Welche Kinderskihelm-Marke ist zu empfehlen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Korallina
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 16:36
Geschlecht: weiblich

Welche Kinderskihelm-Marke ist zu empfehlen?

Beitrag von Korallina »

Hallo Leute,

ich weiß, draußen sind nahezu tropische Temperaturen und ich frag nach Skihelmen ;)
Das hat 2 Gründe: Einerseits bringt es innerliche Abkühlung, wenn man bei den heißen Temperaturen auch mal an den bevorstehenden Winter denkt, andererseits wollen wir vor Weihnachten das erste Mal mit unseren Kindern in den Winterurlaub fahren. Da wir noch keine Ausrüstung für sie haben, mach ich mich jetzt schon mal daran, alles zusammenzusuchen. Da wir zum Skifahren nach Italien wollen und ich gerade herausgefunden habe, dass dort Skihelmpflicht für Kinder besteht, suchen wir auch nach passenden Helmen.
Ich wollte daher mal fragen, welche Marke für Kinderskihelme besonders zu empfehlen ist. Kenn mich da so gar nicht aus....Wie teuer darf denn so ein Helm sein und macht es Sinn übers Internet zu kaufen, weil die dort dann günstiger sind?

LG

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kinderskihelm-Marke ist zu empfehlen?

Beitrag von Helena »

Ja nicht übers Internet. Skihelme sind wie Velohelme, die muss man anprobieren, nicht jeder passt jedem!
Habe unsere aus dem Ochsner Outlet. Preis? Gibt alleszwischen 30-100.--

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kinderskihelm-Marke ist zu empfehlen?

Beitrag von Jamiro »

Ich hoffe ja nicht, dass du deinen Kindern nur einen Helm anziehst, weil am Ferienort Helmpflicht herrscht?!? Gibts wirklich noch Menschen die ohne Helm schlitteln oder skifahren?? :shock:

Zu deiner Frage: Ein Skihelm muss gut sitzen und vor allem bequem sein. Da nützen dir alle Empfehlungen nichts... Ich selber brauchte letztes Jahr einen neuen und musste lange durchprobieren, bis ich endlich einen fand, der nirgends drückte.
Am besten gehst du in ein grosses Sportgeschäft oder in einen Outlet. Im Internet bestellen würde ich keinesfalls.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kinderskihelm-Marke ist zu empfehlen?

Beitrag von Manjana »

Wann geht ihr denn? In den grossen Geschäften sind die Skisachen meist nach Weihnachten im Ausverkauf.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Welche Kinderskihelm-Marke ist zu empfehlen?

Beitrag von Nuuneli »

Ausprobieren: unseren Grossen passen die Giro am besten, der Jüngsten gar nicht, da passt am besten Alpina.
Über's Internet macht es Sinn, wenn Du weisst, welchen (Marke, Modell, Grösse).
200120042007

Benutzeravatar
curlysue
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 21. Apr 2015, 09:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Welche Kinderskihelm-Marke ist zu empfehlen?

Beitrag von curlysue »

Hallihallo,
ich kann mich Jamiro da nur anschließen und hoffe, dass du nicht nur einen Helm kaufen willst, weil am Skiort Helmpflicht besteht. Skifahren ist bzw. kann sehr gefährlich sein, da sollte man unbedingt einen Helm tragen. Ich habe mir selbst letzten Winter einen neuen Skihelm gekauft und mich auch relativ lange umgesehen - sowohl im Internet als auch in versch. Sportgeschäften. Letztendlich hab ich den Helm im Skigebiet gekauft, was wohl die schlechteste Entscheidung war, da er dort verständlicherweise viel teurer war :/ Würd ich jetzt nicht mehr so machen und den Helm im Internet kaufen. Die meisten Helme können auch noch in der Größe und Passform verstellt werden, sodass es da eig. keine Probleme geben sollte. Ansonsten kann man ihn ja immer noch zurückschicken. Die bekanntesten Marken/ Hersteller sind wohl: UVEX, Giro, Alpina, Scott...

I
Hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft. Ansonsten geh doch einfach mal ins Fachgeschäft und lass dich beraten.

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß im ersten gemeinsamen Skiurlaub!
Zuletzt geändert von Gutemine am Do 7. Sep 2017, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kinderskihelm-Marke ist zu empfehlen?

Beitrag von Phase 1 »

Ich weiss nicht wo du wohnst aber hier bei uns gibt es im Oktober die winterbörse. Meist kurz vor Ende Oktober.
Musst dich halt mal erkundigen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Welche Kinderskihelm-Marke ist zu empfehlen?

Beitrag von Nuuneli »

Es kann im Übrigen auch sein, dass der Helm im Laden passt und dann beim ganztägigen Tragen nicht mehr und Druckstellen verursacht...ist mir passiert!!!
200120042007

Antworten