Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Bleistift
Bei uns ist die Grundhaltung auch, dass alles die Aufgabe beider ist. Wir arbeiten beide auswärts, betreuen beide die Kinder und sind auch beide für den Haushalt zuständig. Aber an den Tagen, an denen ich auswärts gearbeitet habe, habe ich die Kinder noch nicht oder sehr wenig gesehen und möchte Zeit mit ihnen, sie mit mir. Er hatte sie hingegen bereits den ganzen Tag und ist froh, mal etwas zu machen, ohne dass ihm eines anhängt. Das ergibt sich von alleine. An den Wochenenden, die er arbeitet, dann das umgekehrte, wobei er meistens erst nachmittags, dafür bis spät in die Nacht arbeitet. Da nehme ich mir dann morgens Zeit, Büro zu machen oder etwas, was ohne Kinder einfacher ist, weil ich ja den ganzen Nachmittag mit ihnen habe. Diese Verteilung ergibt sich eben irgendwie automatisch, was aber ja nicht heissen sollte, dass der andere einfach gar nichts tut.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Wir haben früher auch penibelst abgewechselt mit dem Abenddienst bei den Kindern, einfach, aus dem Grund, dass die Grosse es sonst nicht akzeptiert hätte.
Wenn die Kinder aber flexibel sind, dann hätte ich das so handhaben wollen wie bei Dancis: Beide sind gleich verantwortlich und der Elternteil bringt die Kinder zu Bett, der tags am Arbeiten war...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Den Moment, in dem deine Tochter ihren Vater bitten, den Orangensaft aus der Küche mitzunehmen, der Mann den erst besten nimmt und ich mit Schrecken feststelle, dass er den neuen, den ich zum Kühlen reingestellt habe, aufmachen will, obwohl es noch einen angebrauchten hat.

Und dann den Moment, in dem ich ihm das sage und er steif und fest behauptet, es habe keinen anderen Saft mehr im Kühlschrank.

*indietischkanntebeiss*
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Stella: oh kennen wir auch... auch diverse angefangene Milch, aber "ich war's nicht"

Nicht mein GG (zum Glück...) - im Mobile Zone-Shop. Ich erkundige mich nach diversen Handys und Abo-Möglichkeiten. Verkäufer (leicht genervt gegen Schluss obwohl kein anderer Kunde im Laden ist): "Ich gebe Ihnen doch am besten einen Prospekt mit, dann können Sie das mit ihrem Mann besprechen!"
NEIN ICH KANN GANZ ALLEINE EIN HANDY KAUFEN!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Ui, der hätte mal mir begegnen sollen!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von jupi2000 »

Zwacki :shock: :lol:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Zwacki
Den hätte ich auch platt gemacht.
Mir ging es mal so, als ich ein Auto gekauft habe. Ich war da 20 Jährig... Und der Verkäufer meinte, ich solle doch noch mit meinem Freund oder Vater vorbei kommen... Geht gar nicht. Ich habe dann das Auto nicht da gekauft, sondern das gleiche an einem anderen Ort.

Aber ich gebe zu: Wenn so Versicherungsheinis anrufen, dann sage ich schon, dass mein Mann mit dem macht, einfach als Ausrede, weil die kategorisch nerven.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Mir ist das vor ungefähr 11 Jahren eben schon mal passiert beim Computer-Kauf - ich mit Kinderwagen und der Verkäufer meinte, ich solle mir das doch mal noch in Ruhe überlegen und meinen Mann fragen, deshalb hatte ich irgendwie grad ein déjà-vu heute... ich glaube eben nicht, dass ich grundsätzlich einen hilflosen Eindruck mache...

Ich habe heute nur zuckerüss gelächelt, gesagt, was das für eine wunderbare Idee sei und dann auf Nimmerwiedersehen den Laden verlassen :-) und dann eben für mich gedacht: NEIN ICH KANN GANZ ALLEINE EIN HANDY KAUFEN UND ES GIBT NOCH MEHR LÄDEN IN DIESER STADT...

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Jaja, „Frauen suchen das Fahrrad nach der Farbe aus“
nach einen Gespräch mit dem Verkäufer, aus dem klar wurde, dass ich doch a) viel und lange Fahrten mache (auch mal 600 km Touren) b) technisch nicht unbeleckt bin.
Dort hab ich mein Rad nicht gekauft.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

:lol:

Mein damals Freund und ich hatten Probleme mit dem Internet, nach diversen Tests, stellten wir fest, dass das Modem defekt war. Ich rief also am nächsten Tag beim Provider an und der stellte diverse Fragen, was man alles so noch probieren könnte und ich so: das habe ich alles schon probiert, das Modem ist defekt!
Und dann kommt fragt der Herr am Telefon: wer hat denn das Internet bei Ihnen eingerichtet?
Und ich (doof, wie ich bin): mein Freund, und?!
Und er: ja, dann bitten Sie doch Ihren Freund nochmal, das Internet neu einzurichten!

Ich dacht, ich spinn... Hab dann mit dem Typen am Telefon diskutiert, mit dem Schluss, dass er jemanden vorbei schickt.

Der kommt dann und meint: oh, das Modem ist defekt, ich werde es umgehend ersetzen!

Ach nö, das hab ich doch am Telefon zig Mal erwähnt!

Und dann meinte er noch "Sie haben kleine Unterbrüche in der Internetverbindung, aber von denen sollten Sie nichts merken!"
Meine Antwort: Ehm, doch? Wenn ich eine VPN Verbindung mache, merkt das der VPN sowas von und ich fliege aus der Verbindung!"

Und der glubschte mich nur doof an: "Ja, da haben Sie Recht..."

Danke, ich habe Informatiker gelernt, ist zwar schon eine Weile her, aber Frauen kann man ja nix glauben, vor allem, wenn es um technische Angelegenheiten geht...

@ Netterl
Es gibt aber leider wirklich so Frauen. Ich hatte eine Schulfreundin, die beschrieb ihr Traumauto so: rot und es hat kein Dach!
Und ich sass da so wie: ehm, das nennt man Cabrio? ^^

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Yolanda: :lol: Cabrio

Von mir aus gibts solche Frauen und von mir aus darf da jemand Vorurteile haben. Was aber nicht geht, ist nicht zuhören und kapieren, dass da jmd Ahnung hat, eben wie Dir auch.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Meieli
Member
Beiträge: 483
Registriert: Di 1. Sep 2009, 08:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: änetem Röschtigrabe

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Meieli »

stella hat geschrieben:Zwacki
Den hätte ich auch platt gemacht.
Mir ging es mal so, als ich ein Auto gekauft habe. Ich war da 20 Jährig... Und der Verkäufer meinte, ich solle doch noch mit meinem Freund oder Vater vorbei kommen... Geht gar nicht. Ich habe dann das Auto nicht da gekauft, sondern das gleiche an einem anderen Ort.n.
Das ist mir übrigens erst vor einem Jahr passiert. GG und ich waren in einer Autogarage um ein neues Familienauto zu kaufen. Da ich merheitlich damit fahre, habe ich mehrere Fragen gestellt. Der Verkäufer hat die Frage dann jedesmal GG beantwortet. Ich war dabei nur die Stimme aus dem off :roll:
Hab dann gesagt, dass dieses Autohaus für mich nicht in Frage kommt und bin gegangen.
BildBild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Wir haben gerade vor drei Wochen ein Familienauto gekauft und ich habe, weil ich mehr fahre, meine Fragen auch gestellt, aber der Verkäufer hat sie mir beantwortet. Darum bekam er auch den Zuschlag.
Ich finde es immer sehr spannend, wenn wir ein Auto kaufen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Gruselig, was hier erzählt wird, immer und immer wieder diese Vorurteile.

Bei uns war es beim Autokauf nicht viel besser. Nachdem mein Mann Probe fahren durfte, meinte der Garagist: "Vielleicht möchte Ihre Frau auch noch eine Runde drehen? (undenkbar, mich direkt anzusprechen :roll: :roll: ) es ist ein tolles Auto, ganz einfach zu bedienen!"

Ich sagte nach einem strengen Blick von GG ausnahmsweise nichts, gedacht habe ich aber so etwas wie: "Ja, diese komplizierten Autos, bei denen zwei Hände und zwei Füsse nicht ausreichen, sondern man noch einen Penis braucht, um sie zu fahren, wären tatsächlich nichts für mich..." :mrgreen: )
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

danci hat geschrieben: "Ja, diese komplizierten Autos, bei denen zwei Hände und zwei Füsse nicht ausreichen, sondern man noch einen Penis braucht, um sie zu fahren, wären tatsächlich nichts für mich..." :mrgreen: )
GRÖHL made my day!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach, warum hast dus auch nicht laut ausgesprochen! würde hier Seiten füllen ;)

Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

danci hat geschrieben:"Vielleicht möchte Ihre Frau auch noch eine Runde drehen? (undenkbar, mich direkt anzusprechen :roll: :roll: ) es ist ein tolles Auto, ganz einfach zu bedienen!"
Ich hatte für sechs Jahre einen Freund, wenn wir bei seinen Eltern zum Essen waren, fragte seine Mutter immer ihn, ob ich noch Nachschlag oder einen Kaffee haben möchte, obschon ich direkt neben ihm oder vis-à-vis von ihr sass. Er meinte oft: ich weiss es nicht, frag sie doch selber?!
Und ich sprach in dieser Zeit oftmals in 3. Person von mir...
danci hat geschrieben:Ich sagte nach einem strengen Blick von GG ausnahmsweise nichts, gedacht habe ich aber so etwas wie: "Ja, diese komplizierten Autos, bei denen zwei Hände und zwei Füsse nicht ausreichen, sondern man noch einen Penis braucht, um sie zu fahren, wären tatsächlich nichts für mich..." :mrgreen: )
:lol: :lol:


Betreffend GG... Er hört mir seit Tagen nicht zu, ich weiss nicht was mit ihm los ist?
Ich sag: die drei Eier in die Schüssel und dann verquirle die erst mal, weil das geht besser, dann kannst du den ganzen Rahm dazu geben, der da steht.
Er haut die drei Eier in die Schüssel, dreht sich zu mir um: und jetzt den ganzen Rahm rein??

Oder ich stelle ihm einen Becher sauren Halbrahm vor die Nase und sage: kannst du da mal Aromat, Pfeffer, Chnobli und Petersilie rein machen?
Geht er zum Kühlschrank und nimmt einen Tetrapack Halbrahm raus und fragt: was soll ich da jetzt rein machen?

Er fragt: du, wegen dem Spieleabend, was willst du da zum Essen machen? (Ist direkt nach der Arbeit und es sind total 6 Leute)
Ich meine: ich kann ja Lasagne mit Ricotta und Spinat machen, weil wir einen Vegetarier dabei haben.
Tage später: du, wir müssen noch schauen, was wir am Spieleabend zum Essen wollen. Sollen wir Pizza bestellen?
Ich antworte: also, vor ein paar Tagen hast du Lasagne mit Ricotta und Spinat noch abgesegnet?
Er: ah ja, stimmt. Dann ist ja gut.
Nach ein paar Tagen: du, wegen dem Spieleabend, was wollen wir da z'Nacht machen?
:shock: Es ist zum Haare raufen und macht mich wahnsinnig.

Und das sind nur zwei Beispiele, ich hätte noch viele mehr :roll:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@danci: Habt Ihr das Auto dann woanders gekauft?

@Italienferien: Ich mietete ein Auto. Ein Mann kam rein und rief: "Wo ist der Mann?" Der einzige Mann unserer Gruppe ging raus und kam sofort wieder rein: "Der hat mir jetzt echt fast nicht geglaubt, dass ich nicht Autofahren kann..." Draussen musste ICH dem Autovermieter zeigen, dass ich fahren kann... :)... (Wir haben nachher Tränen gelacht ... )
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Danci/Drag-Ulj: Köstlich! Ja, ich hätte dir auch vorgeschlagen, das laut auszusprechen... nur schon wie Dein Mann dann in den Boden versunken wäre :D

GG und 4 Kollegen probieren einen Termin abzumachen. Der Whats-App-Chat dauert nun schon über Seiten und Wochen aber sie haben noch keinen Termin :roll: er hat mir die Dialoge gezeigt, nur schon vom Lesen bekam ich fast einen Ausschlag :D

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Iselle
Nein, das Auto war wirklich gut und Occasion nicht so leicht zu finden...

@ Yolanda
Die die Hand reich: Bei uns war dieses WE Fasnacht mit Kinderumzügen am Samstag und Montagnachmittag. Kind 2 sprich seit Freitag davon, dass er heute nicht Turnen hat, sondern dass sie verkleidet kommen sollen und dann gefeiert wird.

Bereits davon ausgehend, dass mein Mann das trotz Dauerthema nicht mitbekommen hat, sage ich heute früh zu ihm: "Du, kannst Du N. wecken? Und zieh im Jeans und den Pulli von der Verkleidung an. Sie verzichten heute aufs Turnen und feiern Fasnacht."
Er: "Ach, heute?"
Ich: "Ja."

Ich gehe ins Bad und ziehe mich aus, kommt die Grosse genervt rein: "Könntest Du Papi sagen, dass er mich in Ruhe meine normale Sachen anziehen lassen soll. Wir feiern ja keine Fasnacht!" :shock:
Ich also (im Eva-Kostüm) raus: "N. feiert Fasnacht, nicht K. Lass sie in Ruhe!"
Er: "Aber Du hast doch vorher gesagt, heute sei Fasnacht!"
Ich: "Ja, im Kindergarten. Sie geht in die 3. Klasse!"

Ich gehe duschen. Komme runter. GG steht an der Türe und studiert den neuen "Mitnehme-Plan", den ich aufgehängt habe, damit sie (die Kinder!!!) sich besser orientieren können, also Bsp. Mo: Turnzeug, Fr: Flöte etc.
Er: "Ach, N. hat heute turnen. Kannst Du ihm sein Turnzeug packen?"
Ich: "Nein, sie turnen heute nicht, sondern feiern Fasnacht!"
Er: "Aber hier steht, dass er montags sein Turnzeug mitnehmen muss!"
Ich: "Ja, das ist ein allgemeiner Plan, nicht nur von dieser Woche! Heute turnen sie ausnahmsweise nicht"

10 Min. später kommt unser Sohne in einem wärmeren Longshirt runter. Ich: "Willst Du das wirklich anziehen? Wenn Du den Pulli vom Kostüm drüber anziehst, wirst Du heiss haben."
Er: "Papi hat gesagt, ich soll das von gestern anziehen. Das sei noch gut!" :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten