Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Leela »

Unsere Kinder eben auch 😄

Sonstiges Müffeln, das kommt mWn von Bakterien die den Schweiss zersetzen.
Hat man mal so geschwitzt, geht der Geruch so leicht nicht mehr weg. Normales waschen reicht da nicht, da braucht es bei mir 1x ein antitranspirant und dann ist wieder gut.
So ein Shirt kann man dann auch nicht nur 30 grad waschen, kaum trägt man es wieder, riecht es auch wieder.
2010, 2013, 2015

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

Hier auch ein Socken-rumliegen-lassen-GG! Und das nur aus dem Grund, dass er es nicht schafft, barfuss vom Wäschekorb bis ins Bett zu gehen (ca. 4 Meter)... er, der sonst ziemlich temperaturempfindlich ist :roll:

Gestern hat er wieder mal im Termine vereinbaren brilliert... Er bestellte den Elektriker her, für heute Morgen "zwischen 7.30 und 8.00 Uhr". Eine viel unpassendere Zeit gäbe es nicht, da ich dann mit dem Grossen in den Kindergarten muss. Um 8.00 Uhr ist der gute Mann natürlich noch nicht da... und als er dann kommt, stellt er x Fragen, von deren Antwort ich keine Ahnung habe. Künftig wird der Elektriker nur noch am Papitag herbestellt!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Joeyita
Hier auch: GG hat frei. Ich im Homeoffice an eiem Meeting, also am arbeiten. Die Kinder sind von 8.00 bis ca 12.10 Uhr in der Schule und Nachmittags von 13.10 bis 15.15 Uhr auch. Es liegt Schnee. Das jüngste Kind braucht Unterstützung beim anziehen, die anderen beiden sind auch Meister im „Ich finde keine Kappe“. Umd was hält mein Mann für den besten Augenblick seinen Geschäftspartner anzurufen? Richtig, Punkt 13.00 Uhr und nervt sich dann, wenn er nicht in Ruhe telefonieren kann :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

gg ruft mich gestern vor dem mittagessen an, dass handwerker um 16h kommt. ich ok. um 13.30h läutet es...steht da der handwerker, der in die küche muss, die noch vom zmittag zugestellt ist, da ich vorher noch was anderes organisieren musste.
man war das peinlich :oops:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Joeyita hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 13:20 Hier auch ein Socken-rumliegen-lassen-GG! Und das nur aus dem Grund, dass er es nicht schafft, barfuss vom Wäschekorb bis ins Bett zu gehen (ca. 4 Meter)... er, der sonst ziemlich temperaturempfindlich ist :roll:
Hier leider nicht nur Socken, sondern alles- es bleibt jeden Abend alles im Wohnzimmer liegen, obwohl wir ein Ankleidezimmer nebendran haben. Schuhe und Jacke ebenfalls. Und am nächsten Morgen wird geschimpft, dass die Jacke und Schuhe weggeräumt sind. Das schlimmste ist, dass er es den Kindern So beibringt, sie also aktiv davon abhält, die schmutzigen Sachen zu versorgen ("lass ruhig liegen, das musst du nicht wegräumen"). Mein Mann ist der beste, aber wenn es mal einen Scheidungsgrund gibt, dann klar den! ;-)

Ah, oder einen anderen: ich stehe früh als erste auf, mache znünibox, Kaffee und Milch, helfe Kindern beim anziehen, versuche zwischendurch mich zu schminken etc- und er sitzt auf der Couch und liest Nachrichten. Da bekomme ich Mordgelüste...

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

ChrisBern hat geschrieben: Ah, oder einen anderen: ich stehe früh als erste auf, mache znünibox, Kaffee und Milch, helfe Kindern beim anziehen, versuche zwischendurch mich zu schminken etc- und er sitzt auf der Couch und liest Nachrichten. Da bekomme ich Mordgelüste...
Weiss dein Mann, dass dich das stört? Ich bitte meinen jeweils, xy zu erledigen umd warte nicht darauf, bis er selber auf die Idee kommt. Habe nämlich gemerkt, dass es ihm schlichtweg oft nicht einfällt, dass er etwas tun könnte.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Stella* hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 20:22
ChrisBern hat geschrieben: Ah, oder einen anderen: ich stehe früh als erste auf, mache znünibox, Kaffee und Milch, helfe Kindern beim anziehen, versuche zwischendurch mich zu schminken etc- und er sitzt auf der Couch und liest Nachrichten. Da bekomme ich Mordgelüste...
Weiss dein Mann, dass dich das stört? Ich bitte meinen jeweils, xy zu erledigen umd warte nicht darauf, bis er selber auf die Idee kommt. Habe nämlich gemerkt, dass es ihm schlichtweg oft nicht einfällt, dass er etwas tun könnte.
Ui... Ich will einen Mann und nicht jemanden, dem ich sagen muss, was er tun muss.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Britta77 »

Stella, ich bin völlig bei dir! Ich will auch nicht Anweisungen geben. Diese Selbstverständlichkeit, dass ich an alles denke..... Bisweilen treibt es mich in den Wahnsinn.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Britta
Ich weiss. Ging mir auch lange so. Wir haben mal alle anfallenden Arbeiten aufgeschrieben, dann haben wir geschaut, was uns sehr belastet. Und dann haben wir neu verteilt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@stella
Ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt. Wir haben auch die meisten Aufgaben verteilt und ich habe ebenfalls keine Lust, meinem GG Anweisungen zu geben. Wenn mir etwas auffällt, spreche ich es an und wir machen ab, wer dafür zuständig ist. Aktuell gibt es bei uns wegen einer Pensenänderung eine "Neuverteilung" der Haushaltarbeiten. Wer für etwas zuständig ist, ist auch dafür verantwortlich, dass es erledigt wird. Ich erinnere nur unseren Junior an seine Pflichten. :wink:

Chris könnte zB die Morgenroutine mit ihrem Mann besprechen, damit sie die Aufgaben auf beide verteilen. So habe ich es gemeint.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Ja, ich habe schon beides versucht: ihm etwas zu tun gegeben (macht er mal, mal hört er es gar nicht), aber auch schon angesprochen, dass mich das ärgert, dass ich früh als erste aufstehe, aber kaum pünktlich fertig werde, weil das meiste an mir hängt. Beides keine nachhaltige Wirkung. Morgens sind news das wichtigste und da das Handy vom AG gestellt wird, sieht er dann dabei oft seine Mails und ist dann "verloren" und am bearbeiten der ersten Mails. Oder auf dem WC und das kann ich ihm ja schlecht verbieten. ;-) mein Mann ist am Morgen wirklich nicht zu gebrauchen, sagt er auch selbst von sich. Völliger Tunnelblick...

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

[/quote]

Hier leider nicht nur Socken, sondern alles- es bleibt jeden Abend alles im Wohnzimmer liegen, obwohl wir ein Ankleidezimmer nebendran haben. Schuhe und Jacke ebenfalls. Und am nächsten Morgen wird geschimpft, dass die Jacke und Schuhe weggeräumt sind. Das schlimmste ist, dass er es den Kindern So beibringt, sie also aktiv davon abhält, die schmutzigen Sachen zu versorgen ("lass ruhig liegen, das musst du nicht wegräumen"). Mein Mann ist der beste, aber wenn es mal einen Scheidungsgrund gibt, dann klar den! ;-)
[/quote]

Ah ja, das schafft meiner auch. Seine Kleider hängen jeweils über dem Badewannenrand oder liegen auf dem Boden oder der Kommode, obwohl direkt daneben ein grosser Kleiderständer (oft leer) steht :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Joeyita »

