Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7744
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

@ Drag-Ulj
Ups, sorry, war jetzt so ein typischer Spuch für Dich, dass ich gar nicht näher gelesen habe ;-)

@ 5er-Pack
Welche Farbe hat denn die Jacke?

@ Us
Ich musste gestern auch so lachen: Ich nehme einen Waschkorb mit sauberer Wäsche in das Zimmer der Kleinsten, lege ihn auf dem Bett ab und fange an, die Sachen in der Schrank zu verräumen.

Da ruft mein Mann nach mir. Ich: "Ich bin in J.'s Zimmer...." und räume weiter auf. Er kommt rein und meint: "Ach, ich wollte mir Dir noch besprechen....", läuft dabei durchs Zimmer, schliesst die Schranktüre, geht zum Bett, nimmt den halbvollen Waschkorb vom Bett, trägt ihn ins Bad, kommt wieder rein, setzt sich aufs Bett...redet die ganze Zeit weiter.....ich stehe mit ein paar T-Shirts in der Hand völlig verdutzt da und er nur: "Habe ich jetzt etwas verpasst?" :lol: :lol: :lol:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von menschsein »

@danci
ja, sie helfen, wo sie können.

Lieblingshilfe meines GG ist, das noch schmutzige Geschirr aus der Abwaschmaschine in die Schränke zu räumen, wahlweise mit dem Kommentar, dass es jetzt aber nicht so recht sauber geworden ist.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 09:35 @ Drag-Ulj
Ups, sorry, war jetzt so ein typischer Spuch für Dich, dass ich gar nicht näher gelesen habe ;-)
Du scheinst mich doch ziemlich gut zu kennen :lol:

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7744
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

:mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

GG hat Geburtstag. Hat in seiner Lieblingsbäckerei etwas vorbestellt für den Besuch, da runder Geburtstag. Er holt es also ab, kommt ganz enttäuscht nach Hause und sagt zu mir: "Stell dir vor, ich konnte dort nicht mal einen Kaffee trinken im Café!"

Tja, wir haben genug darüber diskutiert, was alles offen hat und was alles geschlossen hat, dass er sich das hätte denken können.... :roll:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

@ danci die Jacke ist kräftig rot.
Er sieht es als Orange.
Grün wird braun, oder wenn dunkelgrün wird es schwarz ( hatte mal jemandem gesagt er hätte ein schwarzes Auto zu verkaufen und der Käufer war ziemlich irritiert, weil es olivgrün war 🤣 zum Glück ein guter Freund von uns.

GG und ich, haben es im übrigen erst gemerkt, als die Kinder und ich nach dem Besuch beim Augenarzt, düse Farbbilder angesehen hatten zuhause. Darin sieht man ja zahlen oder so, ausser halt, man ist farbenblind.
Er dachte damals, wir verschaukeln ihn und machen ihm was vor, das da zahlen zu sehen wären.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Mäusemädchen braucht warme Hosen. GG geht einkaufen und ich bitte ihn, Thermohosen für sie zu kaufen. Er bringt zwei Leggings. :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ChrisBern »

Papa68 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 18:53 Mäusemädchen braucht warme Hosen. GG geht einkaufen und ich bitte ihn, Thermohosen für sie zu kaufen. Er bringt zwei Leggings. :roll:
Sowas ähnliches würde meinem Mann auch passieren. ;-) er hätte ggf aber vorher schon gefragt, was eine Thermohose eigentlich ist...

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von millou »

Mann: Entdeckt einen Fleck am Boden - hast du hier Kaffee verschütet?
Ich: nein
Mann: Stellt alle möglichen Lichter an. Geht auf die Knie, untersucht den Fleck. Er kann die Ursache des Flecks und somit den Schuldigen nicht eruieren.
Lösung: Mann steht wieder auf, stellt Lichter ab und geht davon :roll:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von iselle »

Papa68 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 18:53 Mäusemädchen braucht warme Hosen. GG geht einkaufen und ich bitte ihn, Thermohosen für sie zu kaufen. Er bringt zwei Leggings. :roll:
Leggins kannst Du ja noch brauchen... Ich bitte meinen GG für die jüngere Tochter zu schauen, ob es eine grössere Skijacke im Outlet zu günstigen Preisen gibt. Er kauft die bisherige Grösse, einfach 5 cm länger - und 100.- teurer, als eine normale Skijacke... Er: "War im Fall 30% in Aktion..." Die bisherige Jacke hätte es für diesen Pandemie-Winter durchaus noch getan... *Sniff*...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7744
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von danci »

millou hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 11:26 Mann: Entdeckt einen Fleck am Boden - hast du hier Kaffee verschütet?
Ich: nein
Mann: Stellt alle möglichen Lichter an. Geht auf die Knie, untersucht den Fleck. Er kann die Ursache des Flecks und somit den Schuldigen nicht eruieren.
Lösung: Mann steht wieder auf, stellt Lichter ab und geht davon :roll:
:lol: :lol: :lol:

Seine Arbeit ist getan. :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von ragusa »

Ich erinnere Mann den ganzen Dezember lang wöchentlich, seit einer Woche täglich, was ich bis am 03.01 Abends alles von ihm bezüglich Büro benötige, um diverse Eingaben für IHN und SEIN Geschäft rechtzeitig zu erledigen.
Tja, er musste heute um 17 Uhr weg. Mit viel Druck meinerseits haben wir jetzt eine Sache erledigt, nämlich diese, die ihm selber wichtig war. Die andere Sache hat er vertagt.. Sei ihm jetzt für einen Sonntag zu anstrengend, warum ich ihn nicht früher daran erinnert habe...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

millou hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 11:26 Mann: Entdeckt einen Fleck am Boden - hast du hier Kaffee verschütet?
Ich: nein
Mann: Stellt alle möglichen Lichter an. Geht auf die Knie, untersucht den Fleck. Er kann die Ursache des Flecks und somit den Schuldigen nicht eruieren.
Lösung: Mann steht wieder auf, stellt Lichter ab und geht davon :roll:
:lol: :roll: :lol: ich sehe diesen Kurz- Film vor mir :lol:

Oder er hat gemerkt, dass möglicherweise er der Schuldige ist. :wink: Möglichst unauffällig entfernen und nicht mehr darüber reden und vor allem Nicht mehr beleuchten!

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

Mindestens 1 x/Woche:
Morgens Ehemann: hat vor zu duschen und zieht schon mal das Oberteil aus. (wahlweise im Schlaf-, Wohn-, Badezimmer)
merkt, dass er aber grad eine Idee hat, die er am Compi umsetzen muss.
Fertig, nun muss er sich sputen, zieht die Hose aus ...(wahlweise; siehe oben...) duscht, zieht sich an und geht.
Abend vor dem zu Bett gehen;
Frau, hast du meine Pijihose weggeräumt?
Frau: nein, die werden da sein, wo du sie ausgezogen hast
Ehemann: nein, da hab ich geschaut, ich nehm ne neue, wahrscheinlich hast du sie in die Wäsche getan.
Frau: Äh, nein! such gefälligst alle deine Ablageoptionen ab. ...(wahlweise; siehe oben. Ich helfe sogar indem ich die Räume erwähne..

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von 5erpack »

Jeder weis, wenn die Post Klingelt sollte man sich sputen.
Post klingelt, es ist wichtig, das weis ich und GG, ich steh dummerweise halb nackt im Bad, mein GG aber im pijama!
Also schick ich GG...
Er, sucht seine Finken, will seine Hose und Hemd anziehen und meint ich müsse Platz machen damit er seine Haare richten kann....nur so könne man dich Tür aufmachen...

Irgendwie war ich in dem Moment grad froh ist unsere älteste schneller gewesen, sie hat unterschreiben und die Dokumente entgegengenommen....auch im pijama ohne Brille und harre auch nicht gemacht. Aber Frau weis halt wie es läuft :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Mialania »

Oh man, 5erpack, meiner ist auch so komisch. Es klingelt, erst die Fernbedienung suchen, um den Film auf Pause zu stellen (man kann ja nicht zurück spulen) und dann umständlich die Hausschuhe anziehen, ganz wichtig, noch das Natel in die Hosentasche (unterwegs könnte ja weiss Gott was passieren). Passiert aber etwas mit dem Kind, werden erst dramatisch die Schuhe von den Füssen gespickt und das Natel auf den Boden geworfen, um dann einen Sprint hinzulegen.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Lilyrose »

Haha und ich öffne jeweils die Türe als wer ich Frau Flodder persönlich 😂

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Papa68 »

Heute haben wir gemeinsam Königskuchen gefrühstückt. Danach mussten die Kids zur Schule und ich hatte einen Termin. GG (Homeoffice) sagte, er räume den Tisch ab, damit ich gehen kann. Ich habe dann noch schnell die Kühlschranksachen weg gestellt. Halb zwölf war ich wieder zu Hause und wollte kochen. Auf dem Tisch stand das vollständige Frühstücksgedeck. :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Drag-Ulj »

Normaaaaaaaal... 🙄

Benutzeravatar
Vaena
Member
Beiträge: 160
Registriert: Di 7. Jan 2020, 16:17
Geschlecht: weiblich

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Vaena »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 16:23 Normaaaaaaaal... 🙄
bei mir nicht... ich darf gleich sagen, dass wir gerade total umgekehrte welt haben :lol: darum sag ich immer, mein GG ist ein ganz armer mit mir :lol:

er ist ordentlich, er putzt regelmässig, er räumt auf, er räumt mir hinterher, er hat seine klamotten auf seinem kleiderbutler, er wischt immer vor der tür und und und...

daher darf ich hier nie nie nie was über den GG sagen, auch wenn auch er nicht fehlerlos ist :D :wink: weil ich will gar nicht wissen, was er sonst über mich in so einem thema alles loswerden würde :lol:

Antworten