Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Bei uns auch. Die Waschmaschine war defekt. Gg telefoniert mit Monteur und macht Termin für Mittwoch, weil er dann da ist. Auf Nachfrage gibt er als 2. 'Notfallnummer' noch meine Tel. bekannt, falls der Monteur mal an einem anderen Tag in der Gegend ist und spontan könnte. Ratet mal, wem der Monteur am Mittwoch angerufen hat, er sei jetzt in 20 Min bei uns?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

Fastrada hat geschrieben:@Netterl: In unserem Haushalt isst die weibliche Fraktion Fleisch, die männliche nur selten. Rate mal, wer in den Restaurants - egal ob in der Schweiz oder im Ausland - die Steaks und wer die Gemüsepfanne serviert bekommt? Auch wenn die gleiche Person die Bestellung aufnimmt und das Essen serviert...
Ist bei uns auch so... GG kriegt meine "währschaften" Gerichte oder Fleischteller und ich seinen Hasenfutterteller :mrgreen: :lol:

Oder letztes Jahr in den Ferien: GG und ich in einer Stadt am bummeln, dann wollten wir noch im letzten Strahl der herbstlichen Abendsonne was trinken, bevors zurück ins Hotel zum Znacht ging. GG bestellte sich einen Espresso und einen Orangensaft. Ich ein Glas Weisswein, weil ja quasi schon Apérozeit war. Der Keller kam, streckte mir den Espresso entgegen, ich zeigte auf GG. Dann streckt er mir den Orangensaft entgegen, ich zeige wieder auf GG :wink: Dann guckte der Kellner ein wenig hilflos auf das Glas Wein, das er da noch hatte... :roll: gopf, was haben die Kellner nur immer, wenn ich einen Wein bestelle???? :oops: :roll:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Nineli
Ich war mal mit einer reinen Frauengruppe im Restaurant zum Abendessen. Wir einigten uns auf den Hauswein und ich sagte zum Kellner, er soll doch gleich einen Liter bringen. Wir waren ja immerhin 6 Personen und alle tranken Wein.

Er: "Ich denke, 5 dl sind genug für die Damen"
Ich: "Das ist nicht einmal ein Glas pro Person. Bitte bringen Sie, was ich bestellt habe."
Er ging etwas täubelnd davon, kam nach 5 Min wieder: "Tut mir leid, wir haben alles nur 5 dl Krüge"
Ich: "Haben Sie mehr als einen davon? Falls ja, bringen Sie doch einfach zwei!" (Sie waren schön aufgereiht, es gab sicher noch etwa 15 Stück)
Er wieder grummelnd...bringt das Gewünschte: "Aber gell, Sie wissen, Sie müssen nun alles bezahlen, auch wenn Sie es nicht ganz austrinken?" :shock: :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

danci hat geschrieben:@ Nineli
Ich war mal mit einer reinen Frauengruppe im Restaurant zum Abendessen. Wir einigten uns auf den Hauswein und ich sagte zum Kellner, er soll doch gleich einen Liter bringen. Wir waren ja immerhin 6 Personen und alle tranken Wein.

Er: "Ich denke, 5 dl sind genug für die Damen"
Ich: "Das ist nicht einmal ein Glas pro Person. Bitte bringen Sie, was ich bestellt habe."
Er ging etwas täubelnd davon, kam nach 5 Min wieder: "Tut mir leid, wir haben alles nur 5 dl Krüge"
Ich: "Haben Sie mehr als einen davon? Falls ja, bringen Sie doch einfach zwei!" (Sie waren schön aufgereiht, es gab sicher noch etwa 15 Stück)
Er wieder grummelnd...bringt das Gewünschte: "Aber gell, Sie wissen, Sie müssen nun alles bezahlen, auch wenn Sie es nicht ganz austrinken?" :shock: :shock:
Wie bitte??? :shock: Na der hat ja Nerven... unglaublich! Sowas kann man kaum glauben :roll: :roll: :roll:

Aber ich staune auch immer wenn wir in Italien bei GGs Verwandten sind, da bin ich immer die einzige Frau, die Wein trinkt... :? Dort trinken irgendwie einfach nur die Männer Wein, und am Anfang wurde mir nicht mal Wein angeboten, weil die sich das so gewohnt sind. "Dein" Kellner hat vielleicht auch so eine Verwandtschaft und kann deshalb nicht glauben, dass 6 Frauen 1 Liter Wein "bodigen" können :mrgreen: :lol:

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

:mrgreen: I like
Zusammen mit der Seifenoper im Büro macht dies meinen Tag perfekt. Ich gröhle nur noch vor lauter Verzweiflung. Dabei hatte ich nicht mal Alkohol.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Möglich, es war ein italienisches Restaurant :mrgreen: Und wir haben (selbstverständlich) nicht nur diesen Liter gebodigt, sondern noch nachbestellt :mrgreen:

Mir geht es jeweils so mit Bier. Bier wird oft, hier wie bei "uns" in Kroatien, nur den Männern angeboten. Dabei mag ich immer Sommer sehr gerne eins und muss dann immer separat nachfragen. Und selbst wenn ich frage, kommt die Gegenfrage, ob ich ein eigenes mag oder ob man ein Glas bringen soll und ich nehme dann von meinem Mann ein bisschen...oder die Bemerkung, dass sie sonst auch noch ein ***** hätten :roll: :roll:

Bei ***** irgendein beliebiges überzuckertes Frauengetränk wie Hugo und co. einsetzen...
Zuletzt geändert von danci am Fr 23. Feb 2018, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Wahnsinnig frech so mit Gästen zu reden, krass!!
Ich erlebe so was in meinem Land nicvt, mittlerweile wissen alle, dass ich die Schnapsdrossel bin... und sonst spüren sie es irgendwie :D

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich sehe schon, so ein "unsere GG's"-Schreiberinnen-Apéro könnte recht (feucht-)fröhlich werden :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ooooh ja ;)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Hahaha... Ja genau! Wenn Göga und ich auswärts essen, dann nimmt er NIE Wein, er trinkt keinen. Das irritiert die Kellner immer sehr. Zuerst die Weinkarte zu mir und dann noch den Wein bei mir servieren und er nimmt nix. Also Frau trinkt noch alleine.

Und dann Dessert. Ich mag kein Dessert oder besser gesagt nur ausgewählte. Mein Mann nimmt IMMER ein Dessert.

Als Paar sind wir wohl eine grosse Herausforderung für Kellner.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ stella
Beim Dessert bestelle ich immer eines für meinen Mann, weil er sonst (eigentlich typisch Frau...) erklärt, er möchte nur einen Kaffee und dann doch meins isst...;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nineli »

@danci
danci hat geschrieben:Möglich, es war ein italienisches Restaurant :mrgreen: Und wir haben (selbstverständlich) nicht nur diesen Liter gebodigt, sondern noch nachbestellt :mrgreen:
Na hoffentlich :mrgreen: Wenn schon denn schon :wink: Der Keller hat bestimmt die Welt nicht mehr verstanden :lol:
danci hat geschrieben: Mir geht es jeweils so mit Bier. Bier wird oft, hier wie bei "uns" in Kroatien, nur den Männern angeboten. Dabei mag ich immer Sommer sehr gerne eins und muss dann immer separat nachfragen. Und selbst wenn ich frage, kommt die Gegenfrage, ob ich ein eigenes mag oder ob man ein Glas bringen soll und ich nehme dann von meinem Mann ein bisschen...oder die Bemerkung, dass sie sonst auch noch ein ***** hätten :roll: :roll:

Bei ***** irgendein beliebiges überzuckertes Frauengetränk wie Hugo und co. einsetzen...
Ok, bei Bier muss ich passen, das mag ich eigentlich nicht bzw. gibt es ein paar Sorten, die ich sehr gern trinke, aber das sind eher spezielle, die man nicht einfach so im normalen Resti oder bei Leuten auf Besuch kriegt. So sage ich bei der Frage, ob ich Bier trinke, eigentlich immer nein.


Übrigens hab ich gerade kürzlich in einem Magazin gelesen (ich glaube NZZ Format "Vegi"), dass wenn in einer Bestellung einmal Salatteller ist und einmal T-Bone-Steak ohne Beilagen, der Keller es ganz einfach hat und ohne zu fragen immer weiss, was er wem hinstellen muss (begründet war das dann irgendwie evolutionsbedingt oder so... das hab ich schon wieder vergessen :oops: ). Ich musste nur schmunzeln und an all die Beiträge hier denken... :wink: :lol:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Evolutionsbedingt.....dann wäre es logisch das Männer (mehr Muskelmasse) viele Kohlenhydrate essen würden und Frauen im fruchtbaren Alter das Steak ;-)

Bei uns wird auch oft verwechselt.
Ich liebe währschaftes Essen und Fleisch am Knochen, während GG eher den Fitnessteller bestellt.
2010, 2013, 2015

tRaktöre
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 1. Jan 2009, 20:51
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tRaktöre »

Bei uns ist das Getränk das Problem. Wir trinken beide seehr selten Alkohol, dafür bestellen wir uns im Restaurant gerne Cola.
Ich = Coca Cola
Mann = Coca Cola Zero
Meist wird mir das Zero serviert....

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Ich war mit den Kindern in den Ferien, GG zu Hause.

Ich komme also letzten Donnerstag nach Hause, gehe Freitag einkaufen und merke dabei, dass ich ja für die Ferien gewisse Karten aus dem Portmonee genommen habe. Zu Hause sind diese nicht im Tupperware in der Küche. Ich Frage also GG, wo diese seien.
Vage erklärt er mir: "Ja, ich habe aufgeräumt. Entweder sind sie in dieser Kiste oder in dieser Schublade."
Waren sie nicht. Er studiert immer noch, wo diese sind. Dooferweise ist auch mein Zahlbadge vom Geschäft dort und es nervt mich, wenn ich CHF 40.- Verlust zahlen muss, weil er das Gefühl hatte, er müsse aufräumen, und danach findet man nichts mehr!
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stellina »

ragusa

Wenn mein GG seine Aufräumwut packt (ich kann das nicht anders nennen) dann such ich nachher auch alles. Aufgeräumt ist es nämlich nicht, nur irgendwo anders herein gequetscht....

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Das muss ein Männersyndrom sein. Macht meiner auch. Und ich dann wie blöd am Suchen. Gaaah!!
Bild

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@aufräumen
Das kann ich auch sehr gut. Dafür brauche ich nicht mal meinen GG. Habe diese Woche auch wieder mal etwas gesucht, das ich so gut versorgt hatte (aber zum Glück wieder gefunden) :oops: :roll: :mrgreen:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Mein GG hat auch aufgeräumt und findet jetzt seine Trompete nicht mehr. Wie ist das nur möglich!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Papah
Eine Trompete?? :lol: :lol: :lol: :lol:

Bei uns ist es "einfach". Finde ich etwas nicht, ist es zu 99% irgendwo im Keller "verräumt". Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es da nie mehr finde, liegt auch bei diesen 99%... :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten