Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Desroches »

@Netterl
Hammer! Mega cool :lol:

@Nineli
Unser Baum passt auch exakt bis an die Decke. Millimetergenau, als hätten wir abgemessen :lol: ich habe ihn auch gemeinsam ausgesucht :mrgreen:

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Stella* »

@Netterl
Super Idee! 👍 Ob das auch mit einer Autorennbahn funktionieren würde? 🤔😂

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Unten rum auf jeden Fall. Die Krippe muss man halt umkurven, auf jeden Fall einen Übergang für Fußgänger vorsehen😉
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

ChrisBern hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 18:10
danci hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 16:47 @ Netterl
Der ist ja extrem cool!

Mein Mann hat mich eben angerufen und mich gefragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Es ist erst der 22.12. :shock: Nach 14 Jahren Ehe ein echter Durchbruch :mrgreen:
Vielleicht hat er noch auf die Inspiration gewartet ;-) (die dann anscheinend nicht kam...)
Genau aus diesem Grund schenken wir uns nichts zu Weihnachten. Obwohl ich weiss, dass sich GG vermutlich nicht dran hält, weil ihn seine Mutter so lange bekriegt, bis er mir etwas kauft, damit sie Ruhe gibt.. :roll: Wir schenken uns aber sonst mal etwas, wenn wir spontan etwas sehen oder überraschen uns gegenseitig mit Konzerttickets..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ ChrisBern
Eine Inspiration hat er so gut wie nie ;-) Geschenke sind nicht sein Ding.

@ ragusa
Nein, das macht er auch nicht. Ich finde es da nicht schlecht, dass er sich mal bemühen muss.

Ich bin da aber recht pragmatisch und brauche weder teuere noch super kreative Geschenke. Trotzdem musste ich seine Frage, ob ich einen Mixer oder Bügeleisen bräuchte ablehnen. Bügeln tut nur er und einen Mixer habe ich mir erst letzten Monat gekauft, was er eigentlich weiss.

Wünschen tue ich mir schon lange ein Klavier. Ein altes, diese gibt es sehr günstig, teilweise gratis. Ich bin keine Profipianistin, es ginge darum mal ein Lied zu begleiten oder so, dafür reicht es locker. Ich kann aber den Transport nicht selber organisieren und Profis sind dann viel teurer als das Klavier. Bei uns kann man bis zur Haustür fahren und es ist alles ebenerdig. Ich suche auch eines, wo es ähnlich ist. Man müsste daher einen Transporter mieten und es zu zweit abholen. Daher wünsche ich mir nun einen Gutschein für einen Transport.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 919
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Konfetti »

@Danci: ....plus den Klavierstimmer!

Lg
Konfetti

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Konfetti
Dass es gestimmt werden muss, ist klar. Damit rechne ich. Das kann ich aber selber organisieren und bezahlen ;-) Für den Transport brauche ich aber tatsächlich noch einen Mann ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Mein Mann sollte/wollte einen Wasserkocher bestellen. Damit es grad in einem geht, haben wir von dem Laden noch anderes mitbestellt.
Als wir später zusammen wegen Schlitten und Aufsatz diskutiert haben, meinte er "ja, den ersten habe ich auch dort bestellt, aber die Bestellung ist schon weg!"
Heute kam ein Päckli an, "das andere kommt morgen" hat er mir gesagt.

Auf dem Sofa dann "ich hab den Wasserkocher nicht bestellt!" 🤦🏻‍♀️

Ja, er hat jetzt den Wasserkocher und hoffentlich den Schlittenaufsatz nach bestellt... Bin gespannt, was und ob es dann kommt.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Danci, hast du dir mal überlegt, ob ein Digitalpino (nicht E-Piano) etwas wäre? Die kann man fast alleine tragen, braucht sie nie zu stimmen und sind auch nicht so riesig. Ich bin seit Jahren super glücklich damit!
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Ursi71 »

Papa68 hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 19:03 Danci, hast du dir mal überlegt, ob ein Digitalpino (nicht E-Piano) etwas wäre? Die kann man fast alleine tragen, braucht sie nie zu stimmen und sind auch nicht so riesig. Ich bin seit Jahren super glücklich damit!
Ist mir auch eingefallen, wir haben auch auf digital gewechselt, weil ein altes analoges mit der Zeit doch teurer wurde, weil man es doch regelmäßig stimmen muss.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Xera »

@Digitalpiano
Ging mir auch grad durch den Kopf. Vor allem, wenn dann noch drei Kinder klimpern wollen. Beim Digi-Piano gibt’s immer noch die Variante „Kopfhörer auf“ ;-)
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Danke Euch!

Es ist aber nicht das Gleiche. Ich will das Klavier nicht nur zum Spielen, auch weil es etwas heimeliges im Wohnzimmer ist. Es sieht schön aus, macht Stimmung, Darum soll es auch kein neues sein, sondern eines mit Gebrauchsspuren. Betreffend Stimmen muss ich das am Anfang sicher machen. Wie oft es danach sein muss, werden wir sehen, ich spiele wie gesagt weder sehr gut noch oft (hatte gerade mal 3 Jahre Unterricht und das vor ca. 25 Jahren), habe aber immer wieder etwas Lust drauf mich wieder inspirieren zu lassen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

baum reingeholt zum schmücken. und stelle fest...der reicht nicht bis mindestens an die decke. gabs bei uns noch nie. ich glaub wir werden alt ;-).

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Zwacki »

Danci: ich finde ein (richtiges) Klavier auch etwas Schönes. Wir haben lange ein Occasions-Klavier gemietet und dann abgekauft (Miete wurde angerechnet), als wir es uns leisten konnten. Lustig ist, dass das Klavier wie ein Magnet wirkt auf Kinder. Fast jedes Kind (ob gross oder klein) sitzt bei uns zuerst ans Klavier, wenn es zu Besuch kommt.
Es ist gäbig zum Begleiten wie Du schreibst oder auch für Weihnachtslieder muss man nicht super spielen können, da gibt es relativ einfache Lieder.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Ich hab beides. Mein Klavier ist ziemlich alt (1937) und kann nicht mehr auf 440Hz gestimmt werden. Das ist blöd, wenn man mit anderen Instrumenten Musik machen will. Also als kleiner Tipp: Darauf achten.
Daher hab ich jetzt ein E-Piano. Finde das so schlecht nicht ( Kopfhörer :lol:)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

E-Piano finde ich grässlich! :wink: Aber jedem das Seine. Mein Digi kann auch E. Aber niemals für meine Ohren! :mrgreen:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

Ich hatte ein E-Piano und fand es ok. Ist aber hakt auch nicht das Gleiche, schon optisch.

Heute habe ich aber, als wäre es ein Zeichen, ein schönes gefunden. Zahlbar, Zustand gemäss Verkäufer gut, im Umkreis von einer knappen Stunde, ebenerdig abzuholen. Mein Mann wieder im Stress, ob wir es diese Tage schaffen, da schreibt der Verkäufer, er sei bis zum 08.01. in den Ferien. Also alles perfekt. Ich riskiere es mal und im schlimmsten Fall kann ich immer noch weiterüberlegen. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Desroches »

@danci
Ich drück dir die Daumen und freu mich für dich, wenn es klappt!

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

mein göttibueb/patenkind hat mir einen m&ms spender aus holz gemacht.
der war natürlich ratz fatz leer.

gestern nun schenkt mir gg ein grosses
schön eingepacktes päckli...ich etwas verwirrt.... wir haben vor vielen jahren weihnachtspäckli unter den erwachsenen abgeschafft...ich öffne es...es ist der m&ms spender...frisch aufgefüllt ;-)))

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von stella »

Übrigens.. Scheint eine Folge von Corona zu sein... Unser Weihnachtsbaum passt also prima, ist nicht zu lang.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten