Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

- ich wars nicht!
- ich habe euch was übrig gelassen!
- es hat ja noch drin!
- ich habs doch gar nicht aufgemacht!
Oh wie wahr... :D

Bei uns gehen s.w. fremde Leute aufs WC! :shock: - Bei uns schwört jeder, er habe auf KEINEN Fall das letzte WC-Papier genommen und nicht aufgefüllt. Also muss ich draus schliessen, dass das fremde Leute bei uns aufs WC gehen :roll: oder wie die Kleine meint: "Das sind sehr wahrschindlech Geischter, vo öis esch es secher niemmer gsi, mer fülle emmer uf!"

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Deine Kleine ist wenigstens kreativ & schlagfertig ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Eben gerade nicht ihn dazu bringen, sondern erklären, dass es Dich stört und fragen, wie man das ändern kann. Da bei uns die Küche ohnehin sein Revier ist, ist mir das völlig egal, wenn er es so lässt.

@ Zwacki
Gruselig :lol: :lol: :lol:
Ich habe dafür eine sehr hochbegabte Tochter. Sie konnte nämlich schon mit knapp zweijährig eine schwere Schublade öffnen, einen wasserfesten Marker rausnehmen und den Namen des Mittleren fehlerfrei quer über seinen Schreibtisch schreiben. Es muss sie gewesen sein, weil er war es ja ganz bestimmt nicht :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben:@ Drag-Ulj
Eben gerade nicht ihn dazu bringen, sondern erklären, dass es Dich stört und fragen, wie man das ändern kann. :wink:
Ääääähm, hast dus richtig gelesen??? WAS denn ändern?! Seine Antworten meint er jeweils totaaaaal ernst :lol:
Und wieso denkst du denn, dass ich es nicht schon gesagt hätte? ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Hä? Wo war denn der Mittlere als deine Tochter 2 war???
Ein Supergirl hast du da ;)

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

GG war gestern angesäuert... Das Kind hat heute seine Kindergeburi-Party, es musste noch gebacken werden. Er wünschte sich eine Pinata, die musste noch besorgt werden. Aufgabenteilung: ich arbeite länger (weil später zur Arbeit weil Kind in die Schule geschickt), und backe nachher. Um 18.30 h war ich also zu Hause, non-stop am machen.
Die Aufgaben des Herrn: Kind in Kita abholen, Pinata holen, nach Hause fahren.
Warum er angesäuert ist? Er habe mir im Fall dauernd Nachrichten geschickt mit Fragen und ich hätte die nicht beantwortet. OK. Im Auto fahre ich, und texte nicht, nachher habe ich geschuftet, ohne mir das Natel um den Hals zu hängen. Aber vielleicht mal anrufen und mit der Frau sprechen? Neee, sicher nicht. Lieber rummäkeln. Gnagnagna...
Bild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Er war im gleichen Zimmer, aber er war es natürlich nicht. Sie war das! So etwas würde er niiiiieeee machen (obwohl die Frau Anwältin selbstverständlich Beweisfotos hat, die bezeugen können, dass in den Wochen zuvor schon das Sofa, die Wand und das Leintuch der Grossen Opfer seines "niiieeee" geworden sind :lol: :lol: ).
Ok, ich höre da eher billige Ausreden, als dass es Dein Mann ernst meint :wink: Ich merke einfach (bin ja selber alles andere als gefeit), dass ich weiterkomme, wenn ich es auf mich nehme und sage: "Du, mich stört xy" als "Wieso hast Du schon wieder..:" Ich habe ja kein Anrecht auf die absolute Wahrheit, nur weil ich etwas als die richtige Art anschaue, ist ja das nicht objektiv richtig, sondern höchstens für mich wichtig. Mein Mann ist sehr empfänglich für diesen Unterschied und macht Sachen lieber, um mir eine Freude zu machen, als um zu verhindern, dass ich wieder rummotze :oops: :oops: :wink: Darauf wollte ich hinaus.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich habe den Post sehr wohl eher ironisch gemeint, die Ausreden meines Mannes sind aber wirklich ernst ;) es ist auch kein riesiger Nervpunkt, ich find die Einstellung nahezu witzig!

Ich fragte dich: wo war der MITTLERE zu diesem Zeitpunkt? Wenigstens im Bauch? Oder hats ihm einfach vom Sohn geträumt? ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Sorry, ich stehe völlig auf dem Schlauch...meine kleine Tochter war damals knapp 2, mein Mittlerer war das "schon" ca. 5,5 und zu etwa 100% der eigentliche Übeltäter, der dachte, er könne es auf die kleine Schwester schieben
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Danci: :-) ich glaube Drag-Ulj meinte die ältere Tochter
Aber irgendwie herzig oder, dass er das Gefühl hat, Du könntest das glauben :-)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ooooo nein, ich stand auf dem Schlauch, dachte, du sprichst von der Grossen!!! Als die klein war... weil in meinem Kopf ist deine Jüngste "erst 2" *kopfandiewandknall*

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ach, jetzt verstehe ich es. :lol: :lol: :lol: :lol: Nein, es war die Kleine gemeint, sie wird schon bald 3 *seufz* und das Ganze ist ca. ein Jahr her, darum knapp 2 :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von amore »

Konfetti hat geschrieben:
amore hat geschrieben:
Konfetti hat geschrieben:z

0.5dl?

Klar, schade auch um diese Menge, aber sich deswegen darüber zu nerven, dazu finde ich die Menge jetzt wirklich zu klein.
Lg
Konfetti


Auso Nerven ist das falsche Wort! Hab auch nicht gesagt, dass er mich genervt hat. Da braucht es viel mehr.Ich fands eher amüant, dass er den Unterschied nicht bemerkte...
Man kann hier sicher mitschreiben, wenn man bzw Frau etwas lustig findet.
Du bist sicher, dass 0.5 DL waren und nicht 0.5 L??
Es waren 0.5 Liter
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich zu meiner grossen Tochter: „du musst dir wohl die Haare waschen, diese werden fettig. So langsam scheint mir, kommt dann die Pubertät.“
Mein Mittlerer: „was ist das?“
Die Grosse: „das hat mir Papi schon erklärt. Da wird die Stimme tiefer und der Bart wächst“
Ähhhmmm, ob ich ihn mal darüber aufklären muss, dass es bei Mädchen anders geht? *grins*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Danci! So geeiiilll!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Manjana »

Der ist wirklich gut Danci! Hoffentlich hat das arme Kind nicht zu grosse Angst vor der Pubertät :-)

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Heute Waschtag, wie immer montags (also wasche ich die Wäsche von genau einer Woche). GG hat nur zwei Tage letzte Woche gearbeitet (Büro), war dann drei Tage nach OP krankgeschrieben. Wie kann es sein, dass ich:
2 Jeans
8 T-Shirts
2 Hemden
2 Faserpelze
2 Trainingshosen
3 Shorts
1 Trainingsoberteil
in der Wäsche hab? Ich mein, wenn man den ganzen Tag auf dem Sofa liegen muss, muss man sich doch nicht im Verlauf des Tages umziehen? Ach und Socken und Unterhosen sind in einer Zahl in der Wäsche, die mein Zahlenverständnis übersteigt...

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Er hat vielleicht mal noch aufgeräumt und so dies und das gefunden? Tasche vom letzten Urlaub endlich ausgepackt oder so?
Es ist ein männliches Phänomen. Das können wir nicht verstehen!
Bild

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

Bei uns wäscht der Mann. Ich konnte ihn aber erst nach Jahren überzeugen, dass man häufiger als alle 3 Wochen waschen muss. Er hat ernsthaft für 3 Wochen täglich Wäsche wechseln Kleider und findet, wir seien einfach nicht gut genug ausgerüstet. :roll: (unnötig zu sagen, mit was für einem Monstrum von Koffer er in Urlaub fährt.)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Männerphänomen??? Bei uns ist das die älteste Tochter und sie ist erst 9....was in 4-5 Jahren sein wird, will ich gar nicht wissen. Ich habe ihr schon angedroht, dass sie alleine wäscht, wenn sie so weiterfährt...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten