Smartphone mit guter Fotokamera

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Desroches »

Mein Mann hat das Samsung S10e. War vorher meins und ich habs ihm überlassen, weil er vom Iphone auf Samsung wechseln und ein möglichst kleinformatiges Handy wollte. Ich hab dann das A51 gekauft, einerseits wegen dem grösseren Format, andrerseits hab ich aber auch gemerkt, dass ich für meinen "Alltagsgebrauch" kein S-Modell brauche. Mir war vorallem viel Speicherplatz wichtig. Die Kamera beim S10e ist sicher top, so viel schlechter find ich persönlich aber die vom A51 nicht - macht jedenfalls auch um Welten bessere Fotos wie bei meinem letzten Apple-Modell (Iphone 6).
Zuletzt geändert von Desroches am Mo 23. Nov 2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von sonrie »

Desroches hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 19:41 Die Kamera beim S10e ist sicher top, so viel schlechter find ich persönlich aber die vom A51 nicht - gibt jedenfalls auch um Welten bessere Fotos wie bei meinem letzten Apple-Modell (Iphone 6).
ich bin auch vom iPhone 6s auf das A50 umgestiegen und bin daher hell begeistert von der Kamera :-) :D :D Die S-Modelle finde fand ich auch toll, aber da mein Natel von der F<irma gestellt wird, hat sich die Frage erübrigt (ich bezahl doch nicht hunderte von franken für ein S Modell wenn ich das A gratis kriege).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Stella* »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 19:21
Stella* hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 19:18 @menschsein/desroches
Danke für eure Tipps. Die schaue ich auch gerne an.

@ChrisBern
Diese Apps habe ich nicht. :lol: :lol: Zu meinen oft genutzten gehören der Internetbrowser, Trinkwecker, Wire, Google Tasks, Garmin Connect, Bring,... Also nichts Spektakuläres. :mrgreen:
Vielleicht sollte ich mein Telefon mal für sinnvolle Sachen nutzen und nicht für Gehirngrütze. ;-)
:lol: :lol: :lol:

Im Moment sieht es nach Xiaomi Mi 10 (128 GB) aus. Muss aber noch die verschieden Modelle der 10er-Serie genau miteinander vergleichen.

A50/51 sind etwa gleich teurer, aber das Xiaomi ist ein G5.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von ausländerin »

Noch eins dass noch nicht erwähnt wurde: Oppo Reno 2. Photo Qualität Bewertungen kommen am zweiten Platz nach teuerem Huawai Kamera. Sonnst ist es ein Android Phone und sehr Robust. Ich bin sehr zufrieden damit.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Stella* »

Danke vielmals, ausländerin. (Fühlt sich total rassistisch an, dies zu schreiben). :roll: :lol:
Oppo habe ich noch nie gehört, aber der erste Eindruck im Netz scheint gut. War heute in einem Laden und ein Verkäufer hat mich ebenfalls auf Oppo hingewiesen. Das im Laden verfügbare Gerät war allerdings viel zu teuer (> CHF 700). Werde mal die verschiedenen Modelle vergleichen.

Ich habe nun mein Budget etwas erhöht, aber 700 ist mir trotzdem zu viel.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1633
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von mysun »

Ich würde einfach die Preise vergleichen. Grad wenn es nicht zu dringend ist. Irgendwann hat einer eine Aktion.

Habe so mein Samsungs S10e zu gutem Preis gekauft.

Das e ist auch deutlich günstiger da kleiner.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4515
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Stella* »

@mysun
Ja sicher, das mache ich gerade auch mit anderen Artikeln, die wir "irgendwann" mal kaufen möchten. Stichwort Black Friday. :wink: :mrgreen: Ich beobachte jeweils eine Weile und schlage dann bei einer guten Aktion zu. :lol:

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von ausländerin »

Gerne :-) Ausländerin heisse ich weil ich damals hemmungen hatte in einem Schweizer Forum mitzuschreiben mit meinem katastrophalem Schriftdeutsch. Quasi als Erklärung dafür dass mein Deutsch schlecht ist. Die politische Bedeutung die als Provokation gesehen werden könnte wurde mir erst später bewusst. Die passt aber auch :-)
Mein Oppo Reno 2 kostet jetzt ohne Aktion 400 CHF. Ich habe es anfangs Jahr für 450 gekauft auch wegen Kamera (und weil mein 8 Jahre altes iPhone zu langsam wurde nach dem letzten Update). Die neue teuere Oppo Renos haben 5G, was ich momentan noch unnötig finde.

Antworten