Nerv Lass nach!!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Sternli05 »

Kram
Ich mein doch nicht die blöden kleinen Dinger. Sondern die grossen Tier Kissen.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von carina2407 »

Krambambuli hat geschrieben:wieso bastelt man das zeug denn nicht selber wenn es einem so wahnsinnig gefällt?

isch ja bubi eifach.... filzballe und dänn sache dra chläbä.....
Ich glaube mittlerweile auch du hast da was falsch verstanden, wir reden von den grossen Plüschtierli die man als Kissen nutzen kann, und nicht von den kleinen Filzballen, aber es macht wohl keinen Unterschied mehr.
2007 Schliefer
2010 Diva

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von ausländerin »

Leute, es ist fast Weihnachten! Die Kinder dürfen doch was sich Wünschen und ich muss nicht alle Wünsche als Sinnvoll empfinden. Meine Tochter bekommt geschenke nur 2 mal im Jahr, maximum 1 von 1 person. Sie spielt nicht mit lego, playmobil und anderes kram. Sie spielt rollenspielen mit plüschtieren. Sie hat sie gerne im Bett. Was ist so schlimm daran dass ein Kind sich zu Weihnahten ein Pinguin Kopfkissen wünscht und spass daran hat kleberli zu sammeln? Ich finde es Sinnvoller als vieles anderes dass sonst so zum kaufen gibt. Auch selbstgemachtes auf Markten. Beim ganzen kleibern, bücher, hörspielen, mini legos oder was auch immer machen wir nicht mit.
Konsumgeselachaft: ja wir wohnen ja dummerweise hier und gehen arbeiten und verdienen Geld und gehen einkaufen da wir keine zeit und Land haben lebensmitteln und kleider selber zu produzieren. Und deshalb haben wir kein anderen wahl als konsumieren. Wieviel ist eine andere Frage. Ich glaube nicht dass so eine Sammelaktion die Konsumverhalten vom Kind nachtraglich beeinflusst. Jedes Samstag im Glatt, Stücki oder Metalli usw. schon. Es ist doch die Frage wieviel, wie oft und warum man es macht. Genauso wie bei süssigkeiten, fernsehen usw. Man kann alles ablehnen, ob es was bringt oder eher schadet wissen wir erst in 15 jahren.
Ich würde solche Plüschtieren gerne selber machen können. Dummerweise habe ich aber gelernt trinkwasseranlagen zu bauen aber keine Kleider oder pluschtiere zu nähen. Für letztes bin ich zu dumm und habe kein Talent dazu. Ich bewundere alle die es selber machen können! Ehrlich!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Zwacki »

Ausländerin: das hast Du schön geschrieben! Ich bewundere auch alle, die solche Sachen selber machen können. Und Trinkwasseranlagen kann ich leider auch nicht bauen :-(. Da ich eh nur in den Coop und Migros einkaufen gehe, kaufe ich nichts zusätzliches und sie kriegen mal die Wichtel-Sticker und mal die Coop-Kleberli. Und es ist unbestritten, dass nicht alles sinnvoll ist aber es geht doch auch darum, eine Balance zu finden. Unsere Kinder spielen dafür z.B. noch mit ganz vielen alten Gesellschaftsspielen von mir (Slotter, Monopoli, Spiel des Lebens, Mix Max etc).

Zurück zum Thema - ich habe mich diese Woche über die SBB genervt: ich musste in den letzten acht Tagen viermal in die grosse Stadt. Davon hatte der Zug viermal Verspätung, und zwar grad richtig, eine halbe Stunde. Gründe waren: technische Störung am Zug, unvorhersehbare Witterungsverhältnisse, Betriebsstörung am Bahnhof und verspäteter Vorgängerzug... ja ich weiss, auch Luxusprobleme, aber wenn man jeden Tag zu spät kommt und teilweise nicht mehr sitzen kann, nervt es.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Kram: pro 20 Fr Einkauf bekommt man im Coop eine filzkugel, auf der Unterseite klebt ein Kleber. Den wiederum klebt man in ein Sammelheft. Ist das Heft voll kann man es umtauschen in ein kleines mittleres oder grosses Stofftier.
Alternativ kann man im Coop die Stofftiere auch direkt kaufen ( was ich eh besser finde!).
Der Esel kostet 29.90.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Zwacki wir haben hier eine Zugverbindung. Die Leute witzeln schon : ich geh in die Stadt....WENN dann der Zug kommt....

