Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Satara »

Julikind hat geschrieben:Dresscode finde ich total wichtig, da ich weder over- noch underdressed an einem Fest erscheinen möchte.
Im übrigen hätte ich an meinem Hochzeit jemand der mit Jeans ans Essen gekommen wäre aus meinem Leben gestrichen. Weil was will ich mit so einem Menschen, welcher sich nicht mal an meinem grossen Tag zusammen nehmen kann und einmal im Leben mir einen gefallen machen kann? Eine gute Freundin hat sogar ein Kleid gekauft und angezogen obwohl sie immer Jeans trägt. Ich bin ihr heute noch dankbar. (Sie hätte auch einen Hosenanzug tragen dürfen)
Da braucht man ja auch keine Feinde mehr :schock:.

Ok so jemanden, der einen anderen wegen der Kleiderordnung aus dem Freundeskreis knallt, würde ich wohl schon gar nicht als Freund bezeichnen.

@Dresscode finde ich als Besucher auch noch praktisch. Würde jedoch nichts kaufen gehen, was ich dann niemals mehr anziehen könnte.
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Barbamama79 »

-
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Barbamama79 »

Sorry, das ging zu schnell weg...

jupi2000
Ja sicher habe ich sie gelesen. Ich habe nicht alles auf dich bezogen. Ich hätte auch folgenden Quote nehmen können und hätte in etwa das gleiche geschrieben:
Sternli05 hat geschrieben:Mir als Braut wäre total unwichtig wie die Gäste angezogen sind.
Ich finde einfach, hier wird zu viel von sich auf andere geschlossen. Ihr findet es total übertrieben, dass Julikind vom kündigen der Freundschaft spricht. Ich muss zugeben, dass dieser Schritt ziemlich hart wäre. Allerdings kann ich es auch etwas verstehen. Dabei geht es nicht um die Kleider an sich, sondern um das willentliche Missachten von Wünschen. Es geht darum, dass es den sogenannten Freunden nicht einmal an der Hochzeit wichtig ist, dass es ihr gut geht und nicht versuchen, ihr einen schönen Tag zu bescheren. Wie ich weiter vorne schon mal geschrieben habe: Wenn es nicht einmal an der Hochzeit um das Brautpaar gehen kann, dann finde ich, stimmt an dieser Freundschaft etwas nicht. Und das hat durchaus mit inneren Werten zu tun. Bei diesem Beispiel manifestiert es sich einfach an der Kleidung.

Deshalb möchte ich Satara entgegnen: Und jemand, der mir nicht einmal an meiner Hochzeit einen Gefallen tun kann, würde ich nicht als Freund bezeichnen. Es gibt immer zwei Seiten.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von stellina »

Betreff Kleiderordnung: eine gute Freundin hat mir mal gesagt, dass man an einem Fest gut sehen kann, wer Italiener ist und wer nicht. (sie ist keine italienerin)
Ich war zu diesem Thema immer locker eingestellt. Habe durch meine italienische Schwiegerfamilie einiges dazu gelernt in Sachen sich zurecht machen.

Man muss bestimmt nicht immer was Neues kaufen, aber sich mühe geben und chic machen finde ich ist schon angebracht.

Meine Mum wollte im alten Lumpen mit Birkenstock und zerfledderter Taschen an unsere Hochzeit kommen......

Herzlich stellina

Benutzeravatar
Julikind
Member
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 06:47
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Julikind »

Barbamama79 hat geschrieben:Sorry, das ging zu schnell weg...

jupi2000
Ja sicher habe ich sie gelesen. Ich habe nicht alles auf dich bezogen. Ich hätte auch folgenden Quote nehmen können und hätte in etwa das gleiche geschrieben:
Sternli05 hat geschrieben:Mir als Braut wäre total unwichtig wie die Gäste angezogen sind.
Ich finde einfach, hier wird zu viel von sich auf andere geschlossen. Ihr findet es total übertrieben, dass Julikind vom kündigen der Freundschaft spricht. Ich muss zugeben, dass dieser Schritt ziemlich hart wäre. Allerdings kann ich es auch etwas verstehen. Dabei geht es nicht um die Kleider an sich, sondern um das willentliche Missachten von Wünschen. Es geht darum, dass es den sogenannten Freunden nicht einmal an der Hochzeit wichtig ist, dass es ihr gut geht und nicht versuchen, ihr einen schönen Tag zu bescheren. Wie ich weiter vorne schon mal geschrieben habe: Wenn es nicht einmal an der Hochzeit um das Brautpaar gehen kann, dann finde ich, stimmt an dieser Freundschaft etwas nicht. Und das hat durchaus mit inneren Werten zu tun. Bei diesem Beispiel manifestiert es sich einfach an der Kleidung.

