Smartphone mit guter Fotokamera

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lila16
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Lila16 »

Liebe Swissmom

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Das wichtigste Kriterium ist: gute Fotoqualitäten. Es muss nicht die neuste Version sein. Ein I-Phone möchte ich lieber nicht.

Im Moment habe ich ein Samsung S4 mini und bin mir am überlegen ein Samsung S7 anzuschaffen. Ich habe jedoch Bedenken, da Samsung bei der S7-er Reihe mit Explosionen zu kämpfen hatte. Wer hat ein Samsung S7? Wie ist es? Wie ist das LG G4?

Wer empfiehlt mir ein anderes Smartphone?

Besten Dank für die Tipps.

Liebe Grüsse
Lila

Jenny88
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Jenny88 »

Kolleg hets huawei und das macht sooo hammer föteli. Es het 2 camara hinde.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Phase 1 »

LG ist zwar ok aber das samsung hat wirklich eine sehr gute Kamera. Um Längen besser als iPhone.
Auch das Microsoft Handy meiner Tochter schläft das iPhone um Welten!
Von dem her ist samsung sicher super.
Ich zumindest höre wirklich nur Hutes auch vom S7.

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Nausika »

samsung hat die beste kamera... und es war nur beim galaxy note wenn ich das richtig im kopf hatte wegen den explodierenden batterien... (die waren nämlich im flugi verboten und mein mann hatte ein s7 und durfte es mitnehmen..). bin auch von iphone auf samsung gewechselt wegen der kamera... hab aber das s8
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Cary2000 »

Hab das s7 edge. Bin sehr zufrieden, auch mit der Kamera. Das Edge per se brauchts eigentlich nicht, es hat allerdings den stärkeren Akku und das ist toll. Das mit dem Akku war tatsächlich nicht beim s7.

Lila16
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Lila16 »

Wow! Vielen Dank für eure Antworten. Ihr helft mir sehr weiter.

@Jenny: Was meinst du mit: "das macht sooo - föteli"? Ist das gut oder schlecht?

@Phase1: Welches Samsung hast du?

@Nausika: Besten Dank für deine Antwort. Wir gehen bald nach Amerika und ich hatte die Befürchtung, dass ich ein Samsung S7 nicht mitnehmen könnte. Ist es ein grosser Unterschied vom S7 zu S8?

@Cary: Ist der Unterschied S7 und S7 edge nur der Akku und das Design?

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Fiona1980 »

Ich habe Samsung S7 Galaxy und finde, es hat die beste Kamera überhaupt. Macht sogar Tiefenunschärfe...
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Phase 1 »

Lila ich hab ein iPhone;-)
Meine Freundin und Schwestern haben samsung.

Muggeli81
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Okt 2014, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Muggeli81 »

Has Samsung 7Edge kauft nur wäg de super Kamera. Bi mega happy mit dr Wahl und würdis jederzyt wydr chaufe.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Lotus »

S7 ist super. Edge finde ich unpraktisch in der Handhabung... Explosionen gabs nur bei einem, glaube auch Note oder so! Nicht beim normalen!

Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

junebug16
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do 11. Aug 2016, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von junebug16 »

Iphone7 macht jetzt so gueti föteli dass mer die nid grad sofort vo spiegereflexkamera unterscheide han. Mit andere händis kenn mi leider nid us

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Cary2000 »

@lila
Ja ich glaub, der Hauptunterschied ist das Design und der Akku, der Rest ist, wenn überhaupt, nicht der Rede wert. Edge war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung, aber jetzt fällt's mir nicht weiter auf. Der grosse Akku ist super. Ich muss nur alle 2 Tage aufladen, und das obwohl ich es täglich und häufig nutze.

Romiina
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:15
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Romiina »

Ich ha es Huawei P9 und das macht suuper Föteli

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Farbmaus »

Nokia 6

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Caipi16 »

Samsung S8. Ist momentan eines der modernsten/aktuellsten Handys auf dem Markt - entsprechend auch Nase vorn bei Kamera.

Hatte allerdings vorher das Samsung S7 und kurzzeitig auch mal das IPhone 7. Ich persönlich sehe in Sachen Bildqualität kaum noch Unterschiede bzw. da hätte mir persönlich auch das S7 oder IPhone 7 gereicht.

Aber ansonsten: Das S8 ist top - kann ich empfehlen!

lisi76
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:25

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von lisi76 »

Ich hab das Samsung S7 - ist top!

Benutzeravatar
krista
Senior Member
Beiträge: 733
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 18:13

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von krista »

Für mich ist auch die Kamera das ausschlaggebende Argument fürs Modell.

Ich hab ein Samsung S8, vorher hatte ich LG G4.
Beide Kameras sind super,
ich fand allerdings die Kamera im LG einen Tick besser.
Sie hat einen grösseren Weitwinkel.
Ausserdem kann man sie im Modus manuell recht vielseitig einsetzen.

Das kann man im S8 vielleicht auch, ich habs nur noch nicht rausgefunden.

Das S8 finde ich aber auch abgesehen von der Kamera super.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von enjel »

Romiina hat geschrieben:Ich ha es Huawei P9 und das macht suuper Föteli
Genau, noch eine Stimme für Huawei - sehr gute Kamera, und nicht so teuer wie Samsung :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Lila16
Member
Beiträge: 123
Registriert: Di 29. Dez 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Lila16 »

Besten Dank für eure Antworten.
Ich werde mir somit ein Samsung S7 anschaffen. Ich habe mir gestern noch das Sony Smartphone angeschaut. Aber das gefällt mir optisch nicht so gut wie das Samsung.

@enjel: Wenn ich recht informiert bin kostet ein Huawei P9 fast gleich viel wie ein Samsung S7. Ist die Huawei Kamera besser als die von Samsung?

@Carry: Die Handhabung beim Edge finde ich gewöhnungsbedürftig und denke auch, dass es mit den Kids nicht so praktisch ist. Es sieht so zerbrechlich aus.

@Phase 1: Weisst du, welche Samsungmodelle deine Schwester und Freundin haben?

@Krista: Weshalb hast du von einem LG auf ein Samsung gewechselt?

Liebe Grüsse
Lila

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Smartphone mit guter Fotokamera

Beitrag von Phase 1 »

Lila eine hat das S7 beim anderen weis ich nicht ist aber älter.

Antworten