Der Allgemein-Wissen Thread

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Vielleicht schau ich wegen dem so gerne Bridget Jones :mrgreen:
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von jupi2000 »

Kram
Klar, "stören" ist vielleicht das falsche Wort. Aber etwas realistischer ginge schon...

Aber was ich jetzt echt schlimm finde, dass in Serien und Filmen die Leute immer mit Schuhen im Haus rumlaufen und aufs Sofa liegen. Ich finds grusig :lol:

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Phase 1 »

Mich stört noch einiges an den Filmen.
Latinos sind immer illegal im Land, Chinesen können nie die Sprache, muslime sind immer terroristen, die russen wollen immer den Krieg, die schwarzen immer die Kriminellen, die Italiener immer die Mafiosi usw.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von jupi2000 »

Ja genau Phase
Und Stiefmütter immer böse, Prinzessinnen immer hübsch, der Bösewicht immer hässlich...

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Ups... »

... was schaut ihr für Filme?

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Krambambuli »

jupi2000 hat geschrieben:Kram
Klar, "stören" ist vielleicht das falsche Wort. Aber etwas realistischer ginge schon...

Aber was ich jetzt echt schlimm finde, dass in Serien und Filmen die Leute immer mit Schuhen im Haus rumlaufen und aufs Sofa liegen. Ich finds grusig :lol:
hheehe oh jaaa das fällt mir auch immmmer wieder total auf :lol:

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Meieli »

Nuuneli hat geschrieben:Putzst du dann zweimal?
Ich putze vor dem Morgenessen die Zähne, wenn wir im Hotel oder auf Besuch sind - wegen dem Mundgeruch. Und dann danach nochmals.
Nein, normalerweise nicht. Meist Frühstücke ich aber erst apäter, resp wenn ich schon aus dem Haus bin.
BildBild

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Krambambuli »

Yardena hat geschrieben:
Ups... hat geschrieben:... was schaut ihr für Filme?
:mrgreen:
keine rosamunde pilcher filme ^^

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Leela »

Mich nervt es extrem, dass im Fernsehen in den Kaffeebechern und Tassen NIE was drin ist!
Man sieht es daran, wie leicht sie sind, wie unachtsam sie bewegt werden und wenn ein Schluck genommen wird, ist es nur gespielt.
Wäre doch echt kein Aufwand, da zumindest Wasser einzufüllen??

UND, jedes mal, wenn ein Pferd auf den Bildschirm kommt, ertönt dasselbe Wiehern. Dasselbe Pferd erklang schon in meiner Kindheit in Filmen und ist scheinbar zeitlos. Mal abgesehen davon, dass Pferde eh selten wiehern und sicher nicht während dem Ritt (der grundsätzlich nur im Galopp stattfindet, auch wenn er stundenlang geht, die Pferde haben wohl Duracel Batterien).

UUUND dass dieselben Synchronstimmen überall sprechen! Abends schau ich The Walking Dead und morgens meine Kinder Serien, dieselben Stimmen!!!
Die Bill Cosby Stimme wird ohnehin für jeden 2. Schwarzen verwendet, so doof.

So das wars glaub :-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Opti »

Nuuneli
FALSCH
Die Bindung wird NICHT geprüft sie wird nach bfu eingestellt. Wieso ich das so genau weiss? Weil ich sehr viel Wert auf Risikominimierung lege und genau so dachte wie du. Als ich mit neuem bfu Kleber unterwegs war, ca 2. oder 3. Skitag wollte ich aus dem Stand weiter auf den letzten Lift und hatte eine zerbröselte Bindung am Fuss. Keine spezielle Belastung. Auf meine Reklamation wurde mir erklärt, dass man das Innere der Bindung nicht prüfen kann, man stellt einfach nach bfu ein.
Ich bin froh, ist das nicht in voller Fahrt passiert...
Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Nuuneli »

Ehrlich? Da muss ich doch mal nachfragen... Zum Glück ist dir nichts passiert!
200120042007

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von ausländerin »

Ich gehöredefinitiv nicht zu Leuten die viel Wert auf Risikominimierung legen. Aber trotzdem interessiert es mich. Mir ist schon öfters passiert dass ich bei geraden strecken wo man ski ("looht lo laufe") falsche Kante oder stein erwischt habe und "geflogen" bin. Oder auf skitour mal das ganzen vereisten hang gerutscht mit kopf nach vorne bin. Ich kann mich irgendwie nicht vortellen dass kapute bindung jetzt so viel mehr schaden einrichten kann als ein dummer sturz (ausser es ist zu schwer eingestellt). Aber ein ski verlieren ist doch gleich einem Sturz aus anderen Gründen, und für mich gehört es irgendwie zu skifahren dazu (mit damit verbundenen risiko). Klar es ist gefährlich wenn jemand unkontrolliert schnell fahrt. Aber ich vermute dass meisten hier fahren kontrolliert und nicht über ihres können. Ich habe eher mehr Respekt von Leuten die das nicht können - kontroliert fahren- und dann ins andere reinfahren. Die meisten schweren Unfälle passieren ja auch bei zusammenstössen. Und das ist das Risiko die ich überhaupt nicht kontrolieren kann (ausser bewusst Flumserberg am Samstag bei schönem Wetter vermeiden). Also für mich ist eine Bindung die Auseinander fählt ist keine grosse Risiko wegen der ich bis jetzt mir gross Gedanken gemacht habe. Liege ich damit so Falsch?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Pippo »

was genau dir passiert wenn es zu einem sturz kommt, kann niemand sagen, aber neben kontrolliertem fahren, guter technik und viel übung ist funktionierendes material ein weiterer punkt, welcher einen sturz verhindern kann. ich fahre seit 35 jahren ski, unfallfrei - gehöre aber nicht zu den langsamen fahrern, bin da eher risikobereit. mein vater hat sich mal beim wegfahren aus dem stand das band gerissen - manchmal ists einfach auch glück oder pech.
ich lege auch wert auf gutes material, vertraue da meinen eigenen augen und meiner erfahrung auf den skiern aber mehr als denen eines verkäufers.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von jupi2000 »

Frage an euch:
Beim Sport und vA im Fitness duzt man sich ja. Was macht ihr, wenn ihr jemanden aus dem "normalen" Leben dort trefft? Duzt ihr euch oder sagt ihr sie?
Ich habe diese Woche im Fitness eine LP meines Sohnes getroffen. Ist mir dann ein "Hoi" rausgerutscht :oops: . Die LP hat " Hallo" gesagt...
Soll ich ihr im Fitness hoi sagen und am Elterngespräch sie, oder wie? Duzis machen möchte ich eigentlich mit keiner LP meiner Kinder.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Phase 1 »

Würd mir nie in dem Sinn kommen eine LP zu duzen egal wo ich sie treffe.


Warum ist bei manchen Menschen das Ohrläppchen am Kopf angewachsen?
Ich frag mich das immer mal wieder.

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von vOiCe »

@Phase
Weil jeder Mensch einzigartig ist und aus einem von zig Millionen verschiedener Schnittmuster entworfen wurde :mrgreen: . Meine Ohrläppchen sind auch am Kopf angewachsen, ich kann deswegen keine Ohrringe tragen (zu wenig Fleisch vorhanden).
Spoiler:
Ich meine schon gelesen zu haben, dass je "fleischiger" und ausgeprägter das Ohrläppchen ist, umso mathematisch begabter der "Träger" dieser Ohren ^-^. Ginge bei mir auf, ich bin der musische Vertreter des Homo sapiens ;)

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von vOiCe »

@jupi2000, ich würde beim nächsten Fitnessbesuch auf ihn zugehen und dich mit Vornamen vorstellen. Dann ist die Sache geklärt ^-^ . Ich bin auch mit einigen LPs per Du und finde das nicht abwägig.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von lafourmi »

Also wir duzen die LP unserer Kinder mehrheitlich...

Zu Deiner Frage: Ich würde einfach bei der Anrede bleiben, bei der Du Dir/Ihr Euch wohl fühlt und diese überall benutzen.
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von Ups... »

jupi2000 hat geschrieben:Frage an euch:
Beim Sport und vA im Fitness duzt man sich ja. Was macht ihr, wenn ihr jemanden aus dem "normalen" Leben dort trefft? Duzt ihr euch oder sagt ihr sie?
Ich habe diese Woche im Fitness eine LP meines Sohnes getroffen. Ist mir dann ein "Hoi" rausgerutscht :oops: . Die LP hat " Hallo" gesagt...
Soll ich ihr im Fitness hoi sagen und am Elterngespräch sie, oder wie? Duzis machen möchte ich eigentlich mit keiner LP meiner Kinder.
Ich habe auch mit den Kindergärtnerinnen meines Sohnes Duzis gemacht - ebenso mit der Schulleiterin - von dem her werd ich das auch mit den Lehrern so weiter machen... :)

Benutzeravatar
vOiCe
Member
Beiträge: 303
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 06:08

Re: Der Allgemein-Wissen Thread

Beitrag von vOiCe »

Das mit den Ohren hat mich nun etwas genauer interessiert. Offenbar lässt die Ohrform Rückschlüsse auf die Anlagen bzw. Charaktereigenschaften eines Menschen zu. Nun ja, könnte durchaus sein ^-^ . Danke Phase für die spannende Frage :)

Antworten