Unterschied Cavalier King Chrles und King Charles Spaniel?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Knuddu01
Member
Beiträge: 274
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:10
Geschlecht: weiblich

Unterschied Cavalier King Chrles und King Charles Spaniel?

Beitrag von Knuddu01 »

Hallo meine Lieben

Wir sind wieder auf der Suche nach einem Hund nachdem ich meine Hündin vor 6Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste. Nun sind wir die verschiedensten Hunderassen am abwägen (ich möchte ja am liebsten wieder einen Dalmi aber mein GG leider nicht :roll:)
Nun bin ich auf den Cavalier gestossen, habe aber auch gelesen dass es auch den King Charles Spaniel gibt. Was ist den da der Unterschied? Und kennt sich jemand mit dem Cavalier aus? Der hat ja eine "normale" Nase oder? Eine Rasse mit einer verkürzen Nase (wie French Bullies etc) kommt für mich drum nicht in Frage und eine Freundin von mir meinte eben die Cavaliers haben auch ne verkürzte Nase. Ich habe jedoch bis jetzt nie sowas gelesen.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Knuddu01
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Muina
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unterschied Cavalier King Chrles und King Charles Spaniel?

Beitrag von Muina »

Sorry... es wott nid laade
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4450
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unterschied Cavalier King Chrles und King Charles Spaniel?

Beitrag von Leela »

Der King Charles Spaniel hat eine sehr verkürzte Nase, hab aber ehrlich gesagt kaum je einen gesehen (kein Wunder) ;-)

Der Cavalier hat eine hübsche Nase aber die haben in den letzten Jahren Schlagzeilen wegen eines Gendefektes gemacht (Hirn zu gross für Schädel, deswegen Epianfälle, oder so).
Einfach mal googeln.
Ansonsten fänd ichs eine tolle Hunderasse....
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Knuddu01
Member
Beiträge: 274
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unterschied Cavalier King Chrles und King Charles Spaniel?

Beitrag von Knuddu01 »

Danke Leela für deine Antwort. Ja das mit dem Gendefekt habe ich auch gelesen. War nur mit der Nase verunsichert da ich bei Google eben nichts gefunden habe jedoch meine Freundin meinte die hätten auch ne verkürze Nase und somit die Atemproblematik.
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Antworten