Was würdet ihr anders machen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Tiramisu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1403
Registriert: Mi 8. Jul 2009, 11:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG/BE

Re: Was würdet ihr anders machen?

Beitrag von Tiramisu »

Durchbrennen um zu heiraten, wäre schlauer gewesen :lol:

Wenn ich mein heutiges Selbstvertrauen schon vor 20 Jahren gehabt hätte, wäre vieles anders. Dann hätte ich auch anders handeln können, wäre mutiger gewesen etc.
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Gassefäger 2014

Nimm dir Zeit, deinem Kind den Regenbogen zu zeigen. Alles andere kann warten!

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Was würdet ihr anders machen?

Beitrag von Nette »

Guter Gedanke.... na ja, dies und das würde ich ev anders machen, aber wär ich nun da wo ich nun bin? Aus vielen Fehltritten, (Liebes)-Beziehungen , Entscheidungen und und und bin ich hier gelandet. Heute bin ich sehr glücklich wo ich bin.
Okay, es wäre einfacher gewesen, diese Weiterbildung die ich im Oktober starte, vor den Kindern gemacht zu haben....
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
chrötli85
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Zürich

Re: Was würdet ihr anders machen?

Beitrag von chrötli85 »

Gute Frage...

Das einzige was ich immer sehr bereut habe ist nie einen laaaangen Sprachaufenthalt gemacht zu haben.

Und auch wenn ich meine Kinder für kein Geld der Welt hergeben würde... Ich hätte weder die grosse (die ungeplant mit 21 kam) noch den Kleinen (welcher ein Herzenswunsch war, unsere Welt jedoch einen Monate nach dem hibbeln und der SS Bestätigung zusammenbrach) zu diesem Zeitpunkt bekommen.

Ich wollte auch immer mal eine kleine Altbau Stadtwohnung...
Eine andere Ausbildung hätte ich wohl mit dem heutigen Wissen auch... (auch wenn ich damit heute in meiner AE Situation nicht leben könnte)

Alles in allem ist es sehr gut kann ich die Zeit nicht zurück drehen und darf ich dankbar sein für das was ich haben darf und das was ich heute bin.
Grüessli sChrötli mitem Häxli und em chline Pfüdi

BildBild

Benutzeravatar
Happy30
Member
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 10:47
Geschlecht: weiblich

Re: Was würdet ihr anders machen?

Beitrag von Happy30 »

@Tiramisu haha ;)

Ist noch lustig, viele schreiben, sie hätten eine andere berufliche Richtung eingeschlagen. Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich die Berufsmaturität noch machen. Naja...diese habe ich jetzt zwar nicht, dafür hatte ich zu dieser Zeit einen tollen Job :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Antworten