Cien Sonnencreme (Lidl)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Minchen »

Mich nimmt es wunder, ob es irgendwo in einem Lidl noch Sonnencreme gibt.
Ich habe Ende Frühling/Anfang Sommer einige Flaschen Cien Sonnencreme LSF 50 gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist top (bitte keine Diskussionen über die Inhaltsstoffe jetzt ;) ).
Leider war die Creme dann stets ausverkauft und es wurde keine neue geliefert. Einmal war draussen ein riesiges Werbeplakat für eben diese Sonnencreme angebracht. Drinnen gabs aber nicht einmal mehr 20er und 30er.
Habe mit Leuten aus anderen Regionen gesprochen. In den dortigen Lidl dieselbe Situation.
Ich vermute, der Ansturm war gewaltig. Jetzt werde ich mich im Müller umsehen, ob sie dort noch preiswerte Sonnencreme vorrätig haben. Mir ist es ehrlich gesagt zuwider, z.B. eine teure Nivea zu kaufen. (Habe letztens eine Sonnencreme in einer Apotheke gesehen für 42.- gibt es tatsächlich Leute, die das kaufen?)
Bild

Elianora
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Okt 2016, 23:56
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Elianora »

Ich finde diese auch super

Adshira
Member
Beiträge: 137
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 07:25
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Adshira »

So geht es mir auch. Wollte im Lidl und Aldi Sonnencreme für Kids kaufen, da sie eben auch bei den Inhaltsstoffen nichts kritisches drin haben im Gegensatz zu zum Beispiel Nivea oder andere teuren Sonnencremes. War bisher schon in 4 Filialen, aber bin nicht fündig geworden.

MaGa
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 18:19
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von MaGa »

Ja ig ha für mi maa d p20 sunnecreme kouft für ca 45.- [-] für ihn ischs di besti u är muess nume am morge icreme (schaffet ufem bou u het häui hut)

EScha81
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von EScha81 »

Habe heute gerade im Lidl gesehen, Aktion. Von wo bist du?

EScha81
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von EScha81 »

Bei uns gibt es sie noch, Aktion.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Jamiro »

Habe mich dieses Jahr auch gewundert, als ich IN den Sommerferien nachkaufen wollte und das Regal schon völlig abgegrast war :roll: .
Minchen hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt zuwider, z.B. eine teure Nivea zu kaufen.
Nivea gehört doch nicht zu den teuren Sonnencremes?! Sie überzeugt allerdings von den Inhaltsstoffen her nicht- im Gegensatz zu derjenigen von Lidl.

Was gäbe es denn für preiswerte und doch qualitativ vergleichbare Alternativen, hat da jemand einen Vorschlag?

Akris03
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jun 2016, 23:41
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Akris03 »

Werde das morgen gleich der GL melden und nachfragen

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Minchen »

MaGa hat geschrieben:Ja ig ha für mi maa d p20 sunnecreme kouft für ca 45.- [-] für ihn ischs di besti u är muess nume am morge icreme (schaffet ufem bou u het häui hut)
Und bei der Sonnencreme muss man nicht nachcremen? Dann sähe es natürlich schon wieder anders aus.

Jamiro
Jein schon nicht... aber im Vergleich zur Aldi und Lidl Sonnencreme wiederum schon. Ansonsten wäre Nivea die Alternative gewesen. Schneidet die echt so mies ab? (Sorry jetzt sind wir doch bei den Inhaltsstoffen :mrgreen: ).
Sun Look wäre eine weitere Alternative für mich.
Ambre Soleil find ich schon wieder etwas teurer.
Hat Denner nicht noch so no-name Produkte?
Fand den Preis bei Cien (Lidl) und Ombia (Aldi) sehr verlockend. Z.b. cien 50 für 4.99. Nivea kids 50 kostet glaubs an die 20.-
Nächstes Jahr kaufe ich genug auf Vorrat. ;)