Deshalb möchte ich Satara entgegnen: Und jemand, der mir nicht einmal an meiner Hochzeit einen Gefallen tun kann, würde ich nicht als Freund bezeichnen. Es gibt immer zwei Seiten.

Danke vielmal dass du meine etwas harten Worte richtig verstanden hast.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Sternli05 »

Barbamama/Junikind
Da gebe ich euch Recht wenn ich es mir noch einmal durch den Kopf gehen lasse. Würde meiner Freundin das wichtig sein würde ich es natürlich machen, keine Frage. Ich verstehe eben nicht das es einem als Braut so wichtig ist wie die anderen angezogen sind. Ich hab 2 Kleider die ich wahrscheinlich nie mehr anziehen kann. Schöne Kleider, und es hat Spass gemacht sie zu tragen. Trotzdem sind mir an einer Hochzeit andere Dinge wichtig. Aber es gibt ja kein richtig oder falsch in dieser Frage. Jeder ist halt anders.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von sonrie »

Ich finde, erwachsene sollten in der lage sein, sich einem Anlass entsprechend zu kleiden. Kein mensch wird gezwungen ein Kleid zu tragen oder highheels, man kann sich auch in Hosen und flachen schuhen elegant kleiden.
Daher finde ich dresscodes a la "elegant" oder "smart casual" oder "leger" eine gute sache, es hilft den leuten sich passend zu kleiden. Wenns in die richtung geht, dass einem angegeben wird was genau man anzuziehen hat (zb. Dirndl, smoking oder aber die farbe etc. vorgegeben wird) dann beschränkt das die gäste doch sehr in ihrer auswahl und bringt den einen oder anderen in die blöde situation, etwas kaufen/leihen zu müssen oder nicht zu kommen. Finde ich persönlich total unnötig, es reicht vollkommen wenn man einen Rahmen vorgibt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Phase 1 »

sonrie hat geschrieben:Ich finde, erwachsene sollten in der lage sein, sich einem Anlass entsprechend zu kleiden. Kein mensch wird gezwungen ein Kleid zu tragen oder highheels, man kann sich auch in Hosen und flachen schuhen elegant kleiden.
Daher finde ich dresscodes a la "elegant" oder "smart casual" oder "leger" eine gute sache, es hilft den leuten sich passend zu kleiden. Wenns in die richtung geht, dass einem angegeben wird was genau man anzuziehen hat (zb. Dirndl, smoking oder aber die farbe etc. vorgegeben wird) dann beschränkt das die gäste doch sehr in ihrer auswahl und bringt den einen oder anderen in die blöde situation, etwas kaufen/leihen zu müssen oder nicht zu kommen. Finde ich persönlich total unnötig, es reicht vollkommen wenn man einen Rahmen vorgibt.
Genau!
Und wenn einem Hemd und Jeans und Blazer dazu als elegant gilt ist das ok. Mein GG ging schon an einige Hochzeiten und genau so angezogen!
War nie ein Problem!