Hauptsächlich fahren die Züge bei uns nicht weil:
- eine Schranke defekt ist
-es die Leitung runter gerissen hat ( Baum)
-bremsen eingefroren sind
-der Zug ein Schaden hat
- zugtüre sich nicht schliessen lies
- von einem anderen Zug blockiert wird
- Stromausfälle
Oder weil wieder mal bauliche Massnahmen nötig sind ( das allergrösste Ärgernis überhaupt!).
Wegen Bau hatten wir die letzten 9 Monate ständig Zugausfälle.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Drag-Ulj »

Wir könnten nun eine Diskussion beginnen, warum Kinder sich zu Weihnachten etwas wünschen dürfen - DAS verstehe ICH am allerwenigsten.
Aber ich verzichte darauf, damit zu beginnen... habe nur ein kleines Steinchen geworfen ;)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von carina2407 »

Drag-Ulj hat geschrieben:Wir könnten nun eine Diskussion beginnen, warum Kinder sich zu Weihnachten etwas wünschen dürfen - DAS verstehe ICH am allerwenigsten.
Aber ich verzichte darauf, damit zu beginnen... habe nur ein kleines Steinchen geworfen ;)
Da müsstest du wohl in den heissen Themen einen Thread eröffnen :lol: Zuviel Zündstoff....
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von carina2407 »

ÖV: Wird wohl nicht mehr besser werden, allgemein ist der Verkehr überlastet, auch auf den Strassen. Zuviele Menschen, und die Bevölkerung steigt weiter, weltweit ein Problem, nicht nur hier.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Drag-Ulj »

Carina... jaaaa *grins*
Aber es ist schon so, dass Menschen allgemein nur sehr einseitig kritisieren & ihre "Sünden" jeweils gut rechtfertigen können. Schliess mich ja selbst nicht aus ;)

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von millou »

Wieso muss Frau sich in der öffentlichen Hallenbad-Dusche rasieren von Hals bis Fuss, wo alle zugucken? Ich versteh die Welt nicht.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von carina2407 »

millou hat geschrieben:Wieso muss Frau sich in der öffentlichen Hallenbad-Dusche rasieren von Hals bis Fuss, wo alle zugucken? Ich versteh die Welt nicht.
:lol: , hatte sie wenigstens noch die Badehose an? Müsste ich auch nicht haben, komische Sachen gibt's...


@drag-ulj: Genau, in der Schweiz leben wir allgemein auf einem hohen Konsumlevel, seien es Waren oder auch Ferien/Freizeitaktivitäten-und Vergnügungen. Denke da sollte sich jeder selbst an die Nase fassen und schauen, wo er etwas einsparen und die Verschwendung verringern kann. Denn wirklich wirklich brauchen täten wir noch ganz vieles nicht.
2007 Schliefer
2010 Diva

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von jupi2000 »

millou :shock: :roll:

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von stellina »

millou: mega gruusig!

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Omorfi »

@millou
Ist in dem Hallenbad wo ich hingehe sogar schriftlich festgehalten, dass es verboten ist.
Rasieren und Haare färben
:shock: oder :lol: kann mich nicht entscheiden...

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Oder sex :mrgreen:
gibt Hallenbäder die das auch verbieten und trotzdem machen es einige...

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von millou »

Nene keine Badehose. Sonst kann sie sich ja zwischen den Beinen die Schamhärchen nicht rasieren. Muss es dann nächstes Mal an der Kasse sagen, dass sie das gefälligst verbieten sollen.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von carina2407 »

@milliou: :shock: , o.k die kennt wirklich gar nichts, sehr speziell....
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Bähg warum hab ich das jetzt gelesen.
Es gibt bald Mittagessen...

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von ausländerin »

Drag-Ulj - mir würde sehr interessieren warum sich Kinder Nicht an Weihnachten was wünschen dürfen (niemand sagt dass die alle Wünsche erfüllt werden sollen). Wünschen soll man immer dürfen, und speziell and speziellen Tagen wie Geburtstag oder Weinachten (bei mir ist es Silvester, komme halt aus anderen Kultur).
ÖV - trotz allen Verspätungen, usw. die ich als Pendlerin taglich erlebe, ist es das beste ÖV vom ganzen Welt. Man kann über jede Verspätung sicher nerven, aber ich empfinde das ganze system als sehr zuverlässig in vergleich zu rest der Welt.

Gesperrt