Nerv Lass nach!!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Coneli »

Meinst du wirklich, dass jemand auf den Polizeiposten geht um dort nachzufragen, ob die 100 Euro dort abgegeben wurden?
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Und jetzt sind alle Krank . Kreisch!!!!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Papa68 »

Coneli hat geschrieben:Meinst du wirklich, dass jemand auf den Polizeiposten geht um dort nachzufragen, ob die 100 Euro dort abgegeben wurden?
Eh, ja. Würde ich jedenfalls machen, wenn ich 100 € verloren hätte. Ist ja nicht nichts. Und auf ehrliche Finder darf man doch hoffen!
Was würdest du denn machen, wenn du so viel Geld findest?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von jupi2000 »

Ich würde die 100 Euro entweder aufs Fundbüro bringen oder spenden.
Wenn du es aufs Fundbüro bringst und es nach einer gewissen Zeit niemand abholt, darfst du es behalten. Auch dann würde ich es spenden. Es gehört ja nicht mir und Pfarrer Sieber kanns gut gebrauchen für seine Projekte!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von jupi2000 »

Phase
Sei "froh" sind wenigstens grad alle zusammen krank. Dann habt ihrs schneller hinter euch, als wenn alle 5 gestaffelt krank werden. Gute Besserung!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

Jupi ja es hat auch gutes. Ich hoffe einfach es ist bald vorbei. Die beiden jüngeren haben immer noch Fieber. Ausserdem sind die Halsschmerzen echt mörderisch und der husten lässt uns nicht schlafen.
Ich hoffe das es bald weg ist. Ich hasse wenn man krank ist und nichts tun kann!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Papa68 »

@jupi2000: habe mich informiert: das Fundbüro bewahrt Dinge auf, die ihm von der Polizei übergeben werden. Ich kann das Geld auf dem nächsten Polizeiposten abgeben. Sonst müsste ich noch weiter reisen. Fundbüros gibt es nämlich nicht an jeder Ecke. Aber egal, wie es ist, am 27. muss ich dem wohl nachrennen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von carina2407 »

@papa68: Also ich finde das ja echt ehrenwert von dir, aber ich würde mir glaubs den Aufwand nicht machen für einen losen 100 euroschein :oops: , wenns jetzt ein Couvert mit Geld drin wär, o.k, aber eine lose Note, wenn ich nicht gesehen habe wems runtergefallen ist, finde ich schwierig. Glaub nicht dass die jemand im Fundbüro abholt.

@phase: oh je, wünsche Euch gute Besserung.
2007 Schliefer
2010 Diva

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von cire »

;-) Ich arbeite auf einem städtischen Fundbüro. Als Bürger bist du verpflichtet, Fundgegenstände ab einem Wert von CHF 10.00 abzugeben. Wird der Fund nicht abgeholt, bekommst du ihn als Finder nach der Aufbewahrungsfrist zurück. Es freut mich immer wieder, welch ehrliche Leute es gibt und was wir den Verlierern zurückgeben können. Es gibt dann ja auch Finderlohn.... Das sind manchmal die kleinen Wunder im Leben. Das andere gibt es natürlich auch, nichtrechtmässiges an-eignen von Gegenständen, Diebstahl ect...
Es wird natürlich überprüft, wer wem was gehört...
Im dem Sinne, Frohe Weihnachten, rausschleich... :-)
grosser 2008
kleiner 2006

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Coneli »

Ich sehe es wie @carina2407 und dann würde es noch drauf an kommen, wo ich den Schein finden würde. In einem Hotel, Krankenhaus, Altenheim...... würde ich ihn dem Personal ins Kaffeekässeli geben.
Ha ä tolle Giuu!♥

Ilse
Member
Beiträge: 364
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Ilse »

Ich nerv mich grad mega, weil Schwiegermutter unserem Sohn ein Tablet geschenkt hat. Ohne und zu fragen. Grrrrr.....

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von stella »

Ilse
Das ist doch cool!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von pili81 »

Kommt auf das Alter des Sohnes darauf an finde ich.....

Ilse
Member
Beiträge: 364
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Ilse »

Stella:
Ne, ist nicht cool. Ist so ein billiges Schrotttablet. Ich mag einfach keine Schrottgeräte, ist schade um die Ressourcen.
(Ein cooles Tablet fände ich auch cool. Aber auch da sollte an doch zuerst Rücksprache nehmen mit den Eltern?)
Ausserdem ist allerleri vorinstalliert (ist ein sogenanntes Kindertablet). Ich, die ich bis jetzt alle Apps für meinen Sohn handverlesen habe kann nur den Kopf schütteln über die Apps dadrauf. Aber laut Verpackung sind sie pädagogisch wertvoll. Als würde ein kindlich-naiives Design genügen damit es wertvoll ist. *kopfschüttel*

Aber ich schätze die Bemühungen der Schwiegermutter. Ich weiss, dass sie sich Mühe gegeben hat und gutes wollte.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Minchen »

Ilse
Kann dich schon verstehen. Die meisten Apps, die es gibt, sind wohl wirklich nicht für viel. Ich machs genauso. Lösche auch mal welche, wo ich finde, dass mir der Speicherplatz zu schade für ist.
Aber versuch darüber hinweg zu sehen. Er wird daran nicht 'verblöden'. Solange er Freude daran hat, ist ja gut. ;)
Ich finds schön, dass du dennoch die gute Absicht vom Grosi dahinter siehst.
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von stella »

Ilse
Ja, ich habe auch gerne, wenn das mit uns abgesprochen wird. Ich verstehe dich. Und bei "Tablet" dachte ich halt, es sei so ein "richtiges"...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 522
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Dragonfly2012 »

Ilse: Vielleicht ist das Grosi ja in ein Geschäft gegangen und "wurde beraten"... kannst Du denn wieder deinstallieren und anderes draufladen?
Und sonst nächstes Jahr selber in die Hand nehmen... à la "Sohn wünscht sich das und wir konnten es grad günstig im Black Friday Deal / Migros 30% / wasauchimmer kaufen und geben es Dir gerne ab". Funktioniert bei uns am besten und alle sind happy...
Schüler 2013 & 2015

Funklerli
Member
Beiträge: 209
Registriert: Do 10. Jan 2013, 21:02

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Funklerli »

Ich bin absolut genervt, dass meiner tochter die schuhe in der kinderspielecke im resti geklaut wurden, während wir kurz unser essen aussuchten in der selbstbedienung...

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Minchen »

Üüüh.. das ist wirklich daneben... :(
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Phase 1 »

viewtopic.php?f=199&t=206210

Hier geht's weiter Ladys

Gesperrt