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Sunne12 »

OT: Jeans an einer Hochzeit geht gar nicht, auch nicht mit Blazer und Hemd. (Wobei zugegeben ohne Blazer, nur mit T-Shirt der Horror! Alles schon gesehen...)
Ebenso an einer Beerdigung, da haben Jeans nichts zu suchen. Es gibt zwar durchaus Modelle z.B. in Schwarz, die ich persönlich knapp akzeptieren kann. Sagen tue ich jeweils nichts, da es sich meistens nicht um nahe Familienangehörige handelt (die wissen zum Glück wie man sich kleidet). Also für die Betreffenden wohl auch "alles kein Problem".
Wieso meine Haltung?! Einmal ganz abgesehen davon, dass kein Blazer dieser Welt Bluejeans genug aufhübschen können um als elegant durchzugehen: Eine Hochzeit/Beerdigung ist etwas spezielles, oft einmaliges. Bei den einen wird getrauert, bei den anderen gefreut. Da komme ich nicht in meinen Alltagsklamotten angetanzt. Ich zeige durch die Kleiderauswahl, dass ich mir Gedanken gemacht habe, mir Zeit genommen- und mich vorbereitet habe.
Das Geld lasse ich auch nicht gelten: Es würde schon genügen, zum besagten Blazer und Hemd wenigstens eine Stoffhose anzuziehen – es ist ja nicht so, dass man die nur einmal im Leben tragen würde. Auch ein Anzug kosten nicht alle Welt, muss ja nicht der Markenanzug sein.
Ebenso die Frauen: Keine muss ein Kleid kaufen gehen, wenn sie sonst im Leben nicht Freude an einem Kleid hat, aber es gibt auch hier Möglichkeiten festlich daher zu kommen – oder eben nicht....

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von cookie2016 »

@Sunne12: Ich schliesse mich deiner Aussage sehr gerne an.

Mein GG kam Mal mit Jeans, Hemd & Blazer an die Taufe meines Gottimeitli. Ich habe ihm zu Hause x Mal gesagt, dass er eine Stoffhose anziehen soll. Aber er wollte einfach nicht. In der Kirche hat er dann gesehen, dass er der einzige mit Jeans war. Auch im Resti war er der einzige von unserer Gesellschaft mit Jeans. Er fühlte sich total unwohl und fand es dann selber nicht gut, dass er auf Jeans bestanden hat.

Seither beharre ich darauf, dass er sich dem Anlass entsprechend anzieht. Würde ihn nicht mehr in Jeans mitnehmen.

Es zeigt dem Brautpaar oder den Trauernden Respekt. Für mich ist das einfach selbstverständlich.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Phase 1 »

Naja in unserer Familie ist das üblich so. Nur der Bräutigam zieht sich so an. In der Regel noch die älteste Generation. Der Rest Jeans Hemd und Blazer. Ab und an stoffhose.
Beerdigung dasselbe Prinzip.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von jupi2000 »

An der Beerdigung meines Vaters war ich froh um tröstende Worte von den Trauergästen für mich und meine Geschwister. Ich hab keine Sekunde dafür vergeudet, zu schauen wer was anhat. Mir wars völlig egal, ob Jeans oder Kleid oder was auch immer. So oberflächlich bin ich zum Glück nicht.
Ich würde aber auch nicht mit Jeans an eine Beerdigung/Hochzeit. Mir gefällts halt einfach nicht.

-
Findest du denn, je eleganter jemand gekleidet desto mehr Respekt hat er Verdient? Oder er respektiert dich mehr?
Man sollte doch vor jedem Menschen gleich viel Respekt haben. Ob in Lumpen oder Abendkleid.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Ups... »

@Sunne12

entweder eine sehr antiquierte oder eine sehr sture Haltung von dir... oder beides?
Wer macht dich zum Kleiderpapst, dass du weisst, was wo geht und was nicht?

Wir hatten einen Dresscode an unserer Hochzeit - wer meinte mit Kravatte kommen zu müssen - dem wurde sie mit einer Schere zerschnitten.... *grins*

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von jupi2000 »

Dort wo der Strich ist, sollte cookie2016 stehen.

Ah jetzt gehts!

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von cookie2016 »

@jupi200: es geht hier ja um die Kleiderfrage für eine Hochzeit oder Beerdigung und es ist nicht generell gemeint.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Moreen »

In der Traueranzeige von meinem Mann habe ich geschrieben bzw darum gebeten, dass die Trauergäste nicht in Trauerkleidung erscheinen sollen. Mein Mann war ein fröhlicher Mensch und ich wollte, dass die Gäste ihn auf seiner letzten Reise mit "normalen" Kleidern begleiten... Einige kamen trotzdem in Schwarz; das war kein Problem und wurde von mir so respektiert.

