Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DeinBerliner »

@Sternli: Es kommt doch aber auch darauf an, warum du wütend bist, oder nicht? Zb wenn er dein Auto zu Schrott gefahren hat, ist es etwas anderes als wenn er dich zb öffentlich beleidigt hat. Denn das Auto hat er sicher nicht extra kaputt gemacht, also muss man da ja auch nicht auf allen Ebenen auf Barikaden gehen. Das hat ja nichts mit euch als Paar zu tun, sondern er hat einfach einen blöden Fehler gemacht. Wenn er aber dich öffentlich beleidigt oder etwas gemacht hat, was zwischen euch als Paar steht, dann ists klar, dass man da vielleicht nicht gerade noch mehr Nähe verträgt. Aber es ist schade, wenn man auf Stur macht, nur weil man wegen irgendetwas gerade angepisst ist. und das sind wir Frauen ja meistens mehr als die Männer. Ich bin häufig wegen irgendwas angepisst aber ich lasse doch nicht zu, dass das einen Einfluss auf unser Eheleben hat. Ich finde in einer gesunden Beziehung hat beides gleichzeitig Platz: Sex/Intimität/Geilheit aufeinander und Wütend/genervt/angepisst aufeinander sein, mit dem Ziel dies schnellstmöglichst zu beheben. Und der Weg ist halt manchmal das Ziel.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5019
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Sternli05 »

Dein Berliner
Bei so Dingen wie mit dem Auto bin ich auch nicht wirklich wütend. Solche Dinge können plädieren und da ist er auch nicht richtig wütend auf mich wenn mir so was passiert. (Ist schon vorgekommen...) Ich bin wirklich nur so richtig wütend wen es um persönliches geht. Ich mich von ihm ungerecht behandelt fühle oder so. Dann kann ich keine Nähe vertragen.
Wobei ich sagen muss das ich immer sofort alles anspreche und klären will. Wir reden viel und so staut sich nichts auf. Wir streiten auch recht selten.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DeinBerliner »

@sternli: :D Sag nichts wegen Auto zu Schrott fahren: ich hab es in einem halben Jahr 3x geschafft es zu zerkratzen, und das nicht wenig!!! :roll: Ja bei uns ist es auch so, dass wir vieles einfach ausdiskutieren, bis es ok ist. Nur in letzter Zeit muss er sehr viel arbeiten und kommt meist spät nach Hause. Da habe ich gedacht, dass ich solche Dinge erst klären kann, wenn wir wieder mehr Zeit haben zum diskutieren... Da kommen manchmal haufen kleine Dinge zusammen, die es dann schaffen, dass man wütend auf den Partner wird. Ich glaube wir mussten uns einfach wieder zusammenraufen und als Ehepaar und nicht als WGKollegen miteinander den Weg gehen. Seit diesem Sex muss ich sagen, dass all diese kleinen Dingen wirklich nicht mehr so wichtig sind und meine Wut sich gelegt hat. Seither hatten wir schon wieder mehrmals tollen GV und auch das zusammen wohnen und zusammensein läuft harmonischer ab. Es ist nicht so, dass ich diese kleinen nervigen Dinge jetzt ignorieren werde, aber ich bin von meiner hohen Palme runtergekommen und kann diese Sachen jetzt 1.besser einordnen und 2. sachlicher ansprechen ohne in einen riesen Streit auszuarten.

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Jamiro »

Du schreibst in deinem ersten Post, dass er „sehr wütend“ auf dich und du „total wütend“ auf ihn und er trotz dem, was du „geboten hast“, zu dir steht. Im letzten erwähnst du dann „nervige kleine Dinge“. Das tönt nun plötzlich völlig anders... Deshalb meinte ich ja, dass es schwierig einzuordnen ist.

Wenn ich wirklich total wütend auf meinem Mann bin und spüre, dass er es ebenso auf mich ist und ich dann weggehe, sage ich ihm ehrlich gesagt auch nicht, wie sehr ich ihn liebe. Ebenso wenig verabrede ich mich zum Streiten, sondern kläre es sofort. Geht es aber „nur“ um alltägliche Reibereien, würde ich ihm das klärende Gespräch zwinkernd androhen und in diesem Fall könnte es auch erst nach dem Sex dazu kommen.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DeinBerliner »

@Jamiro: :roll: Oh Mann, ja diese kleinen Dinge haben mich echt fuchsteufelswild gemacht! Für dich spielt es doch keine Rolle, wie sehr wütend ich war. Ich wollte hier einfach nur in einem Post über meinen Mann schwärmen... :roll: Doch, wir verabreden uns manchmal zum Streit. Sei es weil zu wenig Zeit momentan vorhanden ist oder damit wir uns sammeln und vorbereiten können. Und ja, ich sage meinem Mann jeden! Tag, dass ich ihn liebe. Ungeachtet dessen, ob ich jetzt wütend bin auf ihn oder nicht. Und das darf er ruhig wissen auch wenn wir gerade streiten. Die Liebe zum Partner sollte nicht von den Gefühlen abhängig sein! Liebe geht ja bekanntlich tiefer. Es ist schön, wenn du und dein Partner einander gegenseitig :“ich liebe dich von Herzen“ sagt, aber dann über diese Dinge streiten könnt ohne dass es ausartet! Denn Streit muss sein und ich habe danach oft dasGwfühl, dass wir näher zueinander gerrutscht sind! Wir achten einfach darauf, dass wir beim Streiten oder diskutieren beim Thema bleiben.

