Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach so, Papa! Ich würde das Geld in eine spannendere & längere Reise investieren... da wär ich aber auch sicher, dass mein Mann mitziehen würde - auch wenn er wohl die Variante deines Mannes auch gerne umsetzen würde!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Papa
Ich würde also das Geld, genau wie Drag-Ulj, für eine längere Reise in Asien oder so einsetzen... Mein Mann würde da nie mitziehen, ebenso meine älter Tochter nicht. Sommerferien in einem grossen Hotel im Süden - das passt aber der ganzen Familie hier nicht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Asien, dafür wäre mein Mann auch zu haben. Da bin ich eher am bremsen, die Kinder sind mir noch zu klein dafür. Ich möchte keine grosse Zeitverschiebung für zwei bis drei Wochen. Kostet Asien denn einiges weniger? Habe mich nie damit befasst.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Noch was: kennt ihr die Center-Parc? Sind die empfehlenswer? Wenn ja, welcher?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Bildliche Beschreibung meines Geburtstags: :shock: . Ich kann es gar nicht formulieren. Am Morgen ein Happy Birthday und dann gar nix mehr. Klar, GG war arbeiten, es war halt ein normaler Tag. Aber ein Stück Kuchen oder Blumen oder vielleicht sogar ein Geschenk hätte mich auch gefreut. Selbst wenn man als Mama sich immer etwas zurückstellt. Ist doch immerhin mein Geburtstag! Neun Tage später hat er mich gefragt, womit er mir eine Freude machen könnte. Hat ihn da wohl das schlechte Gewissen geplagt? Oder hat er Angst, dass er auch nichts bekommt? Raaaacheeee... sein Geburtstag ist bald! :wink: :lol:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Papa
Ich kaufe mir schon lange immer etwas selber, was ich mir wünsche.
Mein Mann hat andere Qualitäten, aber Geburtstage, egal von wem, gehören nicht dazu. Früher habe ich ihn noch an die Geburis seiner Göttikinder erinnert. Die sind nun mittlerweilen alle über 20 Jahre alt und darum ist es nicht mehr so wichtig.
Seiner ist ihm auch nicht wichtig. Er lebt aber mit drei Weibern zusammen - wir veranstalten immer ein Tamtam. Und ich bin sicher, dass dieses Jahr meine Kids auch eines veranstalten werden und er mitziehen muss, weil er an meinen Geburi, der nächstens sein wird, erinnert wird.

edit
Und ich habe angefangen, meinen Frauenclub zum Brunch einzuladen. So habe ich doch immer einen wundervollen Geburi und wenn mein Mann auch noch daran denkt, dann kann er ihn ja immer noch toppen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich mache es ähnlich wie stella. Zwar "erwarte" ich ein Geschenk, aber ich sage im Voraus genau, was ich will. Er besorgt es dann. Ist für beide viiiiel entspannter :wink:

Bei uns ist es so, dass meine Eltern seit Jahren an jedem Geburtstag von uns oder den Kindern am Abend "noch schnell zu Café" oder je nachdem auch zum Abendessen auftauchen. Es spielt keine Rolle, ob wir am Tag drauf oder am WE drauf etc. zur richtigen Geburtstagsfeier einladen, sie sind genau an dem Tag da. Und jedes Mal ruft mich mein Mann dann an und erklärt ganz überrascht: "Deine Eltern haben noch angerufen, sie kommen abends noch vorbei. Ich koche dann etwas. Ist doch eine schöne Geburtstagsüberraschung!" Ich freue mich zwar immer, aber überrascht ist eigentlich nur er....Letzte Woche am Geburtstag der Kleinsten habe ich tatsächlich bis zum Arbeitsschluss nichts gehört, ging aber trotzdem mal präventiv einen Kuchen kaufen....kaum sitze ich im Auto, kommt der Anruf: "Du, Deine Eltern haben gerade angerufen. Ich war zwar einkaufen, wusste aber nicht, dass sie kommen und habe darum keinen Kuchen besorgt. Könntest Du unterwegs noch einen kaufen?" :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Ihr seid wohl schon im nächsten Level eurer Ehe, jetzt muss er nur beim Nichtdenken bleiben und du rockst weiterhin die Bude ;)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Hihihi, solange er aber völlig entspannt und ganz spontan aus dem Nichts ein Abendessen für 10 oder mehr Personen zaubert, das Gotti der Kleinen tickt gleich wie meine Eltern, übernehme ich den Kuchenkauf (natürlich nicht backen oder so ;-) ) sehr gerne. Ich bin ja schon überfordert, wenn ich ein geplantes kochen soll...für 4. Ich musste einfach lachen, weil ich schon am Tag zuvor angemerkt habe, dass das passieren könnte und er meinte: "Sicher nicht, wir haben das Geburtstagsfest ja schon am Wochenende gehabt!" Er kennt ja meine Eltern erst seit rund 15 Jahren ;-)

Aber ich muss ihn in Schutz nehmen, wir renovieren gerade, streichen mehrere Zimmer, räumen alles um und er gibt wirklich täglich Vollgas, damit sich das zeitlich nicht ewigs hinzieht, daher verstehe ich, wenn er nicht auch noch soweit denken mochte.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

pünktlii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 29
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 07:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von pünktlii »

I so: Schatz, i möchti a Schaft für Putzmittu u co, wo gäbig zwüsche Badwanna u Duschi passt.
Är so: Ih nei das gfautmir mega nid , das chasch grad vergässe.
3 Wuche speter himer dä Schaft plötzlich.
I so: I ha gmint, aserdir nid gfaut?
Är so: Hä, mou, das hani ging mega toll gfune?!
I so: u vor 3 Wuche?
Är so: Das isch emu nid das, wasdu denn beschrübe hesch!
I so: 🙄
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Gestern hatte mein Sohn ein kleines Muttertagskonzert in der Schule, Väter & co. waren aber auch eingeladen. Am Sonntag reden wir darüber und GG findet, er müsse doch unbedingt auch dabei sein. Er wills in den Kalender eintragen (damit sich im Geschäft niemand um die Zeit für ein Gespräch anmeldet) und ich lenkte ihn irgendwie ab (das ist der springende Punkt)!! Deshalb vertippte er sich und anstelle von z.B. Toms Konzert stand da Tpns Konzert.
Am Montag klingelt der Kalender 15 Minuten vor Konzertbeginn und ich musste über den Vertipper lachen. GG kam gar nicht zum Konzert. Er wusste nicht mehr, was Tpns Konzert bedeutet...dachte, das wäre etwas von mir gewesen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Am Freitag hat's bei uns ziemlich geregnet, etwa 1 Stunde lang. Garten war also ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.
Dies hat GG jedoch nicht daran gehindert, gestern Abend die Blumen zu wässern :lol: Und zwar nicht nur die Seerosen :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

GG arbeitet normalerweise am Mittwoch nicht. Letzte Woche fragt ihn seine Arbeitgeberin, ob er diesem Mittwoch ausnahmsweise kommen kann. Ich habe nur erwähnt, dass er einfach für eine Betreuung sorgen muss, denn meine Mutter sei in den Ferien. Er meinte dann, er frage meine Schwester. Nachdem ich ihm heute früh zu X*****-ten Mal gesagt habe, er soll sie nun endlich anrufen, bekam ich einen Anruf ins Büro...