Escha81
Region Solothurn
Wo hast du welche gefunden?
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Minchen »

Akris03 hat geschrieben:Werde das morgen gleich der GL melden und nachfragen
Jetzt wirds spannend. :)
Ich erklärs mir halt so, dass die Nachfrage derart gewaltig war und das Produkt komplett ausverkauft.
Bild

GJNA96
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von GJNA96 »

Ich hann mich mit dere vom lidl und aldi guet ideckt und es langet mir genau no bis zude warme herbsttäg. Zum glück, will's sehr schnell vergriffe gsi sind. Finde aber au die vode migros no guet (wiissi fläsche) und weiss us ganz sicherer quälle das diesi au de chräbspatiente empfohle wird.

März16
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von März16 »

Im lidl stans hatte es letzte woche noch

SilkeJ
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 11:06
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von SilkeJ »

also i eusem lidl hets

EScha81
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 25. Apr 2017, 08:58
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von EScha81 »

in Küssnacht am Rigi hat es auch noch

Benutzeravatar
Schnüff
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Do 1. Mai 2008, 14:07
Wohnort: diheime

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Schnüff »

Ich habe letztes Jahr Anfang September für die Herbstferien am Meer Sonnencreme kaufen wollen im Aldi. Da hatten sie das Sortiment aber bereits schon auf ein Minimum reduziert. Ich habe dann beim Müller die Lavozon Sonnencreme entdeckt. Sie ist eine Eigenmarke und ebenfalls sehr günstig. Was mir sehr gut gefällt, dass sie ein sehr grosses Sortiment haben. Z. B. Für allergische Haut, fürs Gesicht mit Faktor 50. Wäre also noch eine Alternative
Bild Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von stella »

Cien Sonnencreme finde ich auch suuuuper. Habe die dieses Jahr "entdeckt" und bei uns war sie auch schnell weg.

Warum jemand eine teure Sonnencreme kauft?
Eines meiner Kinder hat(te) ganz sensible Haut und vertrug nur Pelsano oder Avene... Und nun habe ich eben entdeckt, dass sie auch Dien Cremes verträgt. Supi...

Cienprodukte schneiden oft sehr gut oder gut beim Kassensturz ab...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Minchen »

Weiss jemand, ob die Cien Sonnencreme bereits wieder erhältlich ist?
Gehe morgen mal in unseren Lidl in der Nähe.
Wenn es hat, versuche ich mich grad für de Saison einzudecken. Die war letztes Jahr schon anfangs Sommer nahezu komplett ausverkauft.
Habe ja die Hoffnung, dass sie dieses Jahr eine grössere Menge davon haben.
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von stella »

Ja, ich habe mich bereits vor drei Wochen eingedeckt... Als ich am Freitag da war, hatte es in unserer Filiale noch, aber ich würde schon diese Woche noch gehen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von ausländerin »

Jemand hat über preiswertige alternative gefragt: ich finde migros eigenmarke sehr gut. 400 ml (30) für 14.90 ist wirklich nicht teuer. Auf Cien und auf Nivea bin ich alergisch, weiss aber nicht welches inhalstoff genau das ist. Migros ist dagegen ok.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Cien Sonnencreme (Lidl)

Beitrag von Coneli »

Schnüff hat geschrieben: Fr 18. Aug 2017, 08:33 Ich habe letztes Jahr Anfang September für die Herbstferien am Meer Sonnencreme kaufen wollen im Aldi. Da hatten sie das Sortiment aber bereits schon auf ein Minimum reduziert. Ich habe dann beim Müller die Lavozon Sonnencreme entdeckt. Sie ist eine Eigenmarke und ebenfalls sehr günstig. Was mir sehr gut gefällt, dass sie ein sehr grosses Sortiment haben. Z. B. Für allergische Haut, fürs Gesicht mit Faktor 50. Wäre also noch eine Alternative
Genau dieser Tipp wollte ich auch scheiben.Bin begeistert von dieser Sonnencreme
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten