Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Yolanda
Member
Beiträge: 188
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Yolanda »

Also, mein Mann lässt in der Regel auch einmal die Woche die Waschmaschine laufen (also, dann ein paar Mal), weil ich's nicht richtig mache... Ausser, wenn er dann Nachtschicht oder so hat, dann wasche ich selber. Er muss auch einen Teil seiner Arbeitskleidung selber waschen, von dem her, haben wir eigentlich schon immer genug Wäsche da.
Mich stören eher seine x Pullis und Jacken und Mützen, die überall rumliegen/hängen... Eine für zu Hause, eine für weg, eine für zum Kompost, eine für hier und ah, die hab ich da ja vergessen etc. und mit den Jacken dasselbe. Wegräumen tu nur ich und er legt dann alles "griffbereit" wieder nach vorne... Manchmal würde ich am liebsten die Schubladen und Schränke leeren und alles an seine Plätze werfen. Regt mich total auf... Abstauben tut's der Herr ja dann auch nicht...

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Oh ja, wie ich das kenne! Und der werte Herr hat auch noch eine Stauballergie.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von cire »

Ich schicke meinen Mann zum Brot kaufen. Der Auftrag wäre 20 Gipfeli. Wir erwarten Besuch....
Er bringt natürlich mehr als 20 plus 2 kg Brot dazu. Damit es bestimmt für alle reicht...
grosser 2008
kleiner 2006

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Cire: das ist glaube ich jetzt echt ein Männerphänomen. Mein Mann soll 1 Brötli bringen (für 3 Personen). Er dackelt mit 2 versch. Broten und Gipfeli etc. an. Mein Vater soll 500 g Ghackets bringen. Er bringt noch 1,5 kg Rindsbraten, 2 Bratwürste und Speckwürfeli. Und 800 g GHackets. Weil: war drum grad Aktion...
WARUM????
Bild

cire
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 27. Feb 2007, 18:10

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von cire »

Mrs. Bee zum Glück bin ich kreativ und habe einen TK. So kann ich alles verwerten und muss nichts fortwerfen. Er schafft es immmmmmeeer wieder. Ich weiss es doch... :-)
grosser 2008
kleiner 2006

Benutzeravatar
Eluria
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: So 9. Feb 2014, 10:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Eluria »

Ich erwarte im September unser zweites Kind. Heute beim Frühstück haben wir über mangelnden Platz im Kühlschrank gesprochen. Ich erwähnte, dass wir den Sekt, den wir Ende 2017 geschenkt bekommen haben, erstmal woanders lagern können, da ich wahrscheinlich wieder lange stillen werde und ihn sicher nicht vor Sommer 2019 aufmachen würde (mein Mann trinkt ihn sicher nicht alleine). Er: "Ach was. Nächsten Silvester kannst du den wieder trinken, unser Sohn hat sich auch mit drei Monaten selbst abgestillt."

Ähm... Nein. Es hat dann tatsächlich Beweisfotos gebraucht. Er war der Meinung, unser Sohn hätte dann nur noch Schoppen und ab 4 Monaten sowieso nur noch Brei bekommen. Er konnte sich nicht mal mehr daran erinnern, dass er mir an seinen freien Tagen unseren Sohn zum Stillen in die Arbeit gebracht hat. Und ganz toll: Er hat seine Version anscheinend im letzten Jahr allen werdenden Vätern in unserem Bekanntenkreis erzählt.

Ich würde es ja verstehen, wenn er immer 100% gearbeitet hätte. Aber unsere Aufteilung war schon ab 6 Monaten so, dass er unseren Sohn 3 Tage in der Woche ALLEINE betreut hat und abgesehen von den Stillbesuchen bei meiner Arbeit auch oft Muttermilch aufgetaut hat. Jedenfalls haben wir im Laufe des Tages beide noch mehrmals herzlich darüber lachen müssen :-D .
Bild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Eluria: Ganz einfach. Stilldemenz bei Deinem GöGa ;-)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Eluria
H a m m e r! Danke für den Lacher!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Eluria
Ich kann nicht mehr....herrlich dein Man...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Mein Mann hat mein Nutella in den Kühlschrank gestellt. Heeeeul!!!
Bild

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Solvej2 »

Mrs. Bee hat geschrieben:Mein Mann hat mein Nutella in den Kühlschrank gestellt. Heeeeul!!!
Enough is enough!!!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Mrs. Bee
Brauchst Du einen Anwalt? :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Schick das Nutella zu mir, ich liebe gekühltes Nutella!
PS: Den Mann brauchst nicht mitschicken, ich denke, ich krieg das alleine hin, Nutella in die Kühlung zu stellen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

danci hat geschrieben:@ Mrs. Bee
Brauchst Du einen Anwalt? :mrgreen:
Er hat mich nur gross angeschaut... Aber ich glaube, wir kriegen's noch einmal hin :wink:

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Netterl hat geschrieben:Schick das Nutella zu mir, ich liebe gekühltes Nutella!
PS: Den Mann brauchst nicht mitschicken, ich denke, ich krieg das alleine hin, Nutella in die Kühlung zu stellen.
Aber dann brauchst Du eine Axt, um das Zeugs gescheit auf dem Zopf zu verstreichen! Oder löffelst Du das direkt aus dem Glas??

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Oder in die Mikrowelle zum 'auftauen'?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

millou: schauder!

Kalte Nutella aus dem Glas gelöffelt. Mjam! Geht jetzt nicht mehr, ein Blick aufs Glas reicht und die Hosen fühlen sich zu eng an.
Gehört bei mir also in die Kategorie „Jugendsünde“.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Cary2000 »

*reinschleich*
Ui, da kommt mir meine Jugendsünde in den Sinn: Löffel ins Nutellaglas auf eine Banane gestrichen und reinbeissen. Mann konnt ich da viele Bananen essen. In der Zwischenzeit kenne ich den Schokoladenaufstrich vom Beck an unserem Standardferiendestination Sedrun und seither kommt mir kein Nutella mehr ins Haus. Die Bananen bleiben jedoch :mrgreen:
*rausschleich*

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Minchen »

Mrs. Bee
Ich wollt jetzt grad sagen 'andere Länder, andere Sitten'. Vielleicht isst man Nuttela 'dort' so? ;)
Bild

Benutzeravatar
hasemami
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von hasemami »

Oder er wollte dich ärgern. Habe ich mit meiner kleinen Schwester auch so gemacht wenn sie wieder Mal Chaos in mein Zimmer gebracht hatte ;-)

Antworten