Motten!!! Wo ist der Ursprung?!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Motten!!! Wo ist der Ursprung?!

Beitrag von Simbat »

@Fröschli: Ja daran habe ich natürlich auch gedacht. Ich werde dann einfach immer ganz genau schauen und hoffen, dass man das dann schon sehen würde?!?! Ich gehe mal davon aus, dass wenn bei diesen Lebensmitteln die ich noch nicht in Gefässe stecken konnte (haben am Sa zwar die Ikea gestürmt aber dann schlussendlich doch zu wenige gekauft) etwas wäre, ich es bereits gesehen hätte aber für den Fall dass da mittlerweile Eier von den rumfliegenden Motten drin wären, würde ich die wohl abtöten so, dass der ganze Zyklus nicht wieder von vorne beginnt. Das ist eigentlich das Einzige was ich mir davon verspreche. Gehe aber davon aus, dass wenn eine Reis- oder Teigwarenpackung befallen wäre, würde man dies beim öffnen und ausleeren ins Wasser schon merken, oder???
Hi hi ja denke auch, die Mäuse hätten eher Freuden an Lebendfutter.

Baby_Blue
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:42

Re: Motten!!! Wo ist der Ursprung?!

Beitrag von Baby_Blue »

Wir hatten in der alten Wohnung dieses Problem. Sie waren in einer geschlossenen Packung Polenta. Ich habe sie dann imner wieder gefunden. Gerade in gemahlenen Nüssen waren sie gerne. Auch noch in neuen Verpackungen. Unsere Wände, Decken waten recht rauh und so hatten sie sich verkrochen. Hab immer wieder alles geputzt, musste leider mmer wieder Lebensmittel wegwerfen. Wir hatten Fallen, sie gingen rein und trotzdem wurden wir sie nie wirklich los. Ich dachte evt. hat was mit der Wohnung zu tun. Wir sind vor einem Jahr umgezogen und seither sind wir endlich befreit. Ich habe trotzdem in meinen Kästen Mottenfallen.

Wenn du Lebensmittel siehst, die wie "Fäden" ziehen oder an der Packung kleben, kann das schon ein Anzeichen sein.

Baby_Blue
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:42

Re: Motten!!! Wo ist der Ursprung?!

Beitrag von Baby_Blue »

Meine Kollegin hat sie übrgens immer mal wieder eingeschlepptim Streu und Heu für die Kleintiere

Simbat
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Okt 2009, 15:13
Geschlecht: weiblich

Re: Motten!!! Wo ist der Ursprung?!

Beitrag von Simbat »

@Baby_Blue: Ich suche eben ständig genau nach diesen Fäden. Bis jetzt hab ich aber noch immer keine Gefunden :-/
Die Fallen sind nun voll, denke aber die neue Generation ist schon wieder um, im Mom. ists wieder "ruhiger" in einem Monat gehts dann wohl wieder von vorne los. Wir haben nun ALLE Lebensmittel in Tupper, Kisten etc gepackt, dass hoffentlich nichts neues befallen wird.
Aber wo die alle herkommen ist mir nach wie vor ein riesen Rätsel...

Antworten