Patchworkfamilie- wer kennt es auch?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Patchworkfamilie- wer kennt es auch?

Beitrag von Dragonfly2012 »

Liebe tris

Vielleicht wäre dieser Thread eher etwas für die Kategorie "Schicksalsschläge und Zwischenmenschliches" (oder wie das schon wieder heisst...)?

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, bzw. lediglich aus derjenigen eines der Kinder, und das ist nun auch schon 30 Jahre her... bei uns wars so, das jeweils eigene Kind wurde "im Geheimen" immer bevorzugt - und das war Gift für alle Beziehungen des gesamten Patchworks. Optimal wäre also, wenn die beiden Elternteile hinstehen und gemeinsam sagen würden: so und so läufts, und das gilt jetzt für alle und Punkt. Vielleicht braucht Dein neuer Partner einfach noch Zeit, um dahin zu kommen?

Übrigens, ich freu mich sehr für Dich - hab schon einige Deiner Beiträge gelesen und "mag" Dich unbekannterweise.

Alles alles Gute!
Schüler 2013 & 2015

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Patchworkfamilie- wer kennt es auch?

Beitrag von Dragonfly2012 »

:)

Und das sind genau die Situationen, die es so schwierig machen... Bei uns bekommt auch mal einer etwas Neues, und der andere nicht. Ist ja eigentlich ganz normal. Aber bei Euch ist das natürlich gleich hochexplosiv - warum hat Dein Sohn etwas bekommen und die andern nicht? Also ich kann Dir da leider auch nichts raten, ausser eben, dass beide involvierten Erwachsenen halt konsequent sein müssen und solche Situationen souverän meistern sollten - mal kriegt der eine, mal der andere, und mal der Dritte was... aber eben... ich beneide Dich da echt nicht! Und ich hoffe, dass es Euch gelingt, ein Klima zu schaffen, in dem allen klar ist, dass Ihr "einer für alle und alle für einen seid" und keiner dem andern etwas neidet... Einfach wird das sicher nicht!

Ich klinke mich dann mal aus - den eben, Austausch kann ich Dir da nicht bieten...

Drücke Dir die Daumen, dass Euch der Hochseilakt gelingt!

Liebe Grüsse

Dragonfly
Schüler 2013 & 2015

Antworten