An einer Hochzeit (und auch Beerdigung oder Taufe oder.. ) mit eleganter, nicht gerade ausgefransten, Jeans zu erscheinen finde ich voll ok! Es gibt nunmal Menschen, die sich in Stoffhosen unwohl fühlen... Viel schlimmer als eine Jeans finde ich, wenn gewisse Gäste sich die "Lampe füllen" und sich entsprechend deplatziert benehmen. Spätestens dann erkennt man den wahren Kern; Kleidung ist nur oberflächlich...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von mariposa_1 »

Mein gg zieht zu Hochzeiten auch immer eine schwarze Jeans an mit einem Hemd und so einem schicken Gilet. Ich finde er sieht toll aus damit. Ausserdem hat er extra für solche Anlässe schwarze Turnschuhe von DC. Ich persönlich mag die schicken Schuhe aus Lack (oder woraus auch immer die bestehen) gar nicht. Finde das ganz schrecklich.
In meiner und gg's Familie/Freundeskreis war das nie Thema wer was anhat. Es ist immer alles dabei von Bluejeans bis zu Anzug und das ist auch gut so.

Freundschaften künden wegen falscher Kleider finde ich total übertrieben. Auf solche "Freunde" könnte ich sowieso getrost verzichten!
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von AnCoRoJe »

Freundschaften künden wegen "falscher" Kleidung finde ich auch too much. Aber ich finde auch Jeans an einer Hochzeit ein no go. Egal wie was. Eine Jeans ist für mich immer eine "Freizeithose". Fände es also schon eher befremdlich wenn jemand mit einer Jeans an einer Hochzeit auftaucht. Bei uns gabs damals kein Dresscode, aber ausnahmslos alle (wir haben jung geheiratet) aus unserem Umfeld kamen chic angezogen und ich fands cool. Ich finde hat auch etwas mit Anstand zu tun, sich so zu kleiden wie das Brautpaar wünscht und nicht einfach "sein Ding" durchzuziehen.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Satara
Member
Beiträge: 328
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 15:09

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von Satara »

Barbamama79 hat geschrieben:Sorry, das ging zu schnell weg...

jupi2000
Ja sicher habe ich sie gelesen. Ich habe nicht alles auf dich bezogen. Ich hätte auch folgenden Quote nehmen können und hätte in etwa das gleiche geschrieben:
Sternli05 hat geschrieben:Mir als Braut wäre total unwichtig wie die Gäste angezogen sind.
Ich finde einfach, hier wird zu viel von sich auf andere geschlossen. Ihr findet es total übertrieben, dass Julikind vom kündigen der Freundschaft spricht. Ich muss zugeben, dass dieser Schritt ziemlich hart wäre. Allerdings kann ich es auch etwas verstehen. Dabei geht es nicht um die Kleider an sich, sondern um das willentliche Missachten von Wünschen. Es geht darum, dass es den sogenannten Freunden nicht einmal an der Hochzeit wichtig ist, dass es ihr gut geht und nicht versuchen, ihr einen schönen Tag zu bescheren. Wie ich weiter vorne schon mal geschrieben habe: Wenn es nicht einmal an der Hochzeit um das Brautpaar gehen kann, dann finde ich, stimmt an dieser Freundschaft etwas nicht. Und das hat durchaus mit inneren Werten zu tun. Bei diesem Beispiel manifestiert es sich einfach an der Kleidung.

Deshalb möchte ich Satara entgegnen: Und jemand, der mir nicht einmal an meiner Hochzeit einen Gefallen tun kann, würde ich nicht als Freund bezeichnen. Es gibt immer zwei Seiten.
Wie ich ja geschrieben hatte... ich finde einen Dresscode praktisch aber wenn ich ein indisches Bollywoodkleid kaufen gehen muss (als Beispiel) würde ich das nicht für x Franken tun, da ich es niemals wieder anziehen würde. Da würde ich improvisieren. Und wenn du dann meinen Rauswurf als Freundin immer noch ok findest, na dann...
Ich mache mir so ziemlich nichts aus Kleider, habe auch keinen "Style" und das wissen meine Freunde eh. Dennoch respektiere ich natürlich ein festlich elegant und halte mich daran.
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Keine Kinder am Hochzeitsfest erwünscht....

