Zwiebelsauce zur Bratwurst

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Zwiebelsauce zur Bratwurst

Beitrag von Dusi »

Hallo zusammen,

Hat jemand ein gutes Rezept für Zwiebelsauce zur Bratwurst? Ich weiss, dass es Bratensauce drin hat - hat jemand diese selbst hergestellt? Ich bin im Ausland und weiss nicht, ob ich Bratensauce auftreiben kann (bis jetzt habe ich noch keine gefunden).

Danke!
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Zwiebelsauce zur Bratwurst

Beitrag von Nuuneli »

Hast Du Mehl? Mehl in Butter dunkel rösten, dann mit Rotwein oder nur Wasser ablöschen (gut rühren und nicht zu schnell reingiessen) dann würzen. Erst dann würde ich die Zwiebeln anbraten und mitkochen.
200120042007

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Zwiebelsauce zur Bratwurst

Beitrag von Dusi »

Danke!
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Pippi3
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 16:33

Re: Zwiebelsauce zur Bratwurst

Beitrag von Pippi3 »

Oh ja, das ist lecker! Super jetzt weiß ich was heute auf dem Tisch steht. Und noch Kartoffeln dazu, perfekt.

Antworten