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DeinBerliner »

Natürlich so Kleinigkeiten sage ich auch schnell oder vor/nach dem Sex. Diese Kleinigkeiten die mich da so wütend gemacht haben, waren etwas schwerwiegender als zb den Müll nicht rausgebracht oder etwas schon wieder vergessen. Grob es ging um unsere Gesundheit, die Finanzen und Inneneinrichtung. Da mein Mann so lange arbeitete uund ich spätabends nicht noch diskutieren wollte habe ich es einfach geschluckt und wurde halt stinksauer... Aber natürlich handhaben wir es auch so, dass wir sofort etwas sagen wenns stört etc. Aber manchmal gehts halt nicht, das habt ihr sicher schon bei euch selber gemerkt.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von pili81 »

Dein Berliner


Ich finde nicht dass du dich rechtfertigen musst. Fand deinen ersten Post sehr schön und hab mich unbekannterweise für dich gefreut. Für dich/euch muss es stimmen. Und das tuts ha. Also. Daumen hoch

Wega
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 372
Registriert: Do 15. Okt 2015, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Wega »

@DeinBerliner:
Deine Posts hören sich einfach so wunderherziglieb und romantischkitschig an, wie man es kaum glauben kann:-)
Vielleicht drückt dann da auch es Bitz der Neid, wie es das auch tatsächlich ausserhalb der Literatur und anderen Medien gibt;-).
Sei einfach weiter glücklich darüber und geniesse es, dass ihr Euch gegenseitig Eurer Liebe und Zuneigung so sicher sein könnt!
Das ist doch perfekt! Und gibt es nichts daran zu rütteln und zu hinterfragen...

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Meieli »

Junior hat diese Woche in der Schule Skitage. Ich habe die ganze Ausrüstung kontrolliert und angeschrieben. GG wollte sich um die Ski kümmern. Nach dem ich ihn mehrmals daran erinnert habe, Hab ich ihm Gestern abend die Ski auf dem Sofa in die Hand gedrückt :roll:
Nach 2 Min war das ganze ereledigt. Aber vorher Tagelang drüber diskutieren :roll:
BildBild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Meieli: Genau! Ski in die Hand drücken. Ich machs im Fall mit Sachen zum Aufräumen mit den Kids.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
badeentli84
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 21:17

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von badeentli84 »

Sehe auch so ;)
Quikquikquik

Benutzeravatar
DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 626
Registriert: Do 27. Apr 2017, 23:17

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von DeinBerliner »

merci :)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Krambambuli »

wir backen kuchen, ohne waage.

er : wevill zucker?
ich: 175g
er: ok meinsch das sind 175g?
ich:bööö vllt so ca..
er: ok dän dueni nochli drii, und wevill butter?
ich :100g

dasselbe mit dem mehl.

ich: häää ou ez hämer dschoggi zfrüe ie taa mer heted sie selle ufchoche ide milch mit butter, abchüele und dänn in teig tue......

er: isch egal ich duen biz me määl ie und nachli butter dän wirds scho dickflüssig....

*mehl rühr mehl rühr mehl rühr* "so ez ischs hert"

ok.... wir lassen den klumpen in die backform fallen....

i ca 20min isch de "chueche" fertig....... ohje

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

@Krambabuli
Und? Geniessbar?

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Krambambuli »

naaaaaja.....

sehr mastig und sehr "kozentriert". quasieine richtig dicke ovi......

die schoggistückli geben einem noch den rest.

aber meine zwei lieben mögens :roll:

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Jamiro »

GG hat gekocht: gedünstete Pilze mit Zwiebeln und Rahm. Angebraten und umgerührt hat er mit dem Teigschaber :shock: Grund: Der ist so schön weich und verkratzt sicher die Bratpfanne nicht :roll:
Nachdem er letztes Mal das Ratatouille nicht gewürzt hat (wirklich kein klitzekleines bisschen- kein Salz, kein Pfeffer, keine Kräuter), habe ich ihn diesmal gefragt, ob er verliebt wäre. :wink:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Wir schreiben das Jahr 2018.

Ist es echt heutzutage so schwierig, erreichbar zu sein??? :roll: :roll: :roll: :twisted:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Krambambuli »

danci hat geschrieben:Wir schreiben das Jahr 2018.

Ist es echt heutzutage so schwierig, erreichbar zu sein??? :roll: :roll: :roll: :twisted:
ja :oops:

auf spaziergängen (täglich mind 1h) handy zuhause
beim einkaufen, handy zuhause
bei besuch, handy lautlos oder zuhause
in auto, handy lautlos

kommt alles hintereinander wie so oft, ist es sehr mühsam mich zu erreichen :oops: bzw melde ich mich erst am nächsten tag........

zb bei meinem dad und mir ist es ganz schlimm. wir habens dann aufs email verlegt das klappt zuverlässig :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

danci hat geschrieben:Wir schreiben das Jahr 2018.

Ist es echt heutzutage so schwierig, erreichbar zu sein??? :roll: :roll: :roll: :twisted:
Versuch's mit Rauchzeichen...
Bei uns auch...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Mein Schwager auch...
Man kann theoretisch zurückrufen? So theoretisch halt. Praktisch ist das schon viel: Schauen, wer angerufen hat, und dann aufs Knöpfchen drücken.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten