Instagram

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Instagram

Beitrag von stella »

Moreen
Oh... ich bezog mich auf Ondina, sorry...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Instagram

Beitrag von Phase 1 »

Ondina hat geschrieben:
Phase 1 hat geschrieben: Instagram FB etc. der ganze blödsinn hat keines von Ihnen. Wozu auch?
Phase1, weshalb grad derart despektierlich?
Dass FB, Instagram und Snapchat keine intellektuellen Herausforderungen bergen, scheint ja klar zu sein.
Mich nimmt nun einfach Wunder: Sind denn all deine Tätigkeiten (im Web und im realen Leben) nur sinnvoll und intelligent?
Nö sicher nicht wäre ja zu schön :mrgreen:
Ich find es einfach Mist was Leute teilweise im Facebook posten. klar gibt es gute Seiten.aber " meistens" gehts halt um was anderes. Was also X oder Y grad für babyföteli haben oder die letzte Party ablichten oder das Frühstück oder der Jogging weg, muss ich doch nicht sehen.
Daher lieber nicht. Zumindest momentan. Wer weis was meine Kids dann später machen wenn sie ausgezogen sind ;-)

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Instagram

Beitrag von Moreen »

Phase 1 hat geschrieben:
Ondina hat geschrieben:
Phase 1 hat geschrieben: Instagram FB etc. der ganze blödsinn hat keines von Ihnen. Wozu auch?
Phase1, weshalb grad derart despektierlich?
Dass FB, Instagram und Snapchat keine intellektuellen Herausforderungen bergen, scheint ja klar zu sein.
Mich nimmt nun einfach Wunder: Sind denn all deine Tätigkeiten (im Web und im realen Leben) nur sinnvoll und intelligent?
Nö sicher nicht wäre ja zu schön :mrgreen:
Ich find es einfach Mist was Leute teilweise im Facebook posten. klar gibt es gute Seiten.aber " meistens" gehts halt um was anderes.
Und woher weisst du das so genau :roll: ?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Instagram

Beitrag von Fiona1980 »

-
Zuletzt geändert von Fiona1980 am Fr 28. Jul 2017, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Instagram

Beitrag von Fiona1980 »

Am Ende ist es doch wurscht, wo wir virtuell unsere Zeit vertrödeln. Für mich geht dieses Forum auch in diese Kategorie. Manche sind ab und zu hier, andere ständig. Es geht darum, dass jeder die Möglichkeit hat, sich öffentlich zu produzieren und diese Möglichkeit halt in irgend einer Form nutzt. Ich zähle mich da auch dazu... :-)
Bueb 2013
Meitli 2015

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Instagram

Beitrag von Ondina »

stella hat geschrieben:Ondina
Kurz zum Kollegen, der sein Frühstück fötelet: Er ist Fotograf - mega Bilder und vor allem 1000e Ideen fürs Frühstück, somit ein wertvoller Beitrag.
Schöne Food-Fotos schaue ich mir auch sehr gern an und bewundere jeweils die Kreativität und Schönheit der Darstellung der Speisen.
Phase 1 hat geschrieben: Nö sicher nicht wäre ja zu schön :mrgreen:
Ich find es einfach Mist was Leute teilweise im Facebook posten. klar gibt es gute Seiten.aber " meistens" gehts halt um was anderes. Was also X oder Y grad für babyföteli haben oder die letzte Party ablichten oder das Frühstück oder der Jogging weg, muss ich doch nicht sehen.
Daher lieber nicht. Zumindest momentan. Wer weis was meine Kids dann später machen wenn sie ausgezogen sind ;-)
Phase 1, weshalb weisst du denn, welchen Mist Leute auf diesen Kanälen verbreiten, wenn du sie gar nicht hast :?:
Fiona1980 hat geschrieben:Am Ende ist es doch wurscht, wo wir virtuell unsere Zeit vertrödeln. Für mich geht dieses Forum auch in diese Kategorie. Manche sind ab und zu hier, andere ständig. Es geht darum, dass jeder die Möglichkeit hat, sich öffentlich zu produzieren und diese Möglichkeit halt in irgend einer Form nutzt. Ich zähle mich da auch dazu... :-)
Ich sehe es wie du, Fiona1980. Auch in diesem Forum hat es Beiträge, dich mich nicht interessieren oder nicht gefallen. Aber auch hier kann ich ja darüber hinwegsehen und einfach herauspicken, was mich grad interessiert.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Instagram

Beitrag von jupi2000 »

Ich hatte Instagram und FB, merkte dann, dass ich noch mehr Zeit am Compi/Handy verbrachte, als sonst schon. Hab dann beides gelöscht und ich vermisse es nicht. Habe jetzt mehr Zeit selber zu Leben, als anderen beim Leben zuzusehen. Für mich stimmts.

Snapchat haben meine Teenager und für mich wär das nichts.

Caipi16
Senior Member
Beiträge: 736
Registriert: Do 15. Sep 2016, 19:24
Geschlecht: weiblich

Re: Instagram

Beitrag von Caipi16 »

jupi2000 hat geschrieben:Ich hatte Instagram und FB, merkte dann, dass ich noch mehr Zeit am Compi/Handy verbrachte, als sonst schon. Hab dann beides gelöscht und ich vermisse es nicht. Habe jetzt mehr Zeit selber zu Leben, als anderen beim Leben zuzusehen. Für mich stimmts.

Snapchat haben meine Teenager und für mich wär das nichts.
Na ja, wenn man natürlich das Problem hat, dass man wegen dem virtuellen Leben das eigene "reale" Leben vernachlässigt - ok... dann ist es sicher besser, wenn man sich selber aus solchen Geschichten löst.

Für mich sind FB, Instagram, Foren & Co. Zeitvertreib, wenn ich mal wirklich nichts anderes zu tun habe (oder keine Lust, was anderes zu machen) und einfach Lust habe, mal auf diesen Seiten zu schmökern. Deshalb mein "richtiges" Leben zu vernachlässigen oder deswegen weniger Zeit für mein eigenes Leben zu haben - nein! Steuern kann man es ja selber, wann und wie oft man online ist :wink:. Aber eben: Wenn man merkt, dass es zur Sucht wird oder man deswegen das eigene Leben vernachlässigt, weil einem das Leben anderer mehr interessiert, finde ich es gut, wenn man das selber merkt und entsprechend die Konsequenzen zieht.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5024
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Instagram

Beitrag von Sternli05 »

Phase
Ich kontrolliere meine Tochter nicht. Sie wollte unbedingt das ich Instagram mache um zu sehen was sie postet :) Facebook hat sie nicht, auch noch nie danach gefragt. Denke ist bei den ganz Jungen nicht mehr in.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Instagram

Beitrag von Phase 1 »

Sternli05 hat geschrieben:Phase
Ich kontrolliere meine Tochter nicht. Sie wollte unbedingt das ich Instagram mache um zu sehen was sie postet :) Facebook hat sie nicht, auch noch nie danach gefragt. Denke ist bei den ganz Jungen nicht mehr in.
Haha und meine Tochter möchte unbedingt das ich mit ihr und anderen eine watsup Gruppe Gründe.
So sind halt Kids. FB etc. ist hier bei meinen Kids eh nicht interessant. Nachdem sie sehen was dort gepostet wird von den Freunden und Verwandtschaft ( daher weis ich auch was im FB abgeht), wenn sie bei Ihnen sind und da einsehen, löschte es Ihnen eh ab.
Ob es so bleibt weis ich nicht. GG hatte mal vor längerem einen FB gemacht. Nachdem wir dann dort mal die Profile der Verwandtschaft ansahen hat es uns auch abgelöscht.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Instagram

Beitrag von Ondina »

Phase 1, nur wenn es euch ab den Postings eurer Verwandtschaft ablöscht, heisst das ja nicht, dass FB und Insta per se Blödsinn sein müssen ;-).

Im Übrigen halte ich es ähnlich wie Caipi16: FB, Insta und auch dieses Forum sind für mich ein unterhaltsamer Zeitvertrieb :D .

Benutzeravatar
cookie2016
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 208
Registriert: Do 22. Jun 2017, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Instagram

Beitrag von cookie2016 »

Ich wollte nie ein Insta Account, habe aber seit Kurzem eins. Finde es noch toll.

FB ist für mich nicht mehr so interessant. Überlege, ob ich das Account löschen soll.
KIWU 1. Kind seit Jan 2012
Bauchspiegelung 2014 - Endometriose
3 IUI's - 2014/15 - negativ
1. ICSI Juli 2015 - positiv ♥

KIWU 2. Kind seit Mai 2017
1. Kryo - Juni 2018 - positiv ♥

Antworten