Beitrag von danci »

Spannende Diskussion.
Wir haben keinen Dresscode vorgegeben, aber viele haben gefragt und ich meinte nur, es wäre schön schick und auf keinen Fall in schwarz, da ich es schlimm finde, dass schwarze Kleider an Hochzeiten langsam Überhand nehmen. Das Ergebnis war einfach toll: fröhliche Sommer- bis Abendkleidern in allen verschiedenen Farben und die Herren in Stoffhosen plus Hemd oder Anzug, es passte alles gut zusammen. Ich würde auch nie in Jeans an eine Hochzeit gehen, mein Mann auch nicht, ist halt überhaupt nicht unser Styl. Aber wenn jemand anders angezogen ist, finde ich das genau so ok, ich finde nichts schlimmeres, als wenn jemand ein Kleid und einen Anzug trägt und man von weitem sieht, dass er/sie sich unwohl fühlt. Meine Cousine (eher Typ Punk) trug an unserer Hochzeit neue ganz dunkle Jeans und dazu ein Männerhemd und sah super aus, schick, aber immer noch sie.

Zum Thema Kinder muss ich sagen:
Ich verstehe es überhaupt nicht, wenn jemand sie auslädt und kenne es eigentlich auch nicht. Ich fände es sehr merkwürdig, so eine Einladung zu erhalten und müsste mir auch zuerst einmal überlegen, was ich tun soll. Nicht einmal, weil ich keinen Abend ohne meine Kinder verbringen könnte, sondern eher, weil ich nicht sicher bin, ob ich Lust hätte, an so eine Veranstaltung zu gehen (würde für mich eher steif und bünzlig tönen, Vorurteile, ich weiss, aber das wäre mein erster Eindruck). Wir hatten zweimal an einer Hochzeit die Kinder nicht dabei (weil wir nur für ein WE ins Ausland gingen und ihnen nicht den Weg zumuten wollten) und beide Male waren das Brautpaar und die Gäste zutiefst enttäuscht und wir mussten uns eher rechtfertigen. Selbst als ich eine Hochzeit absagen musste, da mein Sohn nur eine Woche zuvor auf die Welt gekommen war und mein Mann darum den Bräutigam anrief und sagte, er käme alleine, meinte dieser, dass er in dem Fall doch zumindest unsere Tochter als Begleiterin mitnehmen soll. Wenn immer es geht, organisieren wir jedoch meine Eltern, die sie jederzeit abholen könnten, wenn sie genug haben. Das ist dann meistens so ab Mitternacht, wenn sie irgendwo auf einem Stuhl eingeschlafen sind. :mrgreen: Und ja, sie wären enttäuscht, wenn sie nicht eingeladen wären. Ich würde es ihnen zwar erklären, aber die Enttäuschung wäre da.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich an einer einzigen Hochzeit war, wo langes rumsitzen und reden und dazwischen irgendwelche Spiele auf dem Programm stand. Da waren mir meine Kinder willkommen, da sie eine gute Ausrede waren, sich zeitig zu verabschieden :oops: :oops: Ansonsten gibt es Musik und Tanz und die Kinder verziehen sich ohnehin in eine Ecke und spielen zusammen oder stürmen die Tanzfläche. Langweile kannten sie bisher eigentlich nie und eine Stunde in der Kirche oder beim Standesamt stillsitzen, sollte eigentlich möglich sein. Speziell beschäftigen oder so mussten wir sie bis auf Kleinigkeiten wie Essen schneiden oder aufs WC begleiten nie.

Nichtsdestotrotz: Das Brautpaar bestimmt den Rahmen und der Gast, ob ihm das zusagt und er hingeht oder nicht. Ich würde mich zwar wundern, aber nichts sagen. Allerdings behalte ich mir im Gegenzug auch vor, nicht zu kommen, wenn es nicht passt und ich z. Bsp. nicht ohne grösseren Aufwand einen Babysitter finde.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten