Still BH

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Still BH

Beitrag von judeli »

Hallo Mamis

Mein kleines Mäuschen ist 10 Wochen alt und ich stille voll.
Früher hab ich es geliebt Nachts ohne BH zu schlafen. Das geht jetzt garnicht mehr. Ich mags nicht aber was solls...ist nun mal so. Generell trage ich diese BHs nicht gern.
Was ich aber noch schlimmer finde: die doofen Stilleinlagen sieht man bei jedem TShirt. Die BHs sind so dünn, da drückt die Einlage immer durch und ist am Tischi sichtbar. Das sieht so sch**** aus.
Ich habe welche von H&M und Migros.

Könnt ihr andere empfehlen?

Pingumaus
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 21. Aug 2016, 12:48
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH - ich hasse ihn

Beitrag von Pingumaus »

Anita hat Schalen BH's geh mal ins Fachgeschäft

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Still BH

Beitrag von Yoghurt »

Die BHs von Anita haben mir gar nicht gefallen, auch von der Qualität her. Die von Triumph habe ich sehr gern getragen, sie waren auch deutlich stabiler im Material. Und die Stilleinlagen sind, glaube ich, nicht weiter aufgefallen.

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Mai 2015, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH - ich hasse ihn

Beitrag von Eleonora Lutz »

kennst du die stillbhs von h&m für die nacht? also die ohni diese clips dinger?

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Mai 2015, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH - ich hasse ihn

Beitrag von Eleonora Lutz »


Niceli-87
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 1. Jul 2017, 23:03
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH - ich hasse ihn

Beitrag von Niceli-87 »

Ig ha liecht Wattierti (schalen) kauft mit Bügel vo verdebaut. Ha die super gfunge u mi gseht o d stillilag ni.

Mamala
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 11:07
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH - ich hasse ihn

Beitrag von Mamala »

Ich cha der sehr guet nochefühle.. ich has au ghasst. Aber wo sie öpe 3 mönet alt gsi esch hani chönne ufhlre ide nacht de bh azphalte. Jetzt hani eifach es noschi parat zom die ander bruscht abzdecke bem stille damit dmilch ned uslauft [-].

crisp
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 17:58
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH - ich hasse ihn

Beitrag von crisp »

Ich habe die BHs von Anita, in der Nacht habe ich nie einen getragen - Bin zwar am Anfang ab und zu ausgelaufen (hatte ein Nuschi zur Hand, wenn ich auf der einen Seite gestillt habe um die Milch der anderen Brust aufzufangen [-]) und das Leintuch hatte Milchflecken, na und..? Schlafen mit BH [-], nie gemacht.
Ich stille immer noch und laufe seit mind sechs Monaten oder mehr nicht mehr aus...

Das Stilleinlagenproblem hatte ich auch bis ich solche aus Silikon aus dem Fachgeschäft gekauft habe - Geb die nicht mehr her

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Still BH

Beitrag von judeli »

@mamala.. wieso denn das? Dann hat sich doch die Milch aufgestaut und lief aus, oder nicht?

Und nein Still BHs vo H&m für die Nacht kenn ich nöd.
Generel wär ich froh wenn die Schalen etwas dicker wären..dann würden die Einlagen nicht so auffallen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH

Beitrag von sonrie »

c&a hat auch still bhs mit schale

für nachts: ich hasse es BH zu tragen, hatte bei stillen jeweils so sportoberteile von coop drunter (weiss nicht wie die heissen, sieht aus wie ein sport bh) - die stilleinlageb halten drin und zum stillen einfach nach oben schieben.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Still BH

Beitrag von uetliberg »

Ich hatte gepolsterte von Anita, da sah man die Stilleinlagen nicht.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Still BH

Beitrag von Joeyita »

@judeli: Bei mir ist die andere Brust auch jeweils ausgelaufen, wenn ich auf der anderen Seite stillte, ohne dass da etwas gestaut war. war glaube ich einfach vom Milchspendereflex und weil ich viel Milch hatte.

Ich habe in der Nacht auch immer so Sport-Tops getragen und fand das viel bequemer. Nach ein paar Wochen gings dann aber auch ohne BH in der Nacht. Tagsüber hatte ich am liebsten die Stilltops von H&M, die stützen halt nicht extrem viel, aber für meine Oberweite reichte es und ich war am wohlsten damit. Die Still-BHs von anita fand ich schrecklich (auch vom synthetischen Material her) und man sah die Träger fast bei jedem Ausschnitt... La Redoute hat noch schöne dezente Still-BHs.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH

Beitrag von mariposa_1 »

Ich trage Tag und Nacht Sport BH's. Ich finde diese stützen gut und die Stilleinlagen sieht man (fast) nicht. Ich benutze die günstigsten Stilleinlagen von Müller. Die Stilleinlagen die ich vom Spital mitbekommen habe haben so einen Nippel in der Mitte. Damit sehe ich aus als hätte ich so riesen Brustwarzen, schrecklich.
chline buddha 2017 ♡

judeli
Member
Beiträge: 319
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 07:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: sg

Re: Still BH

Beitrag von judeli »

Komisch das da noch nichts vernünftiges auf dem Markt ist. Sport BH ist auch ne Lösung aber wenn man unterwegs stillen will wohl eher unpraktisch.
Nachts ohne BH geht leider nicht..einpaar Tröpfchen Milch im Bett stören mich auch nicht..aber es kommt noch immet ziemlich viel.
Ich werd mal eure Vorschläge abklappern. Danke euch!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11460
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH

Beitrag von sonrie »

es gibt durchaus bequeme und dennoch gut sitzende still Bhs, auch sind nicht slle aus synthetik material - vielleicht musst du einfach etwas weiter suchen als h&m und migros?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH

Beitrag von Phase 1 »

Ich hab meinen letzten im Manor gefunden und war recht zufrieden.
Stilleinlagen hab ich dann aber nur noch die von der Migros genommen.
Da hatte ich etwas weniger das Gefühl das man es gleich sieht.
Ich finde auch das still BHs echt das letzte sind. War dann doch froh hat es sich bald eingependelt und die Einlagen konnte ich
Dann doch schnell sein lassen.
Später hab ich nachts einfach ein nuschi an die Brust gehalten.
War dann auch ok.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Still BH

Beitrag von Finchen »

Ich mag die Medela Bustiers total!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Antworten