"So, ich habe jetzt mit Deiner Schwester alles organisiert!"
"Super. Und?"
"Was machen wir denn mit den beiden anderen Kindern?"
"Welchen anderen?"
"Den Grossen. K. hat ja noch nachmittags Schule."
"Es wäre mir neu, dass sie am MIttwoch nachmittag Schule hat!"
"Ach stimmt, das war ist ja am Dienstag. MIttwochs hat nur N. Kindergarten."
"N. hat auch nicht am Mittwoch nachmittag Kindergarten, sondern am Dienstag!"
"Aber was machen sie denn dann am mittwoch Nachmittag?"
*gedacht*: Keine Ahnung, Du bist an dem Tag seit zwei verdammten Jahren zu Hause und bisher dachte ich eigentlich, sie werden von ihrem Vater betreut :roll: :roll: :roll:
gesagt: "Sie haben da keine Pläne. Darum ist es für meine Schwester auch super. Du kannst Ihnen etwas zu Mittag geben und sie dann bringen. Dann bist Du pünktlich auf der Arbeit und ich hole sie gegen 6 Uhr ab."
"Ich habe Deine Schwester eben nur gefragt, ob sie die Kleine hüten könne!" :shock: :shock: :roll: :roll: :roll:


Ähm, was soll ich da noch sagen?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Niiiiichts, das reicht - danke ;)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Ich wünschte mir, diese WM wäre schon fertig...
Ich am Pflanzen giessen, GG kommt und fragt, ob er etwas helfen kann. Ich so nein, alles gut.
Er wieder: aber ich kann ja auch etwas machen.
Ich: nein, schon gut.
GG: Sag doch, was ich helfen kann.
Ich: Ok, du kannst ja die Gartengeräte versorgen.
GG schaut mich völlig entgeistert an und sagt dann: Nein, das mache ich jetzt sicher nicht, jetzt schau ich WM!
Mein Blick war dann auch etwas entgeistert... aber Hauptsache wir haben darüber gesprochen :-)

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Krambambuli »

GG baut mit töchterchen an der HaBa kugelbahn. das konstrukt gelingt nicht, es folgt die resignation - ich halte mich raus.

daraufhin versuche ich mich mal dran während GG auf dem gartenbänkli sitzt und sich entspannt.

es folgt :

"nei log wänd de chlotz so und so anetuesch passiert dies und jenes"

"aber wäns so machsch wirds schnäller"

"nei das isch unlogisch probiers so"

"ääääh chum la mich mal"

daraufhin entspannte ich auf dem bänkli während die beiden spielten :lol:

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Das Kind macht Hausaufgaben, am Besten geht das, wenn jemand bei ihm sitzt.... da ich gerade am Kochen bin, bitte ich GG, sich zu ihm zu sitzen (er muss eine Geschichte schreiben). Und was macht der Globi?? Schaut sich auf dem Natel YouTube-Filmli an. Super, wenn sich das Kind sonst schon so gut konzentrieren kann und voll motiviert ist... :roll:
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Mrs. Bee
So was nervt mich jeweils tödlich... :/

GG steht in der Küche und fummelt im Handy rum. Vor ihm eine zugedeckte Pfanne, die am Überkochen ist ... ich komme rein, rupfe den Deckel hoch, damit nicht noch mehr rausläuft und verklebt, gucke ihn leicht (!!) irritiert an... er "hä?" ... ich nicht mehr leicht (!!!) irritiert ... er: ahaaaa... dachte, es wäre Basmatireis oder so, da darf man doch den Deckel nicht heben.
Ich ... überhaupt nicht mehr leicht irritiert!

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mrs. Bee »

Habe dann auch gemotzt und voila, Handy aus und Kind war relativ zackig fertig...

(GG bringt es immer wieder fertig, Speiseresten in der Pfanne auf dem Herd stehen zu lassen. Muss drum zuerst abkühlen, bevor man das in den Kühlschrank stellen kann. In diesen Temperaturen mehr als 12 Stunden??? I don't think so!)
Bild

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Keine Ahnung, warum Männer so kurzsichtig sind. Meiner kann auch dem Kind vorlesen und gleichzeitig läuft ein nicht zwingend kindertauglicher Film. Oder der Sohn liest ein Buch (er liest mir abends immer vor :D ), GG kommt rein und lässt Fussball laufen. Klar schaut der Sohn nicht mehr auf das Buch. :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten