Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

@iselle: leider zu weit weg. Evt muss das Büro herhalten.. Seine Seite vom Büro...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Susanne39 »

.

aja
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von aja »

seid 3 Monaten habe ich einen Abendtermin auf Donnerstag
Kommuniziert mit GG und im elektronischen Kalender seit 3 Monaten; Terminerinnerung kam 1 Woche vorher.
Habe Anfang des Jahres gesehen, er hat ebenfalls auf den Donnerstag einen Termin eingetragen. Da aber unsere Regel ist, wer zuerst den Termin drin hat, hat ihn sicher. Wer seinen dazu schreibt muss Babysitter organisieren.

gestern (GESTERN!) abend kommt doch GG und fragt mich allen ernstes, ob mein Termin noch steht? (JA) und wer jetzt die Kinder betreut (DU) und wie er das machen soll (TERMIN ABSAGEN ODER BABYSITTER ORGANISIEREN).

Puhhh. bin standhaft geblieben ...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

aja
Ich gratuliere dir!!! Ich kann das nie. Da bin ich voll erpressbar...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ aja
Finde ich gut. Ich versuche da auch recht strikt zu sein, wobei ich das Babysitter organisieren etwas coache, da der grösste Teil der zur Verfügung stehenden von meiner Seite kommen und ich ja dann diejenige bin, die höre, wenn es z. Bsp. meiner Mutter zuviel wird oder so. Zudem weiss ich bei meinen Freundinnen, wer wann arbeitet. Darum schlage ich immer klar vor, wen er fragen soll und wen lieber nicht. Aber fragen oder absagen, wenn er niemanden findet, ist nicht meine Sache.

@ Us
Wir arbeiten vorübergehend beide 100%, was nicht einfach zum coachen ist. Darum bin ich sehr strikt, dass ein Haushaltsplan besteht und dieser auch eingehalten wird. Ich bin nämlich weder bereit, die ganze Woche im Müll zu leben noch mein Wochenende oder die wenige Familienzeit (ich arbeite Mo-Fr, er hat Mo fix frei plus noch einen zweiten Tag, meistens So, aber nicht immer) vollumfänglich mit haushalten zu verbringen. Und ich kenne uns ja, das funktioniert einfach nicht ohne Plan, so von selber. Gestern weise ich ihn darauf hin, dass sein Teil nicht gemacht wurde und sage auch klar:

"Ich bin einfach nicht bereit, ständig noch mehr zu tun, um das aufzufangen, was Du verpasst hast."
Seine Antwort darauf: "Ja, ok, ich schaue, dass meine Sachen erledigt sind."

Keine 10 Min später: "Könntest Du nicht, wenn Du zur Post fährst kurz einkaufen? Ich habe es heute morgen vergessen!" :shock:

Ähm, nicht, dass es ein Problem wäre kurz 1-2 Sache einzukaufen, aber das Grundlegende wurde offensichtlich nicht verstanden *grummel*grummel*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

super, aja! :D
Mein GG sagt mir auch meistens genau an dem Tag, wo ich abgemacht habe, er würde sonst mit XY abmachen, falls ich nicht gehen würde. Ich gehe ca. 1x pro Monat abends weg und deshalb hat es mich anfänglich sehr gestört und manchmal hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, dass er wegen mit nicht gehen kann. Inzwischen ist es mir egal, denn er hat ja noch genügend Abende, wo er sich mit seinen Kumpels treffen kann. Ist eigentlich nicht mein Problem, wenn sie immer dann gehen wollen, wenn ich weg bin.

@stella
Stört es dich, dass du diesbezüglich erpressbar bist?

@iselle/Zwacki
:lol: :lol: :lol:

@danci
Fragen kann man ja... :wink: :roll:
Wie hast du reagiert?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Stella
Ja. Ein wenig. Ich wäre gerne so das toughe Mami, welches dem Mann cool vor den Latz knallt, dass er nun halt selber schauen müsse.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Stella*
Ich war einkaufen, einfach weil ich wusste, dass wenn er geht, er dann dafür die Küche nicht macht. Aber ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es mir genau um solche Dinge geht. Wie gesagt, ist es ja kein Thema, kurz füreinander einzuspringen, so sacrosant sind diese Pläne nicht und ich musste tatsächlich kurz zur Post. Die Wäsche ist z. Bsp. eigentlich meine Aufgabe, wenn die Kleine aber in der Nacht ins Bett gepinkelt hat und ich früh raus muss, bitte ich ja auch ihn, kurz das Leintuch in die Maschine zu stecken. Das ist doch normal. Wenn es aber immer einseitig ist, dann stört es mich.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@danci
Sehe es genau wie du. Aber manchmal muss man eben schon wieder mal an die Regeln erinnern. :wink:

@stella
Ich weiss nicht, ob es immer gut ist, wenn man knallhart ist. Das bin ich auch nicht. Man sollte ja gemeinsam schauen, dass alles gemacht wird und nicht gegeneinander arbeiten.

aja
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von aja »

Ruhig hier ....
Ferien? Frühling? Krank?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Darf ich aus aktuellem Anlass auch bei euch mitschreiben?

Ich hatte gestern Geburtstag und weiss nicht recht, ob ich ab GG's Geschenk lachen oder weinen soll :oops: . Es war ein LEERER Blumentopf :roll: :shock: :?: Ich habe ihn ausgepackt, als er am Arbeiten war und habe ihm dann ein WhatsApp geschrieben, ob denn da noch Inhalt dazukomme, da hat er geantwortet, der sei für eine meiner geliebten Orchideen, die immer kippt, da sie nur in einem leichten Plastiktopf steht... Man muss dazu vielleicht noch sagen, dass er vor Weihnachten fand, wir schenken uns dieses Jahr nichts, nur um dann mit ca. 3 Geschenken anzukommen, während ich die einzige war, die sich an seine Abmachung hielt :oops: . Vielleicht fand er jetzt, das wäre nun der Ausgleich :P Irgendwie muss ich einfach lachen, obwohl es peinlich ist. Er ist sonst jeweils gar nicht der, der sich lumpen lässt mit Geschenken.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Nette »

DIeses PRoblem hatte ich nie mit meinem Ex Joeyita, denn ich habe zum Geburtstag und Weihnachten nie etwas bekommen... Okay, mein Geburtstag war jedes Jahr immer an einem anderen Tag und stand dann so plötzlich vor der Tür, dass er keine Zeit hatte.

Dein Mann hat sich doch einigermassen etwas überlegt dazu ;-)
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von lafourmi »

Joeyita hat geschrieben: Mi 20. Mär 2019, 17:14 da hat er geantwortet, der sei für eine meiner geliebten Orchideen, die immer kippt, da sie nur in einem leichten Plastiktopf steht...
Das ist doch eine tolle Überlegung und ein liebenswerts Geschenk!?!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Tante82 »

@Joeyita: pflichte Lafourmi bei, fand die Idee echt schön und er hat sich dabei was überlegt.

Benutzeravatar
mariposa_2
Senior Member
Beiträge: 514
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von mariposa_2 »

Ich finde das auch ein schönes Geschenk, da er sich Gedanken gemacht hat. Viel schöner als wenn er dir "nur" Blumen geschenkt hätte.
Chline Buddha 2017

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Da bin ich grad etwas beruhigt, dass ihr das nicht so schlimm findet :oops:. Ja, etwas überlegt hat er sich dabei und farblich passt der Topf auch gut. Danke euch für die lieben Rückmeldungen!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

So, ich habe auch mal wieder etwas beizutragen: GG hatte eine kleine OP. Die Fäden sollten nächsten Donnerstag raus. Gestern meinte er, die wachsen ja schon in die Haut rein. Also hat er sie kurzerhand rausgerupft. Jetzt hat er eine klaffende Wunde, die seine Shirts mit Blut versaut und ich einen jammern den Ehegatten. :roll:
Zuletzt geändert von Papa68 am Mo 25. Mär 2019, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von mysun »

@papa68
Ich würde Steristrips besorgen und die Wunde nochmals möglichst gut verschliessen (nach Desinfektion).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Ja, Mysun, das habe ich gemacht. Steristrips haben wir dank den Kindern immer im Haus. Man weiss ja nie...
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von mysun »

Wunderbar!

Dann nur schön drauf lassen. Grüsse an deinen GG :wink: .
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Antworten