bahn essen durfte?

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Drag-Ulj »

Hier gibt's keine Vorschriften bzg. Schirm. Meine bevorzugen den Schirm, weil ihnen die Regenkappe unbequem und mittlerweile auch peinlich ist. Eine Regenjacke mit Kapuze behindert nicht nur die Sicht, sondern auch das Gehör - das ist nicht ausser Acht zu lassen.
Die Leuchtweste bringt meiner Ansicht nach ziemlich nix, der riesige Thek kommt drüber - so leuchtet nichts mehr, das leuchten sollte und im Nebel lassen sich die Leuchtstreifen nur ansatzweise erkennen.
Habe meinen nun Leuchtjacken gekauft, finde ich bisher die beste Lösung.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Ursi71 »

@Sachen verlieren:
Hab grad auch während vier Tagen den Hausschlüssel der Kleinen gesucht. Immerhin hab ich während er Suche die von der Trecking-Sommerhose abnehmbaren Hosenbeine der Kleinen gefunden (vermisst seit drei Monaten) - in der Kiste, wo alle Bälle aufbewahrt werden. :lol:
Und schliesslich hab ich auch den Schlüssel gefunden: In der Kleiderschublade der Kleinen, zwischen der Sockenkiste und der Unterhosenkiste. :shock:

@Verkäufer: Auf der Post fragen sie mich jedes Mal, ob ich noch Gebühren-Abfallsäcke kaufen möchte. :roll:

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Ursi71 »

.
Zuletzt geändert von Ursi71 am Do 16. Nov 2017, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Ursi71 »

sorry, mehrfach gepostet...

Gesperrt