ChrisBern hat geschrieben: Di 1. Dez 2020, 17:46
Hier leider nicht nur Socken, sondern alles- es bleibt jeden Abend alles im Wohnzimmer liegen, obwohl wir ein Ankleidezimmer nebendran haben. Schuhe und Jacke ebenfalls. Und am nächsten Morgen wird geschimpft, dass die Jacke und Schuhe weggeräumt sind. Das schlimmste ist, dass er es den Kindern So beibringt, sie also aktiv davon abhält, die schmutzigen Sachen zu versorgen ("lass ruhig liegen, das musst du nicht wegräumen"). Mein Mann ist der beste, aber wenn es mal einen Scheidungsgrund gibt, dann klar den! ;-)


Ah ja, das schafft meiner auch. Seine Kleider liegen entweder über dem Badewannenrand (wo er sie auch nie selber wieder wegnimmt...), am Boden oder als Haufen auf der Kommode direkt neben seinem - oft leeren - Kleiderständer. Aber Hauptsache, es muss alles nach der Wäsche gebügelt werden (von ihm, ich weigere mich :lol: ) :roll:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

Ich staune gerade, dass ihr offenbar regelmässig die Sachen von euern Männern wegräumt. :roll:
Herumliegende Kleider würde ich konsequent nicht waschen/versorgen. Höchstens etwas zur Seite schieben, damit der Durchgang frei ist.

@Chris
Hast du denn die Wahl, ob du am Morgen zu gebrauchen bist? :wink: :roll: Gibt es etwas, das dein GG bereits am Abend tun kann, wenn er weiss, dass er am Morgen nicht fit dazu ist (zB Frühstückstisch parat machen)? Finde, dass er es sich da schon ziemlich einfach macht. Aber wenn du es akzeptierst, muss er ja auch nichts ändern. :wink:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Ich bin morgens definitiv im Autopilot! Und das obwohl ich Frühaufsteher bin. Bei uns bin ich für den Morgen zuständig, einfach aufgrund unserer Arbeitszeiten und auch weil ich das wirklich regelmäßig machen muss, sonst bin ich so aus dem Rhythmus. Von daher - kein Mitleid mit Deinem GG! Ich finde nämlich auch, dass er es sich zu einfach macht- Klappt ja so. Würde da definitv was einfordern.

und bzgl herumliegender Kleidungsstücke - die finden den Weg in die WM nur, wenn sie im Waschkorb sind. Ganz klar.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Stella* hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 10:53 Ich staune gerade, dass ihr offenbar regelmässig die Sachen von euern Männern wegräumt. :roll:
Herumliegende Kleider würde ich konsequent nicht waschen/versorgen. Höchstens etwas zur Seite schieben, damit der Durchgang frei ist.

@Chris
Hast du denn die Wahl, ob du am Morgen zu gebrauchen bist? :wink: :roll: Gibt es etwas, das dein GG bereits am Abend tun kann, wenn er weiss, dass er am Morgen nicht fit dazu ist (zB Frühstückstisch parat machen)? Finde, dass er es sich da schon ziemlich einfach macht. Aber wenn du es akzeptierst, muss er ja auch nichts ändern. :wink:

Das Thema ist mir heute Nacht noch recht nachgegangen und die Überlegung, ob ich es ihm zu einfach mache. Und welchen Kampf ich kämpfen möchte. Eine Antwort hab ich heute Nacht allerdings nicht gefunden. ;-) mein Mann hat generell das Problem mit "Präsenz" zu Hause. Einfach da sein, ohne blick auf das Gerät, den compi und die Arbeit. Da ich ähnlich bin, kann ich das sogar nachvollziehen, aber ich habe mich da extrem gebessert. Das ist morgens das Problem, aber natürlich auch am WE und abends. Er lässt sich in den sog der Mails ziehen und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Das Thema habe ich schon oft angesprochen, aber manchmal habe ich einfach keinen Nerv mehr, wie mit einem 16-Jährigen über Geräte und Co zu verhandeln...bis ich dann mal wieder explodiere.

Den Tipp mit der aufgabenzuteilung nehme ich gerne mit, das schaue ich mit ihm noch mal an, da kann ich vermutlich noch den ein oder anderen Stressor eliminieren für mich. Aber es löst unser Dauerstreitthema wohl leider nicht (mangelnde Präsenz und Wahrnehmung von dem, was das System Familie gerade braucht). Mein Mann sagt auch klar: sag mir, was ich machen soll, dann mache ich es. Ich habe es lange so wie einige hier gesehen, dass ich einen Mann habe und keinen Befehlsempfänger. ;-) aber tatsächlich funktioniert es so am besten.

Wegen der Wäsche: nee, ich hasse das und räume die halt weg. Ich halte das nicht aus, das liegen zu lassen. Aber damit kann ich leben, so lange er die Kinder nicht dazu anstiftet. :-) habe gerade noch neben der Couch Socken gefunden. ;-)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

@ChrisBern: Wir sind im Bereich Medien keine Engel... Während der Gemeinsamzeit/Essen liegt das Handy weg (ausser natürlich für Anrufe). Wie wäre es, wenn Du handyfreie/e-mailfreie Zeiten vereinbaren würdest? Muss ja nicht lange sein... und kann sich "quality time" nennen... :)...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Netterl hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 11:10 Ich bin morgens definitiv im Autopilot! Und das obwohl ich Frühaufsteher bin. Bei uns bin ich für den Morgen zuständig, einfach aufgrund unserer Arbeitszeiten und auch weil ich das wirklich regelmäßig machen muss, sonst bin ich so aus dem Rhythmus. Von daher - kein Mitleid mit Deinem GG! Ich finde nämlich auch, dass er es sich zu einfach macht- Klappt ja so. Würde da definitv was einfordern.

und bzgl herumliegender Kleidungsstücke - die finden den Weg in die WM nur, wenn sie im Waschkorb sind. Ganz klar.
Nur kurze Ergänzung: Mein mann hat früh schon Aufgaben, nämlich zu schauen, dass die Grosse pünktlich mit allem parat ist und auf den Weg zur Schule begleiten. Aber der Rest geht recht an ihm vorbei. Ich habe den jüngeren und mache halt nebendran noch Kaffee und Milch für alle (frühstücken will zum Glück keiner bei uns am Morgen ;-) ) sowie znünibox und muss mich fertig machen, was etwas länger dauert als bei ihm mit Schminken und Co. Wir haben es schon verteilt, aber nicht wirklich "gerecht" und mein Mann findet jede freie Sekunde, um bereits anzufangen zu arbeiten, Mails zu machen oder einfach news zu lesen. Ich bin tatsächlich die am Morgen, die gut strukturiert ist und daher mache ich auch mehr, weil ich am Morgen effizient und strukturiert alles angehe. Aber ja, selbst schuld...

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

iselle hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 14:44 @ChrisBern: Wir sind im Bereich Medien keine Engel... Während der Gemeinsamzeit/Essen liegt das Handy weg (ausser natürlich für Anrufe). Wie wäre es, wenn Du handyfreie/e-mailfreie Zeiten vereinbaren würdest? Muss ja nicht lange sein... und kann sich "quality time" nennen... :)...
Mein Mann findet sowas total kindisch. Sein Argument: ihn störe es ja auch nicht, wenn ich am Telefon bin...die Gespräche, die wir zu Medien führen, sind vermutlich so wie bei einem 16-Jährigen und seiner Mutter...ganz schlimm. Beim Essen habe ich die Regel ausgegeben und da sage ich dann auch was. Ansonsten ist es mir zu doof, die ganze Zeit rumzuschimpfen. Er sieht das einfach komplett anders als ich.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Eure Kinder sind noch klein, oder? Wie ist das dann mit Medienzeit? Wir waren von Anfang an recht klar ( natürlich mit Spielraum) und ich bin jetzt mit 2 Teenies froh darüber. Weil es einfach schon immer Regeln und Zeiten gab.
PS: Auch wenn vor allem ich mich an der Nase fassen muss. :oops:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Antworten