Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 08:04
danci hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 14:57 Er: "Das habe ich Dir doch erzählt. Kurz bevor wir uns kennengelernt haben, bin ich doch in der Disco ausgerutscht und habe mir das Knie verletzt. Nie hörst Du mir zu!"
Darf ich die Geschichte hören? :mrgreen:
Ich sage nur soviel: Es war die Zeit dieser fürchterlichen Schaumpartys :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

oooh, den Rest denke ich mir ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Und: Oh je, da wäre ich also auch ausgeflippt! Bei mir ist es umgekehrt: Wenn ich mal ausnahmsweise alleine zu Hause bin, dann räume ich zuerst in Windeseile alles auf und putze kurz durch, um mich möglichst lange am schönen Haus erfreuen zu können, bevor die Chaostruppe wieder antanzt ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 09:18 Und: Oh je, da wäre ich also auch ausgeflippt! Bei mir ist es umgekehrt: Wenn ich mal ausnahmsweise alleine zu Hause bin, dann räume ich zuerst in Windeseile alles auf und putze kurz durch, um mich möglichst lange am schönen Haus erfreuen zu können, bevor die Chaostruppe wieder antanzt ;-)
Geht mir genauso!!! Vielleicht nervt es mich deswegen umso mehr, dass er vom Chaos nichts sieht, mag sich aber zu Tode aufregen, wenn er seine Sachen nicht findet. Ich bin ja auch überhaupt kein Perfektionist, aber das Nötigste muss nun wirklich sein wie eben eine saubere Küche oder das weggeräumte Frühstücksgeschirr... freue mich schon auf die Wespen und die Ameisen...

Das Schlimmste ist aber eigentlich das ständige Ignorieren der Abmachungen mit der Ausrede "ich hatte keine Zeit" (ich brauche die 4-6 geschenkten Stunden pro Woche wohl nicht nochmals zu erwähnen) oder dann mit dem Blick "ichweissdassichschuldigbinhabeabergeradekeineausredeparat"

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tin »

Netterl hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 13:37 Was meint ihr: Sollte man den Männern eine Tapferkeitsmedaille in die Hand drücken : a la „Für Unerschrockenheit im Angesicht des Feindes“
und dann zum Ankreuzen oder Ausfüllen:
- Chips bei Übelkeit
- Fußballschauen bei Kopfweh
-etc.

Ob sie dann aufhören mit CoJammern?
Nur eine Frau welche ohne Schmerzmittel geboren hat, kann sich annähernd vorstellen, welche Qualen ein Mann bei einer Erkältung durchmacht..

Hier auch:
Bin ich mal erkältet oder krank, scheine ich es regelmässig fertig zu bringen, meinen GG anzustecken und zwar mit Ausbruch am selben Tag. Er sagt dann jedenfalls, er habe „meine Erkrankung“. Sogar Periodenschmerzen scheinen ansteckend werden zu können..

Kürzlich: ich Kopfweh wegen Stockschnupfen, gehe früh ins Bett, schmeisse GG, der im Bett mit Laptop computerlet aus dem Bett, schlafe..höre ihn gegen Mitternacht kommen, höre ihn gegen 3 Uhr nochmals aufstehen. Am nächsten Tag: Ich hab frei, das heisst Haushalt und Kinderbetreuung, er meldet sich krank, üble Kopfschmerzen, so übel, dass er um 3 Uhr morgens eine Schmerztablete nehmen musste..er muss sich also bei der Arbeit krank melden, im Bett computerle und dazwischen kurz ins Bauzenter fahren, aber natürlich ohne Einkäufe für die Familie zu erledigen. Nicht mal einen Sack Blumenerde aus dem Baucenter ging, denn wenn er krank ist und schwer hebt, geht es ihm in den Rücken :evil: :evil: :shock: :? :roll:

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

danci hat geschrieben: Di 24. Apr 2018, 09:18 Und: Oh je, da wäre ich also auch ausgeflippt! Bei mir ist es umgekehrt: Wenn ich mal ausnahmsweise alleine zu Hause bin, dann räume ich zuerst in Windeseile alles auf und putze kurz durch, um mich möglichst lange am schönen Haus erfreuen zu können, bevor die Chaostruppe wieder antanzt ;-)
Da staune ich auch immer wieder, wie das Haus, wenn Mann und Kind 4 Tage gleichzeitig weg sind, am Donnerstag noch gleich aufgeräumt ist wie am Sonntag vorher. Komisch. Ob die Katze wohl heimlich putzt??
Bild

Fastrada
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Fastrada »

@Tin: Das würde mich auch übelst grantig werden lassen! Da muss ich meinem Mann ein Kränzchen winden: Wenn er krank ist, erträgt er das stoisch. Fürs Jammern im Krankheitsfall hat er mich. :oops: Dafür sitzt er auch regelmässig bis um 3 Uhr oder so am PC (manchmal auch unter der Woche) und schreibt seine Müdigkeit an den Wochenenden ausschliesslich dem Job zu... :oops:

Ich habe noch ein Müsterchen zum Thema "Familientermine": Ich führe eine elektronische Agenda und schicke meinem Mann jeweils nur die Termine für seine geschäftliche Agenda, die ihn ebenfalls betreffen. Sprich Termine an Abenden, dem Papa-Tag oder an Wochenenden. Da er regelmässig darüber staunt, welche Termine anstehen, ist mir im Prinzip schon lange klar, dass dieses Vorgehen nicht so wirklich hinhaut bzw. dass er bei der Konsultation der Agenda irgendwie nur die geschäftlichen Termine sieht, sein Hirn die privaten Termine aber sofort ausblendet. :roll: Gestern abend erinnerte ich ihn wieder mal an die Termine in den nächsten beiden Tagen. Er wusste natürlich von nichts. Ich: "Das steht alles in der Agenda!" Er: "Ach, ich schaue mir die Termine von dir nie an. Ich nehme einfach nur die Einladungen an." :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ach Fastrada, wie bekannt mir das vorkommt....

Mein Mann und ich gestern.
Er: "Mein Götti-Mädchen hat bald Geburtstag, wir müssen* noch ein Geschenk besorgen"
Ich: "Na ja, bald ist relativ. Ihr Geburtstag ist Ende Juni."
Er: "Wirklich?"
Ich: "Ja. am 27."
Er: "Ok, ich dachte, das sei früher. Irgendwann musst Du* mir wirklich alle Geburtstage der Kinder in unserem Umfeld (Patenkinder, Neffen etc.) aufschreiben"
Ich: "Diese stehen seit Jahren im Familienkalender und ich übertrage sie Jahr für Jahr in den Neuen."
Er: "Wirklich? Habe ich noch nie gesehen...." :roll: :mrgreen:


Spoiler:
*OT, aber ihr lest das "wir müssen..." und "Du musst...." obwohl es um sein Patenkind geht? :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Fastrada
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Fastrada »

@Danci: :lol: :lol: :roll: Diese Unterhaltung hatten wir auch schon...

Ich habe meinem Mann schon mehrmals gefragt, wie um Himmels Willen er im Job ohne Privatsekretärin (= mich :wink: ) zurechtkommt.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Ach Frauen. Seid doch froh, wenn eure Männer mal "wir" sagen...

Bei uns ist das Standardgespräch um die Ferien seit Jahren wie folgt:

Ich: "Du, wollen wir mal über die Ferien sprechen, wohin wir fahren wollen und so?"
Er: "Ja, klar, warum nicht..."
Ich: "Also, ich habe mir dieses Jahr überlegt, dass wir nach xy gehen können, weil wir dort für alle etwas haben. Berge, Meer, Stadt, Action..."
Er: "Ne, kommt nicht in die Tüte..."
Ich: "Was hast du dir den überlegt?"
Er: "ICH weiss nicht, wohin ICH dieses Jahr in die Ferien fahre!"

Ja... Himmel noch mal! Warum führen wir wohl dieses Gespräch? Und nein, du kannst nicht einfach für alle entscheiden, wohin du hinfahren willst! Unsere Familie besteht nicht nur aus dir. Wir sind vier Personen, deren Bedürfnisse berücksichtigt werden müssen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

""Also, ich habe mir dieses Jahr überlegt, dass wir nach xy gehen können, weil wir dort für alle etwas haben. Berge, Meer, Stadt, Action...""
Da liegt der Hase im Pfeffer!
Sag ihm nächstes Mal: "Du, WANN wollen wir mal über die Ferien sprechen etc."?
(Ihr macht einen Termin ab)
Und dann kommst du zum Termin und hast NICHT schon für alle vorgedacht.
Schau mal, was passiert.
Wenn du jetzt "eh schon weisst", dass er dann ohne Vorschlag kommt, dann frag ihn nicht mehr, sondern sage ihm: Wir gehen übrigens da und da hin.

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

@Susanne
Bei meinem nützt auch das nicht. Da kann man fragen wie man will. Es kommt immer "ich weiss nicht".

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Susanne
Wahlweise kann ich es so oder so machen... Die Antwort ist immer: ICH weiss noch nicht, wohin ICH in die Ferien fahre. Egal, ob das Gespräch vorangekündigt war, zum dritten Mal statt findet oder so...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

dann plan doch mal ferien für DICH und die kinder und lass IHN machen was ER will....

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich hätte wohl auch längst gebucht ;)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

Sag ich doch

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7740
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ist das Euer ernst? Und dann hat sie in den Ferien die Kinder alleine, während er Egoferien machen kann, nur weil er nicht gemeinsam planen will?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Pippo »

ich gehe eher davon aus, dass er dann eh mit der familie mitkommt - nur dass eben ohne ihn gebucht wurde ;-) Mein mann weiss, dass er entweder Stellung beziehen und wünsche zeitgerecht anbringen muss, oder aber das akzeptieren muss was ich geplant habe ;-)

(gilt imfall auch umgekehrt :-))

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Genau das hab ich mir auch gedacht:
Man könnte es eher zweiteilen: Er macht mit den Kids 1Woche Ferien wo er will, dann sie eine Wiche wo sie will. Nachteil: Keine Paarzeit.

Wobei es schon traurig ist: Man ist doch eine Familie und ich persönlich möchte im Urlaub Zeit mit meiner ganzen Familie verbringen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Ist ja spannend, was wer hier in meinen Mann interpretiert.

Es ist einfach seine Art... Er sagt immer "ICH" und meint es nicht so. Und ich bin so getriggert, dass ich gerade steige. Wie immer werden wir gemeinsam entscheiden, wo wir in die Ferien fahren. Wir werden es ausdiskutieren. Und dazu werde ich schauen, dass wir die Kommunikationsbasis schaffen, wo dies möglich ist. Mein Mann ist sich nicht so bewusst, wie seine Aussagen ame wirken. Und er ist immer bas erstaunt, wenn ich ihm sage, dass mich solche Sprüche, die er, seit wir uns kennen, macht, einfach nur nerven.

Wir sind schon ein Stück weiter...
Er wird eine Zeit lang mit den Kids alleine ins Haus unseres Schwagers gehen, so dass ich e Bitz zu Egoferien zuhause kommen kann, so drei Tage etwa... Und ich werde dann die Kids von dort früher zurück nehmen, so dass er dort e Bitz zu Egoferien kommen kann.
Und dann geht es noch darum, wohin wir noch für eine Woche gehen. Und da dürfen die Kids auch mitreden. Unsere heissgeliebte Region wird leider von der Grossen verschmäht, ihre Ideen sind jedoch nicht umsetzbar. Da haben wir noch Diskussionsbedarf. Jedenfalls werden wir so im Sommer rund drei Wochen unterwegs sein...

Und einfach noch: Ich liebe meinen Mann, mit seiner nicht so fähigen Kommunikationsart. (Darum übernehme ich in der Familie auch die Kommunikation gegen aussen...) Es ist einfach ein Standardspruch von ihm, der mir seit jeher auf den Senkel geht.

edit
Es ist schon fast ein running gag zwischen uns. Ist halt ame schwierig, das in einem Text zu schreiben...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten